Probleme mit Ghost ERT/ Sammlung der Betroffenen

Hi.Bei uns gibts nen Schraubenhandel in Nürnberg.Schrauben rausbauen und mitnehmen.Ganz einfach.Hat bei mir für 5 Schrauben ca.2 Euro gekostet(oder so?)
Und wegen deiner Bilder.Öffne sie einfach mit Windows Paint gehe dann auf oben auf BILD dann auf STRECKEN dann gibst du mal 80% ein,oder so.
So machst du das Bild ein wenig kleiner.Viel Spass beim ausprobieren,P.S. Ich freu mich auf die Bilder.....Hau rein ;-)
 
Hi Leute.
Mir ist heute etwas aufgefallen,das was mit dem zu tun hat,warum GHOST in den Tests immer sehr gut abschneidet?!
Schaut euch mal auf der GHOST HP die Mitarbeiter an.....Dann nehmt mal die Bike Zeitschrift Bike oder Mountain Bike her(weiss jetzt net welche)Da sind doch manchmal Bildern von den Test Fahren dabei?Auch ein gewisser BERNHARD WATZKE.Und jetzt Schaut nochmal bei den Mitarbeitern von Ghost Test/Technik nach............Kapiert?
Da Arbeitet ein Herr Watzke,müssen uns also nicht mehr wundern,das die sooo gut abschneiden.
Gruss aus Nürnberg

P.S.Habe was gefunden(Zitat aus nen Zeitungsbericht)







Als BIKE-Testfahrer Bernhard Watzke zum Morgenappell am ersten Testtag eine halbe Stunde später erschien, lag es nicht daran, dass er verschlafen hatte. Nein, er konnte sich schlicht und einfach nicht zwischen engem Cross-Country- und legerem Freeride-Outfit entscheiden

Ist das evtl ein Verwanter vom Mitarbeiter Herrn Wolfgang Watzke vom" BIKE-Kompetenz-Team" oder NUR Zufall?!
 
Hey Snakeskin!!
Respect!Kann natürlich sein?Is ja ein Name,der nicht so oft vorkommt.
Ist ja fast schon Detektivstyle was wir da machen,aber dadurch wird mir einiges klar!
Danke das du ein wenig recherchiert hast:daumen:
Weiter so......Ich zähl auf dich.
Gruss Fritz
 
Hallo Fritz,
Du kannst dich darauf verlassen das ich am Ball bleibe.
Im Moment habe ich einen super Schriftverkehr mit der Fa. Ghost.
An Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Erst wissen die nicht mal wie man einen (verärgerten) Kunden anspricht, original-wir sparen uns die langen Worte und kommen lieber zur Sache, kein Guten Tag oder so, nur kurz Hallo, dann sind die auch noch Eingeschnappt als ich sie darauf Hinweise das der Ton etwas daneben liegt.
Sehr junge und hyperaktive Mitarbeiter haben sie ja, leider mit der falschen Ausbildung in Sachen Kundenumgang.
Oder bin ich neben der Spur und muss mich knapp abfertigen lassen?
 
Das ist echt mal krass was die sich da leisten. Ums Ansehen scheint es denen ja nicht zu gehen. Nur um Gewinn. Obwohl, für das Ansehen sorgt ja dann der Herr Watzke mit seinen Tests die fast immer mit einem "Super" enden.
Bei meinem Händler hab ich fast schon das Gefühl, dass selbst er die Schnauze voll hat. Mein von Ghost total schlampig zusammengebautes Rad darf er jetzt wieder richten und bekommt von Ghost nichts dafür. Nicht mal die defekte Pedale die erst seit dem Ghostaufenthalt defekt ist übernehmen die.
 
Hi Jungs hab mal nach langem wieder reingeschaut. Wow hier tut sich ja einiges.
Finde ich cool das Ihr hier noch kämpft.
Also ich hab mir jetzt noch einen neues Bike gekauft natürlich kein Ghost. !
Und ich bin mir auch sicher das sich der scheiss Umgang mit den Kunden auch noch rächt. Ghost kann so auf jeden Fall nicht mehr oben mitschwimmen auf Dauer.
Ich werde mein Bike sobald auch nicht mehr an Ghost schicken, es sei denn der Rahmen bricht eines Tages. Wobei ich bei dieser Geschichte jetzt schon die Antwort bei Ghost sehe. Sie werden mir in einem Brief schreiben indem sie mir nicht vorschriftsgemäßen Umgang vorwerfen und alle Garantieansprüche verweigern. Erst nach massivem Druck meines Anwaltes werden Sie dann letztenendes klein beigeben.
Also ich hoffe der Rahmen hält! Hahaha
Den Rest flicke ich lieber selbst, denn Ghost hat keine Ahnung von Bikes!

