Probleme mit Bike aus Outlet

Diese Threads verkommen immer wieder und werden zu einer Sammlung sinnloser Kommentare, die mit dem ursprünglich geschilderten Problem mittelfristig nur noch wenig zu tun haben.

Offensichtlich führt diese Kommunikationsform dazu, dass nur wenige Leser sich dem ursprünglich geschilderten Problem widmen (können), da sie dieses vollumfänglich erfasst haben. Aus meiner Sicht sind leider nur Beiträge von dirkr, Hopi und KoyoteKarl zielführend (zumindest im Sinne dieser Diskussion, mittelfristig hoffentlich im Sinne eines Umdenkens bei Canyon).

Was man erwarten kann, ist, dass die geschilderten Mängel vor Versenden des Bikes behoben werden oder als Mängel in der Produktofferte entsprechend klar dargestellt werden. Aus Kundensicht ist das Mindeste, was man erwarten kann, wenn dann derartige Fehler beim Zusammenbau des Rades zuhause auftauchen, dass ein Sericecenter Reklamationen im Sinne einer mittelfristigen Kundenbindung ernst nimmt. In dieser Schilderung kann ich das leider nicht erkennen. Gerade wenn Canyon Mitarbeiter dieses Forum betreuen (und dies entsprechend einleitend dokumentiert ist), kann ich als Kunde erwarten, dass meine Beschwerden/Einwände von diesen Mitarbeitern nachhaltig bearbeitet werden. Dies gerade dann, wenn die eigtl. Organisation eben alles andere als vernünftig funktioniert.

Die geschilderte Unzufriedenheit mit Canyon ist für mich nachvollziehbar, denn ich habe ebenfalls vergleichbare Schwierigkeiten, Antworten/Reaktionen auf meine Fragen/Einwände zu bekommen (sh. Thread "Servicewüste Deutschland").

Immerhin gibt es in dieser Diskussion einen deutlichen Vorteil gegenüber meiner Leidensgeschichte: ein zeitlich überlasteter Mitarbeiter von Canyon hat 2x das Problem aufgenommen und zumindest in die eigene Organisation gestreut. In der von mir angeregten Dikussion fehlt dies leider... Der Erfolg ist zwar derselbe, doch hat man hier wenigstens das Gefühl, das man als Kunde Beachtung findet.

Insofern habe ich meinen Bikekauf storniert und warte somit (natürlich) vergeblich seit 1,5 Wochen auf eine Bestätigung der Stornierung und natürlich auf das vorab überwiesene Geld.

Vielleicht ist dieses Forum für einen derartigen Austausch aber auch falsch, da sich ernst aufgesetzte Diskussionen vielfach in der Lächerlichkeit verlieren.

Aber wohin sollte man sich denn sonst wenden, wenn nicht einmal die Verkaufsleiterin oder der Geschäftsführer selbst die eigenen Mails beantworten?
 
Zurück
Oben Unten