Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

BTW: könnte man nicht in der foren übersicht wieder die alte reihenfolge von links nach rechts einhalten wo ganz rechtsder link zum letzten beitrag und so war und daneben die hits bzw. die posts ....

nun aber auch mal lob, die neue antwort box find ich sehr gelungen, nur die farbe stört mich - wie gesagt, bei den momentanen farbe is es FÜR MICH unmöglich hier lange zu sitzen ...

und die beitragsicons sollten wieder (wie mankra schon sagte) nach links ...

meine angewohnheit ist es immer mit der tab-taste auf den antwort erstellen-button zu gehen und das war nach einem druck erledigt und enter - jetzt bin ich in der icon list kann zwar trotzdem "entern" und mein post geht los, es ist aber doch sehr verwirrend ...

[EDIT]
bei der alten software war doch die gehe zu leiste imemr links angeordnet (unter den threats) jetzt ist sie mit den forumsregeln vertauscht - könnte man das wieder zurücktauschen - sollte doch nich sooo das problem seon oder?

und wie gesagt wichtig ist die farbunterlegung der popups der antwort box und der gehezu-liste
[EDIT]

lebaron schrieb:
darüber hinuas fand ich diese "neuereung" der alten software sehr geil, bei der einem mit einem statusbalken angezeigt wurde wie voll der pm eingang is ... das war extrem nützlich auch die menüs im alten benutzerkontrollzentrum waren meines erachtensnach einfacher zu handeln, da alles kleine buttons waren und nicht lange texte und popups ...

tja, alles schlechter als vorher. ALLES !

und ich bin dann auch wech, habe mcih genug aufgeregt.

schaue in paar tagen nochmal rein was sich getan hat, wenns immernoch sonen crap ist bin ich wech.

die ami foren sind eh net so überdreht wie hier weils da kaum kiddies gibbet die abnerven und täglich die gleichen dummen fragen stellen.

die leute mit denen ich kontakt haben muss/sollte habe ich inna ICQ liste und das langt.

wie gesagt - das blau sticht. außerdem bei signatur ändern:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 47
Hallöchen,

so hatte jetzt mal ein paar stunden Zeit das neue forum auf mich wirken zu lassen ;-) Finde es schön, sicher ungewohnt, weil eben neu, aber gut. Denke das wir uns daran schon alle gewöhnen werden :D

Finde auch die Farben nicht schlimm. Es wirkt zwar insgesammt heller, aber nicht zu hell.

Grüßle coffee

evil_rider schrieb:
Schön wärs, immer diese hohlen Versprechungen....

Nochmal was konstruktives: Wie schon einige sagten: Die Hintergründe sollten wirklich deutlich weniger weiß haben. Ich glaube das ist ein Hauptgrund warum viele verschreckt sind. Mittlerweile schmerzen mir doch die Augen, da hilft momentan nur das Runterregeln der Helligkeit.

Absolut spitze, das man in den Emails der abonnierten Themen, den Inhalt gleich mitgeliefert bekommt!

Ritzelflitzer

PS: Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier...

ich komm mir schon langsam komisch vor weil ich hier alle nase lang was poste aber ich will ja auhc nur euer bestes ...

mir fiel grade noch auf, dass ich zum beispiel sehr vermisse, den button in MEINEN ABONNIERTEN THEMEN, von dem aus, ich entweder gleich antworten konnte oder das thema abbestellen (alles im benutzer kontrollzentrum)

darüber hinuas ist mir etwas sehr komisches aufgefallen, ihc hofe, dass man das auf dem screenshot hier erkennt

so geht zwar das pop up auf, aber was bringt es mir denn wenn cih da trotzdem nochmal scrollen muss um alles lesen zu können , im übrigen find ich ist der obere teil mit dem ibc logo um welten zu groß - und , aber das ist geschmackssache einfach unansehnlich, da fand ich die alte lösung ansehnlihcer ----

BTW... brauchen wir denn wirklich diese fülle an schriftarten, wieviel waren es bei der alten software, wenn ich mich rceht erinnere nur 2 oder?

mehr braucht kein mensch - das ist zu unübersichtlich, ich selber kann glaub ich sagen dieses feature nie benötigt zu haben

darüber hinaus hab ich ja grade etwas ncoch viel umständlicheres entdeckt, das hochladen von bildern ist ja mit tausend klicks und wartezeit verbunden, wozu muss denn da noch ein fenster poppen? das war doch früher einfacher zu handhaben und ging doch auch super schnell, und wenn cih an modem user denke müssen die jetzt 2 mal wartemn, einmal bis das bild geladen ist und einmal bis sich die site mit ihrer antwort aufbaut - das war früher ein arbeitsgang ...