Also dann mal viel Spass noch....
 
Ah heute hab ich mal wieder Spass gehabt. Nur Wheelie geübt und dann das! Ohne Sturz einfach abgerissen. Super Qualität. Egal ich hasse Ghost und rechne mit allem! :)

DSC00180.JPG
[/url][/IMG]
DSC00179.JPG
[/url][/IMG]:)
 
Naja, aber wenn das Schaltauge abreißt, müssen schon irgendwelche Kräfte aufgetreten sein. Solche Schaltaugen sind eigentlich von der Qualität nicht wahnsinnig unterschiedlich produziert und ich mein: lieber ein Schaltauge schrotten, als ein neues Schaltwerk kaufen müssen.
Ich glaub, das ist einer der wenigen Fälle, bei denen Ghost nix falsch konstruiert hat.
=> Neues Schaltauge und gut isses. Ist zwar auch nicht grad billig, aber immer noch besser als ein neues Schaltwerk.

Außerdem ist die Kette ja anscheinend gerissen. Vielleicht haste die Kette irgendwie beim Schalten eingeklemmt und beim nächsten Tritt das Schaltwerk nach oben gedreht.=> Schaltwerk kann nicht weiter, als bis zum Rahmen mitdrehen, die Kette will aber weiter.....kracks!
(ist mir mal an meiner Stadtschlampe passiert, mit der ich noch nie im Gelände war)
 
Oh je, seh´s grad in deinem Fotoalbum. Da wird wohl ein neues Schaltauge und ein neuer Schaltkäfig nötig sein, da der total verbogen ist.
versuch am Besten bei deinem Händler sowas wie einen Mengenrabatt rauszuholen. So ein Schaltauge brauchst du spätestens nach dem nächsten heftigen Sturz wieder. Ich hab Zwei gekauft und das zweite zum halben Preis bekommen. Zur Not kannste den Käfig auch wieder vorsichtig zurechtbiegen.
 
@ Ghostbiker
hast schon recht damit nur ärgerlich ist es leider dennoch.
Immer was am Ghost ich hatte noch ein GT eigentlich ein CC Rad des hat aber alles mitgemacht. Warum müssen die neuen Bikes immer was haben? Des ist ja fast wie mit den Autos heutzutage. :lol:
Nee aber des bekomme ich schon alles wieder hin.
Und natürlich besser des Schaltauge als der Rahmen.

Gruss
 
So Leute, ich hab das mit der 8mm Schraube jetzt mal (wie schon angekündigt) selbst in die Hand genommen. Leider konnte ich bis gradeben nicht an den Computer, da er nicht so wollte wie ich es will :-((
Ich hab das mal aus Bequemlichkeit in mein Fotoalbum "Der Bohrer im Haus ersetzt den Service" reingestopft. Also einfach unter meinem Avatar auf "Fotos" klicken, und dort das oben genannte Album auswählen.

Ich hab das so gestern und heute ausprobiert (und nicht geschont). hatte insgesammt 7 bewusst provozierte Durchschläge (dazwischen noch ein bis zwei andere). Habe das System gerade mal auseinander genommen und genauer untersucht und Freude, Freude: Die Schraube ist nicht verbogen ;-) Ne im Ernst: keinerlei Verschleißerscheinungen, wie Gratbildung, oder Kratzspuren, kein Wackeln, kein knirschen in den Buchsen. Ich werde das mal wieterhin testen und euch weiter auf dem Laufendem halten.
 
OMG!!! Du hast auch vor gar nix angst, oder?? Also wennich als Ghostmitarbeiter sowas sehen würde, würde ich mich auch zu recht beschweren!! Nun ja, wenn Dir dann mal die Wippe reißt oder bricht, weißte wenigstens worans lag! Kannst ja damit dann mal zum Ghost-Service gehen ...

@GTRulez: so en Schaltauge bricht schon ab und an mal, kann ja schon vorher von irgendwas nen Knacks gehabt haben. Über sowas braucht man sich nicht aufregen. Wie biste eigentlich mit dem Pearl zufrieden?
 
