Problem mit übertragenen Tracks

wogru

Lernen durch Schmerz
Registriert
28. August 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Netz mehrere Tracks für einen Alpencross geladen und diese auf mein Garmin 60 CSX übertragen. Komischerweise verbindet das Gerät beim 2. Track den Anfangs- und Endpunkt, so als ob es ein Rundkurs wäre. Dies ist übrigens kein spezielles 60 CSX- Problem, das gleiche wird beim Etrex mit dem selben Track gemacht. Ich würde dies gerne abstellen, da es nicht zum ersten mal passiert ist.

Desweiteren zeigt mir das Gerät nicht alle Tracks auf einmal an. Zum geplanten Weg habe ich teilweise rechts und links eines Tracks noch alternativen aufgespielt, die werden komischerweise in der Karte nicht angezeigt.

Schon einmal viele Dank für eure Hilfe.

An alle die jetzt SoFu spämen, ja ich kenne sie und habe keine Lust mich dort durchzuwühlen. Auch sind mir Beiträge über 10 Seiten zu lange um eine Lösung zu finden.
Das naviboard kenne ich auch, da gehe ich jetzt hin nachsehen ob es etwas zu meinem Problem gibt !!
 
Ich trau' mich kaum fragen, aber auf der Trackseite ist das Häckchen bei "auf Karte zeigen" (gibt's das beim 60 Csx?) schon überall gesetzt, oder...?
 
Genau, trau dich lieber nicht zu fragen !!:D

Die Möglichkeit einen Haken zu setzen gibt es beim 60CSX und natürlich wurde er gesetzt.
 
:D Wäre eine Möglichkeit gewesen...
Mit welchem Programm hast Du denn die Tracks übertragen?
Mapsource, MagicMaps, Anderes...?
Alle zusammen oder jeden einzeln?

(Nicht dass ich jetzt der Fachmann wäre, aber evtl. ergibt sich ja die eine oder andere mögliche Lösung durch dämliches Nachfragen... ;))


Edit:
Nochmal zu deinem Eingangsposting bzw. deinem Posting im Naviboard: Hast Du den/die Track(s) als ACTIVE LOG geladen oder als "normalen" Track?
Hab' auch mal einen Track als ACTIVE LOG geladen, den Speicher aber nicht UNMITTELBAR vor der Übertragung gelöscht, sondern ein paar Minuten vorher.
In der Zeit hat hat das Gerät (Vista Cx) die aktuelle Position ermittelt und einen (oder auch zwei oder mehr) Punkte aufgezeichnet ... irgendwie so...!
Da kam auch irgendwie Mist dabei raus. Also nochmal Trackspeicher gelöscht und neu übertragen und ... :Daumen:
Ist viell. 'ne Möglichkeit.
 
Der GPS-Empfangschip war ausgeschalten. Der Track besteht eigentlich aus 3 kleinen, die ich vom Stanciu habe. Und hochgeladen habe ich sie mit dem Uploader vom Stanciu, ist wohl eine Art Fugawi-Uploader. Das ganze wurde mit Active Log gemacht.
Die Möglichkeit woran es liegen könnte kenne ich von einer Bekannten. Da wurde auch der Anfang bzw. das Ende des Tracks mit der aktuell ermittelten Position verbunden. Bei mir liegen aber beide Positionen in den Alpen und die letzte aktuelle in der Nähe von Köln. Erwartet hätte ich, das die überflüssige Luftlinie nach Köln geht. Wenigstens hätte ich mir das erklären können.
 
Wieviel Trackpunkte hat jeder einzelne hochgeladene Track?
Hast Du sie in der richtigen Reihenfolge hochgeladen oder einfach alle auf einmal?
Sind Anfang bzw. Ende der einzelnen Tracks identisch mit dem nächsten?
Werden die Tracks beim Hochladen reduziert?

Wie Du ja schon mit der SuFu bemerkt hast, gibt es mit den Stanciu-Tracks ein Haufen Probleme. Aber auch einen Haufen Antworten hier im Forum :))
 
Die Trackpunkte habe ich angepasst, haben alle knappe 500. Klar habe ich die Tracks in der richtigen Reihenfolge hochgeladen, mein Problem habe ich aber nur mit dem 2.Track. Anfang und Ende waren bisher nicht identisch, durch meine schöne Luftlinie jetzt allerdings schon. Reduziert werden die Tracks nicht, lade sie ins Aktive Log und ich habe nur 2 die mehr als 500 Punkte haben. Mittlerweile glaube ich das die vom Stanciu da selber einen Fehler in ihrem Track haben. Nun gut, verfahren werde ich mich deswegen nicht.

Gleich gehts los, d.h. heute Mittag. Erst einen Zwischenstop in München und Sonntag aufs Bike.
 
Bin leider erst nächste Woche am heimischen Rechner um Dir weiterhelfen zu können.
In dieser Hinsicht wäre interessant, was Du ausser dem UpLoader noch an zusätzlicher Software hast. Hast Du die Möglichkeit, die einzelnen Trackpunkte eines Tracks anzusehen, so würde ich mal den ersten mit dem letzten Trackpunkt vergleichen und eventuell löschen.

Viel Spass bei eurer Tour.
 
Ich nehme mal an du hast die Tracks vor dem Hochladen mit Fugawi oder was ähnlichem bearbeitet (einzelne Stanciu-Tracks zusammengefügt bis es ca. 500 waren).
Kann es sein, dass beim Einfügen des Tracks (A) in den Track (B) zufällig einer der Punkte von (A) hinter (B) gelandet ist? Z.B. durch Verschieben, oder einfügen vor dem letzten Punkt des Tracks (A)? Dann lösch doch einfach mal den letzten Punkt, falls das möglich ist.

Ansonsten, falls du keine Software zum Bearbeiten besitzt gibt es noch den GPS-Trackmaker, ist Freeware. Findest du leicht über google.
Ich würde an deiner Stelle den installieren, den fehlerhaften Track auf das Gerät laden, anschließend den fehlerhaften Track mit dem trackmaker auf den Rechner laden, öffnen, den letzten Punkt, bzw. die störenden Punkte löschen und das ganze wieder hochladen.


Gruß Manni
 
Zurück
Oben Unten