Probleme beim Schalten in den 1. Gang

Registriert
13. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Moin Moin,

Ich bin leider est seit kurzen auf Bike umgestiegen und zwar auf ein CUBE LTD PRO.
Bis jetzt ist auch alles super in Takt bei meinem Bike. Gut ein Platten kommt mal vor aber solange es das nur ist.
Nur gestern Mittag nach einer doch etwas langen Tour konnte ich nicht mehr in den 1. Gang schalten bzw. wenn ich im 1. drin war ist der bei Belastung in den 3. Gang gesprungen. Das Bike war bereits schon beim Erstcheck nach ca.300km.
Ich muss dazu sagen das wir gestern nur Trails rauf und runter gebrettert sind, aber das darf noch eigendlich nicht so sein auch wenn das ganze einige Schläge abbekommt, oder.
Hat das Problem schon einer von euch gehabt oder soll ich das Bike einfach wieder zu Händler bringen und der solls richten.

Na dann hoffe ich doch das mir bei euch geholfen werden kann.
 
wahrscheinlich muss nur der zug fester nachgeschraubt mit der schraube am schalthebel oder schaltwerk.

ist dir das fahrrad vieleicht aufs schaltwerk umgefallen?
 
Klassiker neben verbogenem Schaltwerk:
Kasette nicht wirklich fest, weil Halteschraube verkantet eingesetzt.
Wirkt sich nur bei den größten Ritzeln aus.
Abstand Schaltwerk - (größtes) Ritzel prüfen, sollte überall gleich sein.
 
Zurück
Oben Unten