Probleme bei Lefty Luftventil

Registriert
7. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollte heute Morgen etwas Luft aus meiner Lefty lassen. Also die Ventilkappe abgedreht und die Dämpferpumpe drangeschraubt. Etwas Luft rausgelassen, soweit sogut. Nur als ich die Dämpferpumpe abgeschraubt habe ging gleich die gesamte Luft im System flöten. Ok dachte der Fehler liegt bei mir, Dämpferpumpe aufgeschraubt, den Luftdruck eingestellt, abgeschraubt und wieder ging die komplette Luft raus. Die Dämpferpumpe geht, habe sie an einem anderen Bike getestet. Bedeutet das, dass das Leftyventil kaputt ist? Kann man das Teil einfach auswechseln? Wo kann man es nachbestellen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Besorg dir im KFZ oder Motorradhandel einen Werkzeug für den Ventilkern. Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein aber die wissen sofort was du meinst. Ich schätze das dieser bei dir einfach locker ist. Du kannst zur Sicherheit auch einen neuen direkt mit dazu kaufen.
 
ventilausdreher nennt sich das ding. wenn die luft beim abschrauben aus der gabel geht, dann hängt der ventilstift. einfach das ventil rausdrehen und ein neues rein machen. neue bekommst auch dort, wo du den ausdreher bekommst.
 
Hi,

Danke für die antworten. Habe mir so ein Ding besorgt und das Ventil mal rausgedreht. Es scheint ganz normal zu funktionieren. Zumindest ist die federspannung da. Handelt es sich bei den Ventilen um genau die selben? Das autoventil hat einen schwarzen Gummi während der bei der lefty rot ist. Gibt es noch eine andere Ursache? Ich meine klar Ferndiagnose schwierig aber es handelt sich um einen eng begrenzten bereich.. ist die lefty vielleicht nur mit bestimmten pumpen kompatibel?

EDIT: Lag am Ventil, Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück