Problem mit gescannter Kompass-Karte

softcake

Frankenwadl
Registriert
11. Januar 2005
Reaktionspunkte
1.181
Ort
Gefichtelbirge
Hallo.

Ich 'arbeite' seit letztem Jahr mit gescannten Karten in GPSTrackmaker, was eigentlich immer problemlos funktionierte. Gestern scanne ich die Kompass-Karte #690, Alto Garda e Ledro, und richte sie in GTM aus. Klappt wunderbar.

Zum Testen lege ich drei verschiedene Ledrosee-Tracks von gps.tour-info über die Karte. Hoppla! Alle Tracks sind um mehrere 100 Meter nach Südosten versetzt!

Nochmal das UTM-Gitter der Karte mit dem in GTM verglichen: Sind deckungsgleich!

Im Moment sieht es für mich so aus, als ob das UTM-Gitter der Karte nicht stimmt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Genausowenig glaube ich, dass gleich drei Tracks einen identischen Versatz aufweisen.

Weiß eventuell jemand Rat?

Danke, softcake
 
Falsches Bezugssystem? Alte UTM-Karten sind meist ED 50. Neue Karten und elektronische Programme WGS 84.

Die Fehlerbeschreibung würde dazu passen
 
Zurück
Oben Unten