Ich habe ein selbst aufgebautes aktuelles Epic Hardtail mit fast neuem SRAM Eagle-Antrieb (etwa 500km gefahren). Die X1-Kurbel (DUB) mit ovalem SRAM-Kettenblatt (3mm Offset Boost) hat einen 4,5mm Spacer auf der Antriebsseite (BSA 73mm). Die Kassette ist gerade montiert, mit 40nm angezogen und eiert auch nicht. 
Bei den unteren letzten vier Gängen läuft die Kette etwas gegen das benachbarte größere Ritzel. Ich würde sagen, dass es beim Fahren aufgrund der Kettenspannung nicht auffällt oder vielleicht sogar nicht vorhanden ist, aber beim Rückwärtstreten ist es halt sehr sichtbar. Dabei wird die Kette vom größeren Ritzel immer wieder angehoben, es ist auch nicht nur eine Stelle.
Hier ist das spektakuläre Video:
Ist das normal, oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Danke euch.

Bei den unteren letzten vier Gängen läuft die Kette etwas gegen das benachbarte größere Ritzel. Ich würde sagen, dass es beim Fahren aufgrund der Kettenspannung nicht auffällt oder vielleicht sogar nicht vorhanden ist, aber beim Rückwärtstreten ist es halt sehr sichtbar. Dabei wird die Kette vom größeren Ritzel immer wieder angehoben, es ist auch nicht nur eine Stelle.
Hier ist das spektakuläre Video:
Ist das normal, oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Danke euch.