Probleme beim Schalten in den 1. Gang

Dabei seit
13. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Moin Moin,

Ich bin leider est seit kurzen auf Bike umgestiegen und zwar auf ein LTD PRO.:)
Bis jetzt ist auch alles super in Takt bei meinem Bike. Gut ein Platten kommt mal vor aber solange es das nur ist.
Nur gestern Mittag nach einer doch etwas langen Tour konnte ich nicht mehr in den 1. Gang schalten bzw. wenn ich im 1. drin war ist der bei Belastung in den 3. Gang gesprungen.:(
Ich muss dazu sagen das wir gestern nur Trails rauf und runter gebrettert sind, aber das darf noch eigendlich nicht so sein auch wenn das ganze einige Schläge abbekommt, oder.
Hat das Problem schon einer von euch gehabt oder soll ich das Bike einfach wieder zu Händler bringen und der solls richten.

Na dann hoffe ich doch das mir bei euch geholfen werden kann.
 

polo

don't go too crazy
Dabei seit
1. Juli 2002
Punkte Reaktionen
216
Ort
ja, leider
die frage ist wohl im technikforum besser aufgehoben, denn daß sich die schaltung verstellt kann bei jedem fahrrad auftreten. zumal bei neurädern, bei denen sich die schaltzüge längen müssen.
im besagten technikforum und an dutzend anderen orten im internt findest du anleitungen zum schaltungeinstellen, was m.e. jeder selber machen sollte.
allerdings sollte bei deinem neurad auch ein komplettcheck dabei gewesen sein (ca. nach 250km).
den würde ich bald machen lassen und den händler bitten, daß du zugucken darfst.
ach so: klingt so, als ob der schaltzug zu wenig spannung hätte.
 
Dabei seit
13. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke für deine Info,

das Rad war erst beim erstcheck und die haben mir alles nachgestellt.
es war ja auch alles im lack bis gestern mittag bei der letzten auffahrt.

ich such aber mal im internet oder stell die frage bei uns im technik forum.
 
Oben Unten