Probleme Marzocchi 888 2008

Fattire

Hafjell Junkie
Registriert
20. September 2006
Reaktionspunkte
28
Ort
Bünde
Ich möchte erfahren ob andere Besitzer einer 888 RCV von 2008 auch ähnliche Probleme mit ihrer 888 haben.
Meine Gabel sitzt als OEM Gabel in einem Demo 8I von 08. auf der rechten seite ist die Hauptdichtung undicht und am Progressinsversteller ist sie auch undicht war deswegen auch schon beim Service ist aber noch genauso wie vorher sie hat von anfang an Buchsenspiel gehabt auch dieses ist nich beim service beseitigt worden. Der Zugstufenversteller verstellt sich beim fahren ständig selber das habe ich aber schon mit einem stück gummi unter der Plastikkappe in den griff bekommen, hätte aber beim service auch gemacht werden sollen das wurde so dargestellt als wenn ich zu dumm wäre eine Gabel einzustellen.
wer hat die Gabel schon mal zerlegt und kann mir sagen wie ich diese Probleme beseitigen kann?
Oder wer hat ähnlich probleme?
 
hi,
ich hab die gleiche gabel wie du, bei mir ist alles dicht, wenn unten am einstellrad öl rauskommt könnte es sein das die mutter nicht richtig angezogen ist. was ist bei dir die hauptdichtung? in einem anderen beitrag steht auch was wegen höheren spiel der buchsen und das es normal ist bei den neuen 2008 modellen. hat meine auch schon von anfang an gehabt. das sich einer der beiden einstellknöpfe leicht drehen lässt ist normal.
hab die gabel schon mal zerlegt, aber weiss jetzt nicht was bei deiner kaputt sein soll.
Hauptdichtung? meinst du die simmerringe? die sind nur als abstreifer an der gabel, die dichtung drunter ( kolbenstangendichtung bzw. nutring) ist eigentlich dafür verantwortlich das kein öl rauskommt.
gruss
 
meine Probleme sind behoben einer von den Cosmic Mz schraubern hat mir in Ilmenau mächtig geholfen die Gabel Funktioniert jetzt wie sie es sollte und noch etwas besser.
Alle probleme an den 08 Modellen sind offenbar gut zu beheben da er nur ersatzteile für teile brauchte die durch ein Steinchen, was durch die Dichtung gerissen wurde, verursacht wurden.
Jetzt funzt die Gabel wie mans von Mz gewöhnt ist ich hatte wohl nur OEM pech.
 
Zurück
Oben Unten