@ Pitbullbeisser
Also der Pearl ist echt geil. Ich hatte ja erst dem X-Fusion drin und war total unzufrieden immer Durchschläge. Ich hab da 250 psi reinpumpen müssen.
Aber jetzt mit dem Pearl 80 psi und sau geil!!!
Keine Druchschläge super Ansprechverhalten. Es gibt auch einige Einstellmöglichkeiten, vielleicht nicht immer so einfach dann aber wenn der mal eingestellt ist einfach gut.
Ich habe keine vergleichmöglichkeiten zb mit nem Fox DHX Air.
Aber ich kann den RS Preal empfehlen.
Hab ihn auch billig bei E-bay bekommen.

Gruss
 
@Pitbullbeißer

Ja ne klar, die Garantie ist bei diesem Gewaltakt schreiend aus der Werkstatt gerannt. Aber ich mein was soll da schiefgehen? Die Konstruktion ist gleichgeblieben, nur dass da jetzt halt stastt 0,6 0,8 drin steckt. Durch die große Mutter und mit nem großem Imbuss bekommst du auch eine stabielere Halterung. Wegen dem Reißen oder Brechen der Wippe mach ich mir mal gar keine Sorgen, eben weil ich ja nur jeweils einen Milimeter rausgenommen habe.(außerdem wird die Schwinge ja von Ghost selbst aufgebohrt). Die Anleitung dazu hab ich außerdem von Ghost, da ich /gaanz unauffällig/ dannach gefragt habe, wie die das im Werk machen.

Und im Allgemeinen: Merk ichs, wenn die Garantie weg ist???? Ich hab zwar meinen 05 Rahmen bei denen schon gegen ein 06 Modell umgetauscht (Anschlagender Hinterbau) und dafür bin ich wirklich dankbar (macht nicht jede Firma) aber mehr werd ich da nicht rausholen können. (was soll denn jetzt noch /außer Rahmenbruch/ passieren, was ich nicht selbst lösen könnte?) Na gut, Garantie wäre umsonst, aber es dauert halt ewig und ist nur lästig/ außerdem gilt sie eh nicht für die Teile, welche bei Stürzen kaputt gehen.

Zum Thema Pearl. Ich hab den Fox DHX und den Pearl mal vergleichsweise gefahren und finde, dass die gar nicht so weit auseinander liegen. Klar beim DHX kann man noch propedal und Durchschlagschutz einstellen (also die Dämpferkurve perfect abstimmen/Progression etc.) Aber im Endeffekt lohnt sich der DHX nur, wenn du ihn echt günstig bekommst.
 
Hört sich eig recht gut an wenn, ich mal entlcih (5wochen warte ich schon) die neue dämfer Buchse+Schraube von Ghost bekomme bin ich denn froh wenn sich nix mehr verbiegt oder sosnt was macht! Falls doch werde ich wohl auf deine konstruktion zurückgreifen^^

aber anderer Frage wie fährt sich des eig mit der 66? Schon gerenzwertig oder noch aktzeptabel von der Geometrie, also könnte man nen aktuelles Model Sprich 180mm auch ran kloppen!
 
Das ist die 66 au dem Jahr 2006 mit 170mm, die baut nicht so extrem hoch wie das alte Modell. Wenn man die Pike ganz rausdreht und dann noch 2 cm addiert kommts gut hin. (weiß die Einbaumaße grad net so genau). fahren tut sich das Teil richtig schön, da sie sehr sahnig anspricht und halt einfach nicht durchzuschlagen ist (so extrem fahr ich jetzt aber auch wieder nicht, ist praktisch nur eine Investition in die Zukunft, nach dem Ghost). Der Steuersatz macht das wunderbar mit. Ich hab ein Standart-Ding von Ghost verbaut und da knarzt nix. => Auf jeden Fall empfehlenswert, zumal da GHost im aktuellem Jahr auch größere Gabeln verbaut.

bergauf merkt man aber ganz klar, dass man das Ding nicht weit genug runterstellehn kann (ich seh das als Training) ;-)).An steilen Pasagen muss man dann schon mal früher absteigen (bergauf :)) als vorher mit der Pike. Schwer ist sie auch noch. Aber die Geometrie leidet gar nicht, ist sogar besser (find ich). der Schwerpunkt verschiebt sich nicht (merklich?) und der Vorbau kommt ein bischen höher, was die Sitzposition aufrechter macht (wenn du das nicht magst, kannste ja einen anderen Vorbau montieren, der das ausgleicht).

