Probleme mit Ghost ERT/ Sammlung der Betroffenen

hmm ich meine warum keinen breiteren reifen reinstecken wenn er reinpasst Oo also ich seh da nicht das problem
aber seltsam is es schon auf meinem ghost ert5500 sind vona nfang an normale alberts drauf
 
> Zudem sind Zitate und/oder Veröffentlichungen aus dem Mailverkehr mit der
> Fa. GHOST durch den unten stehenden Hinweis-Text generell untersagt. Der
> Mailverkehr ist nur zum Informationsaustausch zwischen dem jeweiligen
> Kunden/Interessenten und der Fa. GHOST gedacht.
> Hiermit machen wir in diesem Fall eine Ausnahme. Voraussetzung ist, dass
> diese Stellungnahme komplett und unverändert in dem von Ihnen genannten
> Thread veröffentlicht wird, damit für die beteiligten User bezüglich der
> genannten Fälle Klarheit herrscht.

Also darf man nichts mehr sagen,was GHOST zu diesem Thema sagt?!
Also,ICH hab nen Tread gefunden über CANYON,wo sich LUTZ SCHÄFFER der "Chef" von CANYON mit einmischt und über Probleme Diskutiert......Schaut mal selber nach.Wenn sich ein Ingenieur mit einmischt,um Probleme zu beseitigen,finde ich das SAUGEIL.Aber die Leute von GHOST,die sche......n sich nen dreck um ihre Ware.Verkauft=Geld. so Läuft des...Schaut mal selber bei Bike Marken CANYON nach......Der macht sich echt nen Kopf.Und GHOST droht nur..............................
 
> Zudem sind Zitate und/oder Veröffentlichungen aus dem Mailverkehr mit der
> Fa. GHOST durch den unten stehenden Hinweis-Text generell untersagt. Der
> Mailverkehr ist nur zum Informationsaustausch zwischen dem jeweiligen
> Kunden/Interessenten und der Fa. GHOST gedacht.
> Hiermit machen wir in diesem Fall eine Ausnahme. Voraussetzung ist, dass
> diese Stellungnahme komplett und unverändert in dem von Ihnen genannten
> Thread veröffentlicht wird, damit für die beteiligten User bezüglich der
> genannten Fälle Klarheit herrscht.

Also darf man nichts mehr sagen,was GHOST zu diesem Thema sagt?!
Also,ICH hab nen Tread gefunden über CANYON,wo sich LUTZ SCHÄFFER der "Chef" von CANYON mit einmischt und über Probleme Diskutiert......Schaut mal selber nach.Wenn sich ein Ingenieur mit einmischt,um Probleme zu beseitigen,finde ich das SAUGEIL.Aber die Leute von GHOST,die sche......n sich nen dreck um ihre Ware.Verkauft=Geld. so Läuft des...Schaut mal selber bei Bike Marken CANYON nach......Der macht sich echt nen Kopf.Und GHOST droht nur..............................

@Fzogel

Hattest Du bei Ghost auf diese Forum mit diesem Fred hingewiesen.
Wen nein, sollten wir das schnellstens nachholen und eine Kompetente(Ingenieur/Techniker) Person zur Stellungnahme an die Strippe bekommen.
Es wir allerhöchste Zeit, das dieses leidige Thema mit der verarsche der Kunden aufhört.
Und wenn Ghost meint, das sie drohen müssen, dann gibt es bestimmt schon jemanden, der sich wegen der gebrochenen Schraube verletzt hat und darauf hin eine Klage mit Schadenersatz und Schmerzensgeldvorderungen auf den Weg bringt.
Es könnte dann auch sein, das andere sich als Nebenkläger zusammen tun.
Man weiss ja nie???
 
Na klar hab ich auf diesen Tread hingewiesen.Habe den Link mit eingefügt.Drum haben sie ja geschrieben,das es Verboten ist Mails zwischen GHOST und den Kunden(oder Testpersonen) zu veröfentlichen.Mein nächstes Bike isn CANYON.Das steht fest.Die haben keinen "Mum"sich der Öfentlichkeit zu stellen............
 
echt ma, des kann ja nich sein! ich hatte auf meinem ams auch 2.35er fat alberts drauf, der grip war spitze und mit hohem luftdruck war der reifen durchaus tourentauglich!

das ist mir aber auch schon aufgefallen, dass canyon engagierter ist. wäre auch meine nächste wahl, nur nach der ganzen fahrerei wegen dem ghost, will ich was von nem händler in düsseldorf.

zu meinem ert: kein ende der wartezeit in sicht!

angeblich soll die gabel kaputt gewesen sein, komisch, die und die bremse waren das einzige was vernünftig gefunzt hat. das knacken kam einduetigvom rahmen, das glaub ich denen nich, weil wenn mn sich auf den lnker gestützthat gab das fahrrad keinen ton von sich. nur wenn man auf den rahmen gelehnt hat knackt das bike, dass man sich die ohren zuhalten muss.

ich kann diese firma echt nich mehr ab! am liebsten würde ich das bike wieder verkaufen, dann mach ich aber zu viel verlust, so'n mist!
 
