Problem mit Shimano Schaltung SLX 12 Gang

Registriert
24. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Mein Name ist Len und ich möchte Euch um Hilfe bitten.
Mein Scott Scale 965 mit Shimano SLX 12 Gang Schaltung zeigt ein Problem.
In den Gängen 11 und 12 tritt -nach stärkerer Belastung- im Leerlauf ein kurzer Rückschlag/Widerstand im Pedal auf. Dieses nur für einen Sekundenbruchteil und auch nur in den beschriebenen Gängen.
Der Leerlauf an sich läuft tadellos.
Habt Ihr eine Ahnung ob es sich um eine Einstellungssache handelt? Ich, noch Laie, vermute, es liegt vielleicht an der Kette...
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Rad neu ist, kann es sein, dass die Dichtung des Freilaufs anfangs etwas höngt. vor allem bei den kleinen Ritzeln. Entweder die Dichtung fetten oder warten bis sich das beischleift.
 
Das ist schon der Freilauf und eigentlich vollkommen egal . Da kann schon eine Dichtung daran schuld sein . Meistens läuft sich soetwas mit der Zeit ein .
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es stimmt, das Rad ist erst ein paar Tage alt und entsprechend wenig gefahren.
Werde das einfach einige Zeit beobachten und nur bei einer Verschlimmerung nochmals den Händler aufsuchen.
Also, nochmals besten Dank?.
 
Zurück
Oben Unten