Alles in Allem: Ich bin gestern mit der 66 knapp an meine Bestzeit zum Rosskopf rauf gekommen, da hat sich also nicht viel verändert. bergab merkt man den Unterschied ganz klar, da hab ich jetzt schon eine neue Bestzeit:))

Hab das grad auf deiner website gesehen: Also dir empfehle ich sie ohne jede Einschränkung! Musst dir mal überlegen, dass die Pike nicht mal für Sprünge freigegeben ist :-O
 
Sie streift ganz leicht am Unterrohr (nur Lack). Ich hab das dadurch vermieden, indem ich einen 1mm starken Konus-ring uter den normalen Konus geschlagen habe. Kostet 50 cent, oder wenn du Stammgast beim Verkäufer bist, garnix.
Einbau ist damit ganz normal. Du kannst aber auch einen höher bauenden Steuersatz nehmen, kostet dich aber 100-200 mal soviel wie die Ring Lösung.
 
sollte ich auch mal machen mit dem ring solange die pike noch drinen ist^^ denn die schleift bei mir auch wenn der U-Turn ring nicht im richtigen raster ist:mad:


Wobei wenn ich mir mal irg schon ne neue gabel Kaufe muss nen steuersatz für 25€ drin sein^^
 
wollte mal über meine Schrauben berichten:

Alles läuft wunderbar! Ich hab damit jetzt schon 143 KM zurückgelegt, wobei das Meißte davon Singletrail war.
habs grad nochmal auseinander genommen. Da hat sich nix bewegt, verformt, verbogen und gerissen ist auch nix. (keine Haarrisse in der Wippe oder der Aufnahme).

Wollte ich nur mal loswerden.
 
Hi,

mein Hinterbau Knackt momentan wieder wie verrückt, werde mal wieder alles auseinanderbauen reinigen und neun fetten. Dann werde ich ja sehen, wie es um die Schraube steht.

Gruß,

Michal
 
Vielen Dank für die ausführlichen Berichte der Ghostrider. Ich konnte mich noch nicht zwischen Canyon ESX und Ghost ERT entscheiden.
Was ich hier über den Kundenservice der Fa. Ghost lese gibt aber ein eindeutiges Bild ab :streit:

Testberichte in den Magazinen? Tja - is' ja sowas von offensichtlich, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Oben wurde zum Testfahrer schon das wesentliche gesagt - außerdem könnte man direkt das Gefühl bekommen, dass die Testurteile direkt mit den doppelseitigen Werbeanzeigen vergeben werden. :confused:
Nur ein Gefühl - ich kann mich auch täuschen. Sollte man mal eine Statistik anlegen...

Jedenfalls kriegt man heutzutage nicht gerade Lust darauf, sich ein neues Bike zu kaufen: Wartung an den Federgabeln zu hunterten von Euros, Haltbarkeitsprobleme, gefakte Testberichte, etc.

Man - ich wiege 92 kg. und droppe mein 9 Jahre altes Votec F7 von 1m ins Flache. Ich habe eine beschissene Fahrtechnik und schone das Teil nie. Immer wieder überfordere ich die Gabel mit Überschlagsfolgen. Noch nie war was kaputt!!!!!

Die Gabel zerlege ich außerdem in 1 Min. in ihre Einzelteile (2 Inbusschlüssel reichen) - das Teil funzt einwandfrei (super Ansprechverhalten; Klasse Steifigkeit). Plattform??? Hallo? Bei geübter Fahrtechnik wippt da gar nix!

Eins weiß ich jetzt fedenfalls: Wenn ich mir ein neues Radl zulege, dann muss ich mein altes behalten. Offensichtlich geht es heutzutage ja nicht mehr ohne wochenlange Werkstattaufenthalte :confused:
 
rischtisch.

hab lange probiert sowas zu formulieren, bin aber jedesmal falsch verstanden worden :-((

update: Freiburg, Ankunft am Ochsenspielplatz 18 Grad, Sonnenschein, Scheiben heiß, Dämpfer warm... die Schraube hält.
 
Zurück
Oben Unten