Verkaufen würde ich auch gern. Und dann ein Proceed FST Light Rahmen und selber aufbauen.
Nur wird mich dann meine Freundin und mein Sohn umbringen.
 
> Zudem sind Zitate und/oder Veröffentlichungen aus dem Mailverkehr mit der
> Fa. GHOST durch den unten stehenden Hinweis-Text generell untersagt. Der
> Mailverkehr ist nur zum Informationsaustausch zwischen dem jeweiligen
> Kunden/Interessenten und der Fa. GHOST gedacht.
> Hiermit machen wir in diesem Fall eine Ausnahme. Voraussetzung ist, dass
> diese Stellungnahme komplett und unverändert in dem von Ihnen genannten
> Thread veröffentlicht wird, damit für die beteiligten User bezüglich der
> genannten Fälle Klarheit herrscht.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich bezweifel, dass dies rechtens ist oder hat jemand eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben?
Da bekommt man leichten Hass, also drauf geschissen.
 
wieso weil du dafür den nächsten urlaub streichen müsstest?
Wir hatten etwas zu viele Ausgaben dieses Jahr, da wäre es für einen vernünftigen Menschen verrückt noch etwas für ein Fahrrad auszugeben, für ein Biker dagegen....... :lol:
Neenee, ich behalt mein Ghost. Vielleicht ist der Fehler ja ein für alle mal weg durch die neue Schraueb.
 
Ich denke das der Verkäufer schon das Recht auf Nachbesserung hat (ich glaube §439 BGB)! Allerdings kann man doch auch Wandeln oder? Ich weiss nicht was das Bike kostet aber es sollte doch möglich sein hier Juristisch vorzugehen. Bei so vielen die dieses Problem haben?!
 
Hallo Jungs!
Komme grad von einer SAUGEILEN Tour zurück.Im Moment passt alles bei meinem ERT.Wünsche euch allen eine Unfallfreie und Besinnliche Weihnachtszeit.
Grüsse aus Franken
 
also nach dem ich mir auch mal alles durchgelesen habe auch schon eine gebrochen schraube, und mit dem X-Fusion dämpfer auch so meine probleme gehabt.

erstmal zur schraube, zum glück ist sie mir nur, beim aussteigen auf außem zug gebrochen und net auf ner tour. aber die reperatur davon hab ich mal meinem händler überlassen, hab da auch andere buchsen sowie gleich nen andern dämpfer mir geholt und hab ne neue schaube von ihm bekomme seit dem knackt auch nixmehr alles so im lauf ruhig sowie 0 spiel irgwo



zum dämpfer, mit langen und vielen telefonaten bei erst Toxoholics und denn dem neuen deutschland vertrieb/service von X-fusion hab ich erfahren:

"die haupt kammer wie normal, halt bis zum richtigen sag befüllen, und in die nebenkammer (DC) setzt die progression ab 200Psi ein und man dürfte bis 280-300Psi reinpumpen."

Dazu konnte es leider net testen weil mein dämpfer irg nen schaden hatte, hab weder mit meiner noch mit den 2 pumpen die mein händler benutzt auch nur ansatzweise 200 Psi reinbekommen und hatte ab 120 immer druckverlust, gut des ist jetzt behoben, hoffe ich mal, also dämpfer war in garantie, aber hab wie oben schon erwähnt jetzt nen andern dämpfer, und des im zuge mit der gebrochen schraube lief und bermerkte als ich den X-fusion dämpfer wieder einbauen wollte das die jetzt irg nen mm zu kurz ist und ich ums verrecken den xfusion nimmer in die schwingen bekomme, warum auch immer denn eig ist der dämpfer+buchsen, genausobreit wie der alte aber who cares der neue ist eh besser^^
Der Neue: nen alten rock shox Pro Deluxe, aus dem jahr 2002 und fahre mit dem wunderbar, gutes ansprechverhalten, stahlfeder halt, progression, nie mehr druchschläge, aber halt ordentlich schwer


