Probleme mit der Kasette

Registriert
23. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit heute das Problem das ich sau schwer treten kann so als würde die Bremse leicht gedrückt werden, und zwar bin ich normal von der Schule nachhause gefahren und aus dem nichts hab ich dann sehr schwer treten können, zuhause angekommen hab ichs erstmal kontrolliert und hab festgestellt das das Rad wenn ich es andrehe ganz normal funktioniert und es hat auch keine probleme gemacht aber wenn ich in die Pedale trete funktioniert es halt schwer. Als ich dann die Steckachse leicht gelockert hab hat dann alles plötzlich ganz normal funktioniert ohne Probleme und als ich dann genauer hingeschaut habe hab ich bemerkt das wenn ich die Steckachse fest reinziehe die Kasette nicht flüssig läuft bzw sich nicht frei bewegen lässt. Weiß jemand was das sein kann da ich jetzt nicht unnötig lange auf fehlersuche gehen will.
 
Ist die Kassette wacklig?
Dann hat sich evtl der Freilauf gelockert, und mit der Achse fest klemmt das dann, weil es zu nah ans Ausfallende kommt. .

Bau erstmal das Hinterrad aus und check was mit der Nabe ist und ob alles fest ist und nichts klemmt (Rad schleift usw).
 
Zurück
Oben Unten