Das ist die 66 au dem Jahr 2006 mit 170mm, die baut nicht so extrem hoch wie das alte Modell. Wenn man die
Pike ganz rausdreht und dann noch 2 cm addiert kommts gut hin. (weiß die Einbaumaße grad net so genau). fahren tut sich das Teil richtig schön, da sie sehr sahnig anspricht und halt einfach nicht durchzuschlagen ist (so extrem fahr ich jetzt aber auch wieder nicht, ist praktisch nur eine Investition in die Zukunft, nach dem Ghost). Der Steuersatz macht das wunderbar mit. Ich hab ein Standart-Ding von Ghost verbaut und da knarzt nix. => Auf jeden Fall empfehlenswert, zumal da GHost im aktuellem Jahr auch größere Gabeln verbaut.
bergauf merkt man aber ganz klar, dass man das Ding nicht weit genug runterstellehn kann (ich seh das als Training) ;-)).An steilen Pasagen muss man dann schon mal früher absteigen (bergauf
) als vorher mit der
Pike. Schwer ist sie auch noch. Aber die Geometrie leidet gar nicht, ist sogar besser (find ich). der Schwerpunkt verschiebt sich nicht (merklich?) und der Vorbau kommt ein bischen höher, was die Sitzposition aufrechter macht (wenn du das nicht magst, kannste ja einen anderen Vorbau montieren, der das ausgleicht).
Alles in Allem: Ich bin gestern mit der 66 knapp an meine Bestzeit zum Rosskopf rauf gekommen, da hat sich also nicht viel verändert. bergab merkt man den Unterschied ganz klar, da hab ich jetzt schon eine neue Bestzeit
)
Hab das grad auf deiner website gesehen: Also dir empfehle ich sie ohne jede Einschränkung! Musst dir mal überlegen, dass die
Pike nicht mal für Sprünge freigegeben ist :-O