Probleme mit der Fertigungsqualität bei Fox

Im französischen Forum velovert lese ich gerade, dass bei Fox die Quote der Beanstandungen wegen mangelnder Fertigungsqualität (zuviel Spiel und Undichtigkeiten) derzeit bei 60 % liegen soll??
("Bémol sur les fourches Fox 2005 : d'après mon revendeur (Commençal et LP) il aurait eu 60 % de retour SAV (problèmes de fuites et de jeu).")

Jaja, die hochpreisigen Fox-Gabeln.
Meine Fox F100RL hat schon nach rund 600km leichtes Spiel in den Laufbuchsen (Formula B4 Pro 160mm).
Meine Rock Shox SID Worldcup hat auch nach rund 15000km noch die originalen drinne und die weisen kein Spiel auf.
Kann zwar ein Einzelfall sein mit der Fox, aber ich habe noch eine weitere SID und im Bekanntenkreis auch noch ein par und da sieht das ähnlich aus. ;)

roadrunner_gs schrieb:
Jaja, die hochpreisigen Fox-Gabeln.
Meine Fox F100RL hat schon nach rund 600km leichtes Spiel in den Laufbuchsen (Formula B4 Pro 160mm).
Meine Rock Shox SID Worldcup hat auch nach rund 15000km noch die originalen drinne und die weisen kein Spiel auf.
Kann zwar ein Einzelfall sein mit der Fox, aber ich habe noch eine weitere SID und im Bekanntenkreis auch noch ein par und da sieht das ähnlich aus. ;)

Naja, da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:
Meine FOX F80X seit 4000km keinerlei Probleme :) - meine SID Team
nach 400km in Reparatur und danach trotzdem immer wieder Ärger. :mad:

wartet mal ab, wie es im 06er Modelljahr läuft, wenn jetzt sogar schon Stevens auf Fox setzt (von vielen anderen Firmen ganz zu schweigen, wie sich auf der Eurobike zeigen dürfte) werden sie allein schon durch die deutlich höhere Stückzahl mehr Qualitätsprobleme bekommen
denken wir nur den den RP3 Dämpfer dieses Jahr

trotzdem werde auch ich mal ein Bike mit Fox probieren

Wer reitet so spät durch nacht und wind....nein,scherz,geht um nen anderen Threat zu Manitou...also nen Insider...ziemlich blöd von mir.
Sorry...

taugen fox gabeln nun oder sind sie absoluter schrott???
bei knapp1100 euros ((((in deutsch fast 2250 deutschmark!!!)))))
will ich erste sahne quality und perfekte funktion!!
oder ist doch ne starrgabel die bessere alternative zu fox f 100x???

hotspice schrieb:
(...)
bei knapp1100 euros ((((in deutsch fast 2250 deutschmark!!!)))))
(...)

Mal abgesehen davon, dass deine Tastatur ab und an ein wenig zu klemmen scheint sind 1100*1,95583 immer noch 2151,413 DM. Keine Ahnung, wo du den zusätzlichen Hunderter herbekommen hast.
Des Weiteren bekommst du die Fox F100X schon für unter 750 Euro, was nur noch 1466,8725 DM sind - falls dich das beruhigt.

also gut man bekommt die fox für um 750, schön!!!

für dich scheint das nicht viel geld zu sein???

oder findest du den betrag nicht hoch genug um absolut perfekte verarbeitung und funktion zu bekommen?

ich bin von der Quali der Fox Gabeln sehr enttäuscht.
habe eine Vanilla 130 rlc und nach ca.800km schon sehr deutliche Rifenbildung im hinteren bereich der Standrohre(??oder manchmal als Tauchrohr genannt,jedenfalls die Rohre unter der Gabelkrone),nicht nur optisch sondern man kann die Kerben deutlich fühlen,wenn man mit dem finger drüber fährt!
habe am alten Bike eine RS Judy SL,da ist nach 12000km auch der bereich wo die Gabel meißtens arbeitet optisch erkennbar,aber keine Kerben!Und diese Gabel war noch mit Gummibalg--denn habe ich als erstes geext.

hotspice schrieb:

oder findest du den betrag nicht hoch genug um absolut perfekte verarbeitung und funktion zu bekommen?

deine tastatur klemmt immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!

doch der betrag ist hoch genug. es gab auch schon rückrufaktionen bei mercedes.

hotspice schrieb:

Ähhhh und du fährst Slayer und jammerst jetzt hier rum :confused:

Ist doch *******gal was die Gabel kostet entweder ist hat man das Geld und ist es bereit auszugeben oder eben nicht.

Wenn du nicht bereit dazu bist, deine Armut Kotzt mich an
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
. :lol:

lass mal meine tastatur klemmen ist gut so :-)

zum slayer, ich baue meine bikes selber kostengünstig auf, warum nicht das beste zu nem guten preis fahren!! ich fahre es mit ner magura cp 125 knapp 5000km ohne probleme :-) best bike i´de ever ride

mercedes ist auch schrott selber schuld bei kauf ;-)

Zurück