Probleme mit Steckachse

Ich habe mir für mein Alltagsbike kürzlich eine Suntour Federgabel (Raidon 34 Air) gekauft und seither ständig Probleme mit der Qloc-Steckachse (Maß: 15x110mm). Mal lässt sie sich einfach öffnen und schließen, dann ist es wieder eine elende Fummelei. Ich würde sie gerne gegen eine "normale" ohne diesen Qloc-Mist tauschen, finde aber nichts Passendes. Weiß jemand, was in eine Suntour-Gabel sonst noch passt?

Hallo Manfred.
Leider haben die Suntour Federgabeln, welche mit dem Qloc-System ausgestattet sind, keinerlei Gewinde.
Das heißt, ohne irgendeine Bastellösung (längere Achse mit einseitigem Gewinde und Gegenmutter) wirst Du nichts finden.

Gruß
Ramirez!

Hallo Manfred.
Leider haben die Suntour Federgabeln, welche mit dem Qloc-System ausgestattet sind, keinerlei Gewinde.
Das heißt, ohne irgendeine Bastellösung (längere Achse mit einseitigem Gewinde und Gegenmutter) wirst Du nichts finden.

Gruß
Ramirez!
Danke für den Hinweis, der aber nicht ganz richtig ist. Ich habe inzwischen ein passende Steckachse von Pitlock gefunden (Modell 21b), die für Suntour-Gabeln ohne Gewinde gedacht ist.

Hallo Manfred.
Super, kannte ich so noch nicht... Entspricht so wie ich beschrieben habe einer Bastellösung, etwas proffesioneller angefertigt.
Dazu ist der Preis auch noch äusserst attraktiv :-)))

Gruß
Ramirez!

Zurück