Problem Zugverlegung 301

Registriert
24. September 2004
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe ein Problem mit der Zugverlegung an meinem 301. In Kombination mit einem SRAM XO Schaltwerk ist mir jetzt schon mehrfach die Zughülle direkt am Schaltwerk aufgesplissen.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Weiß jemand Rat was ich bei der Zugverlegung falsch mache?

lo
 
ich kenne aufgesplissene Züge, aber eine Außenhülle und mit Endkappe versehen, wie kann die sich aufspleissen.....Foto bitte.

gruß ollo
 
so siehts dann aus:


IMGP7472.JPG



Denke es liegt wohl an der Länge der Außenhülle, besonders im Bereich des vorderen Drehpunktes/Tretlagerbereich.
Vermutlich hab ich die Hülle hier zu kurz und dann kommt beim Einfedern Zug auf die Außenhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts dann aus:


IMGP7472.JPG



Denke es liegt wohl an der Länge der Außenhülle, besonders im Bereich des vorderen Drehpunktes/Tretlagerbereich.
Vermutlich hab ich die Hülle hier zu kurz und dann kommt beim Einfedern Zug auf die Außenhülle.

laut meinem Schrauber kann das aber auch an der geringen einstecktiefe bei den Sram Schaltwerken liegen in Verbindung mit einer nicht ganz gerade abgeschnittenen Außenhülle und der damit verbundenen schlecht sitzenden Endkappe.

gruß ollo
 
Zurück
Oben Unten