Probleme mit der Garantie beim Nachziehen des Steuersatzes

Registriert
31. März 2021
Reaktionspunkte
24
Hallo,

darf ich bei einem im Laden gekauftem Rad den Steuersatz nachstellen oder verfällt dann die Garantie/der Anspruch das der Händler mir bei einem Defekt am Steuersatz, der nicht durch mich verursacht wurde einen Austausch durchführen muss.

Konkret handelt sich bei dem Laden um einen Cube Store

Was haltet ihr davon/steht hierzu irgendwo was bei einer Fahrradmarke?
 
Nachstellen des Steuersatzes ist doch eine normale Einstellarbeit. Was soll sich da auf die Garantie auswirken?
Dann dürfte man ja auch keine Schaltung einstellen.
 
Natürlich darf man das selber einstellen, wenn man das Rad gekauft hat und nicht irgendwelche komischen Knebel-Finanzierungs-Verträge geschlossen hat.

Weißt Du, wie es geht?
 
Dann hat Dein lokaler Cube-Händler etwas verschrobene Vorstellungen...

Vielleicht hatte er auch einfach nur schon zu viele Kunden, die es nicht konnten.
 
Zurück
Oben Unten