problem mit maguta julie

Registriert
23. November 2005
Reaktionspunkte
0
also mein problem is ähnlich dem mit der louise fr!

ich hab mir neulich ne neue gabel un ne neue nabe geholt!
als ich den krempel eingebaut habe un versuchte die bremsen zu montieren stellte sich mir folgendes dar:

die bremszange hat einen zu großen abstand zur scheibe folglich schleift diese nicht nur sonder biegt sich sogar leicht.
ich habe aller dings keinen originalen un scheiben!also hab ich andere genommen un festgestellt das ich fast um die 3mm u scheibe dran knallen muss dait es geht...

meiner meinung nach greif en aba die schrauben nun bissle wenig in die gewinde ein...

schlagt mal was vor....
 
und wenn die schraube zu kurtz ist bekommst du endweder auch von magura längere schrauben oder du gehst in ein schraubenhandel und läst dir die passende länge die du brauchst geben (aber auf die schraubenfestigkeit achten solte ziehmlich hoch sein). weil sonst kanns passieren das der kopf abreist.
 
downhill bremse schrieb:
und wenn die schraube zu kurtz ist bekommst du endweder auch von magura längere schrauben oder du gehst in ein schraubenhandel und läst dir die passende länge die du brauchst geben (aber auf die schraubenfestigkeit achten solte ziehmlich hoch sein). weil sonst kanns passieren das der kopf abreist.
laut maguta:lol: reichen 8.8 schrauben

mit hoch festen schrauben wär ich vorsichtig da der elastische berreich kleiner wird und sie in gegensatz zu schrauben mit hohem elastischen berreich plötzlich brechen und sich nicht erst verformen:rolleyes:

mfg janos
 
ich hab mir das ganze noch ma angeguckt, es wäre auch platz für eine u scheibe unter der scheibe!
is das sinnvoll oder eher nicht?
maguta he he kleiner schreibfehler...hört sich an wie ne japanische firma
 
Zurück
Oben Unten