Aber die optik ist geil^^
normal_mini-P1020237.JPG
 
abend!
bin grad die ganze Zeit am basteln und auspobieren an meinem Ghost (Dämpfer Gabel etc....). Ich hab jetzt einen Fox dhx 5.0 air und experimentiere gerade mit einer Marzocchi 66 :)) Ich weiß ist hoch gegriffen und der Rahmen könnte leiden, aber was könnt da noch kaputt gehen?? Mir ist die Schraube mehrmals gebrochen, Pike ist ausgefallen, X-fusion war eh gleich platt und verschiedene Lager liegen jetzt unter der Erde :) Jetzt baue ich halt auf Amok, da ich mir nach dem Ghost Rahmen eh einen Freerider einer anderen Marke kaufen will. Mir will man den Enduro-Rahmen ja auch nicht abkaufen, da ich nicht einer von Denen bin, die ihren missbrauchten Rahmen so beschreiben, als hätten sie ihn nie aus dem Keller geholt. (JAja ich bin zu ehrlich) Na ja bei mir wars das auf jeden Fall mit GHost, aber wenn ihr einen frustrierten Kunden als Zeugen braucht, bin ich zur Stelle!
 
Das sind doch auch Reifen, mit denen man das Bike nicht ordnungsgemäß bzw. nicht wie vorgesehen benutzen kann :lol: :lol: .

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein möglichst problemfreies 2007.

Stefan
 
@ Silberfische hey sag das nicht so laut. :) Hahaha
Aber es funktioniert einwandfrei. Stolz bin ich auch auf meine neue dreifach Kettenführung mit "Rockring". Ist auch echt ein segen endlich bleibt die Kette da wo sie hingehört! :)

Gruss
 
Wie es so scheint, ist eigentlich nur die Dämpferschraube das Problem gewesen. Diese ist mir auch gebrochen und ich hab mich wahnsinnig aufgeregt.:D

Nach etwas Bastelei und Nerven hab ich aber das Bike zurechtgebogen. Find es immer noch geil und fahre regelmässig damit. Ist halt kein reinrassiger Downhiller oder Freerider, sonder ´nen Enduro. Für lange Touren mit Downhills und dem einem oder anderen kleineren Drop reicht das Teil aber dicke aus und wer schiebt verdammt gerne auf ner Tour nen 20 Kilo Boliden auf den Berg?
Für Speed-Kicks und Singletrails ist es Klasse, ob nun im Gelände oder auf dem Forstweg und von mir aus auf der Strasse.

Das die Lager nach ´ner bestimmten Zeit den Geist aufgeben, liegt wohl einfach darin, dass das Teil "gefordert" wird. Frag mich bloß, wie teuer der Ersatz kommt...

Den Dämpfer werde ich trotzdem irgendwann tauschen, wenn ich dass nötige Kleingeld besitze.
 
das seh ich etwas anders. hab leider eine fette schramme im unterrohr von meiner pike mit poplock. :mad: (bilder werden nachgereicht!)
da wurde anscheinend etwas fasch geplant, so dass der goldenen popllock-knopf um 1-2mm nicht unter das unterrohr passt. hätte ich nen rahmen mit doppelbrücken-feeling gewot hätt ich mir einen gekauft. :heul:

und die schöne lyrik 2-step die ich jetzt daheim habe werd ich deswegen sicher auch nicht einbauen da es da um fast 1cm nicht reicht. einmal etwas mehr eingeschlagen und ich hab ne richtige macke im rahmen und die mission control einheit der gabel ist im eimer.
ghost hat dieses problem ja offensichich auch erkannt und die 07er rahmen im steuerrohrbereich angepasst. aber es nervt einfach unendlich nach den problemen mit meinem 05er rahmen (anschlag) und dem 06er (schraubenbruch).
 
@GTRulez
Wie sieht es denn bei dir mit der Reifenfreiheit im Hinterbau aus? Beim 2,4er Advantage ist das schon ziemlich knapp. Einen Vorteil hat der geringe Abstand aber auch,... Steine die im Profil hängen bleiben, fliegen spätestens am Hinterbau wieder raus.
 
hi,

hab auch einen neuen ghost ert 5700 von 05 zu stehen und einen manitou dämpfer mit spv. da brauch ich dann nur die oberen buchsen am dämpfer gegen eine von rockshox aus einem stück tauschen? hat da mal wer ne teilenummer oder ähnliches?
 
Zurück
Oben Unten