Probleme mit 1x11 Schaltung ( Garbaruk + Deore XT )

Registriert
9. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Evtl. kann mir hier der ein oder andere Profi weiterhelfen!?

Ich habe meinen Antrieb umgebaut. Von 2x11 Deore XT auf 1x11 mit einer Garbaruk 48/11 Kassette. ( an einem Cube Stereo 140 von 2016 )

Soweit ging auch alles glatt. Nur lässt die Schaltperformance recht zu wünschen übrig! Ich kann die Schaltung zwar so einstellen, dass es hoch und runter schaltet.
ALLERDINGS: Sobald ich den Shadow+ Hebel auf on stelle, macht die Schaltung, was sie will!!?? Dann hakt es ständig. Was ich auch mit der Zugspannung nicht mehr ausgleichen kann...

Da ich nur Hobbyschrauber bin, kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen!?...

Die Kettenlänge sieht für mich gut aus. Also die Stellung des Käfigs, sowohl auf dem kleinsten als auch auf dem größten Ritzel.

Ich habe auch noch einen Käfig von Garbaruk! Dieser würde aber nur die erste Leitrolle weiter nach "hinten" setzen. Also für weniger Umschlingung sorgen... könnte das was bringen!?

Jedenfalls würde ich mich über ein paar Ratschläge sehr freuen!

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten