Probleme mit der Internetverbindung, eine frage für profis

Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
31
hi leute,

ich stelle das ganze gleich mal voraus: das scheint ein problem für fortgeschrittene oder profis zu sein!

ich habe mir vor einigen tagen einen neuen pc gekauft, ein echtes prachtstück was gaming leistung angeht. jetzt habe ich alles angeschlossen, wie bei meinem alten PC, und habe erstmal die ersten sachen installiert (firefox, CoD Black ops, avira antivir), und habe schnell gemerkt, dass das internet manchmal nur sehr langsam lief, wenn überhaupt, manchmal aber mit gewohnter, schneller geschwindigkeit. also habe ich google bemüht, und siehe da: ich habe einen ersten grund gefunden: svchost.exe hat manchmal ziemlich viel internetkapazität gezogen. also hab ich windows update seine updates machen lassen (was laut internet der grund dafür war) und danach den windows updater ausgeschaltet. laut dem ressourcenmonitor von windows zieht svchost.exe jetzt nichtmehr so viel internetkapazität, aber die internetseiten brauchen immernoch teilweise 8-10 minuten um komplett geladen zu sein. ich sehe, das die netzwerkaktivität eigentlich durchgehend bei 0-30 Kbit/s liegt, zwischendrin aber auch kurzzeitig auf ~3000kbit/s steigt, wodurch die seiten aber auch nicht schneller laden. die treiber des netzwerkadapters sowie die, der restlichen komponenten sind auf neuestem stand, google gibt nix mehr her, und ich brauche jetzt eure hilfe, damit ich noch zum spielen komme, da immer ca. alle 5-10 sekunden eine meldung kommt: es gibt ein problem mit ihrer internet verbindung.

falls es von wichtigkeit ist:
prozessor : AMD FX-6300 ->6x 3,9GHZ
GraKa: nVidia Geforce GTX660, 2GB DDR5
RAM: 8GB ddr3
Windows 7 64bit

ich hoffe, es ist jemand da, der mir helfen kann, ich verzweifle grade an dem problem, obwohl ich selber auf dem gebiet computer kein anfänger bin.

grüße niki
 
vielen dank für die schnelle antwort!

anbieter ist 1&1, und müsste eine 6000er flat sein.

das mit dem windows autoupdate hab ich nur oft genug im internet gelesen, hatte es auch nur zu versuchszwecken ausgeschaltet, um den fehler zu finden, hat aber nicht wirklich was gebracht. deshalb denke ich, kann cih es jetzt wieder anschalten.
 
1. Schritt:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Saugen, starten, die Anzeige von "Network recive Bytes" und "Network send bytes" aktivieren (zu finden unter View->Select Colums... -> Reiter: Prcess Network

Programm laufen lassen, Rechner normal nutzen, nach 1-2 Stunden Nutzungsdauer Screenshot anfertigen und posten.



2. windowstaste drücken und "msconfig" eingeben (ohne " versteht sich) und Enter drücken, unter Dienste Windows Dienste ausblenden und alle verbleibende Dienste auflisten, Gleiches Spiel mit Systemstart


3. Browser öffnen und alle Addons und Plugins anzeigen lassen und auflisten
 
ich finde unter dem angegebenen pfad nur "process GPU" "process I/O" "process performance" "process Image" und "porcess Memory", aber von network steht da nichts, sofern ich nicht plötzlich erblindet bin.. aber vielen dank für die anleitung.

aber zu schritt 2.:
Dienste:
AMD fuel service
Avira Echtzeitscanner
Avira Planer
nVidia display driver service
nVidia update service Daemon
steam client service
nVidia stereoscopic 3D driver service

systemstart:
Realtek HD audio manager
Steam
spotify
spotify
Catalyst control center
Avira free antivirus

3.
Addons:
shockwave Flash
Battlefield play 4 free updater
nVidia 3D vision
plugins:
battlefield play 4 free


den screenshot liefere ich nach, sobald ich weiß, wie es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Win7 vorinstalliert?

Wenn ja, plattmachen und mit einer sauberen DVD neu installieren, dann neuste Treiber drauf, Programme und Spiele drauf und das Ding rennt doppelt so schnell wie vorher. ;)
 
http://www.google.de/imgres?hl=de&s...pg&w=589&h=149&ei=zQPWUJ66Hsfj4QSsvIAw&zoom=1

Keine Ahnung ob's hilft, mir hat die Fehlermeldung der sychost.exe damals wochenlang Sorgen bereitet :mad:

Mein Tipp: Deaktiviere temporär die Addons und lass ein Addon aktiv, was Du zuvor noch installieren solltest: Adblockplus

Ansonsten einfach mal Xubuntu auf CD brennen, live testen und alternativ neben Windows installieren. Bin damals so zu Linux gekommen :D Vorteil: Sehr flott und sicher zum surfen! Nachteil: Spiele ;/ und Internetsoftware downloaden. Aber viel Software haste in der Paketverwaltung.. Dazu kostenlos :)

War das Win7 vorinstalliert?

Wenn ja, plattmachen und mit einer sauberen DVD neu installieren, dann neuste Treiber drauf, Programme und Spiele drauf und das Ding rennt doppelt so schnell wie vorher.
wink.gif

Oder so :daumen:
 
Wurden denn alle in Frage kommenden Programme in 64 Bit installiert,
und zwar explizit per rechtsklick als Administrator?
 
also der reihe nach:
das win 7 war vorinstalliert, das mit dem plattmachen und neu installieren werde ich wohl als notlösung in betracht ziehen müssen.

linux ziehe ich persönlich nicht wirklich in betracht, weil ich mich damit absolut nicht auskenne, und zur zeit auch sehr wenig zeit zum einlesen habe, bin grade voll im klausurenstress drin.

die in frage kommenden programme wurden nicht explizit in 64 bit installiert, da steam mich einfach gefragt hat, ob ich sie downloaden möchte, und das konnte man nicht als admin ausführen. wobei ich die internetprobleme auch schon vor der installation der programme hatte, was man an der downloadzeit von ca. 12 stunden für ca. 500MB gemerkt hat.
 
und mit nem anderen Gerät geht die Internetleitung einwandfrei?

Oft macht auch einfach die Leitung probleme, und das kommt dann zufällig mit ner neuen Geräteanschaffung in die Quere.
Am Router WLAN ausschalten und rechner per Kabel verbinden. Wenn WLAN benütigt wird, SSID ändern und unsichtbar machen, WPA2-AES only als PW-Methode und PW ändern, soviel Zeichen wie möglich und schön durchgewurschtelt.
 
die internetleitung ist im Wlan sowie im lan (wird verwendet) mit anderen geräten einwandfrei, mit meinem alten pc, der über das gleiche kabel lief hat es auch sehr gut funktioniert. Wlan empfang habe ich leider in meinem zimmer nicht mehr, da sind zu viele wände dazwischen, deshalb kann ich das leider nicht ausprobieren.
 
Wenn du bei 1&1 bist wirst du vermutlich deren FritzBox im Einsatz haben oder?
An welchem der beiden LAN Ports hängt dein Rechner?
 
die LAN verbindung geht über die steckdose, und dann bei der fritzbox in (von hinten gesehen) die linke von 4 LAN Ports

wobei es fast so scheint, als ob sich das problem inzwischen von allein gelöst hat, ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren und dann nochmal bericht erstatten.
 
ja, hab ich auch schon gemacht, wobei das problem jetzt aus irgendeinem grund aus der welt geschaffen ist. aber fragt bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
384
alöx
A
Zurück
Oben Unten