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 46
was hat es mit diesem häckchen hinten aufsich?

wo ist die antowrt zeile/abbestell zeile?

BTW: das mit dem dateien anhängen dauert EWIG ... bis sich da dieses popup zum dritten mal endlich aufgebaut hat und mann es dann endlich schließen kann - schlimm

ich muss zugeben ich bin ein gewohnheitstier aber neuen dingen recht offen - so sie denn eine erleichterung sind, bisher hab ich hier allerdings wenige erleichterungen gefunden ... viele sachen bedürfen 2-3 handbewegungen mehr

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 45
Thomas schrieb:
Den Editor kannst Du frei wählen in deinem Profil unter Optionen -> Beitrag Editor Interface
nein tom ich rede davon wie das board an sich gestalteet ist, diese liste an der linken seite wo zu jedem steht wo er herkommt und was er fährt, das ist riesengroß und macht unübersichtlich das war früher kleiner und in einer anderen schriftart - das machte das differenzieren leichter...

wie gesgat ich denk das sind alles behebbare probleme - wirklich gravierend ist die helligkeit und ich find man kann keinen wirklich großen unterschied zwischen gelesenen beiträgen und noch nicht gelesenen beiträgen erkennen - diese farbnuance is für mein auge anscheinend "übersehenswert"

Ich find die Software geil!
Mein Lieblings-Feature ist die Evil-Rider-****-Off-Funktion!

Hat auch ganz dolle funktioniert wie mir scheint ...!

phaty
der andere Spammer!

was mir jetzt erst mal auffällt - das fotoforum ...

das ist ja alles so dermaßen groß ... da ist man ja nur am scrollen und das nicht nur von oben nach unten sondern auch von links nach rechts
ich hab ne 1024x786 (?) auflösung und das find ich echt nervig mit dem gescrolle ....

in der "wer ist wo" liste wurden doch früher alle mitglieder gezeigt die online waren, jetzt muss man erst umständlich durch seiten blättern - ein rückschritt

[EDIT]

wo ist der in der forenübersicht abgebliebn nur das forum als gelesen zu markieren in dem man grade ist - das find ich nicht, zwar ist in dem popup der quick links das feature alle foren als gelesen zu markieren aber....

zu diesen pop ups die brauchen ewigkeiten um sich aufzubauen und bauen auch nicht immer gleich komplett auf ... SCHADE - hier fand ich die button lösung besser

[EDIT 2]

brauchen wir wirklich in der mtb-news/foren übersicht diese kleinen "bildchen" und smiley - schlagt mich - aber das war früher nicht da ... das stört die über sicht, also ich rede von denen die themenbezogen neben der themen vorschau stehn da wo auf das letzte/aktuellste thema im threat verwiesen wird

[EDIT 3]

am ende jedes unterforums sind doch unten immer die erklärungen welches "brief" symbol was bedeutet, könnte man die nicht aus platzgründen soanordnen wie sie früher waren? sprich nebeneinander?

[EDIT 4]

die größe der zitate ist immens ... ich finde die alte von forn herein festgelegt schriftgröße für zitate war ansehnlicher und übersichtlicher (das war doch größe eins oder?)

lebaron schrieb:
.....
darüber hinaus hab ich ja grade etwas ncoch viel umständlicheres entdeckt, das hochladen von bildern ist ja mit tausend klicks und wartezeit verbunden, wozu muss denn da noch ein fenster poppen? das war doch früher einfacher zu handhaben und ging doch auch super schnell, und wenn cih an modem user denke müssen die jetzt 2 mal wartemn, einmal bis das bild geladen ist und einmal bis sich die site mit ihrer antwort aufbaut - das war früher ein arbeitsgang ...

Jo, das stimmt schon, aber dafür warte ich beim Öffen des Threads nicht ewig (Ich=Analogmodem), bis sich die Seite aufgebaut hat. Und mit rechter Maustaste aufs Thumb kann ich direkt das Bild runterladen. Das geht schon was fixer. Ist aber bis jetzt der einzige Vorteil, den ich heut gefunden hab. Warum muß so ne Versionsänderung auch immer an allen Ecken und Enden was umgraben? Können die (vBulletin-Programmierer) sich nicht mal auf Wesentliches beschränken? Waren wohl vorher Spiele-Programmierer oder was...

evil_rider schrieb:
tja, alles schlechter als vorher. ALLES !

schaue in paar tagen nochmal rein was sich getan hat, wenns immernoch sonen crap ist bin ich wech.

die ami foren sind eh net so überdreht wie hier weils da kaum kiddies gibbet die abnerven und täglich die gleichen dummen fragen stellen.

die leute mit denen ich kontakt haben muss/sollte habe ich inna ICQ liste und das langt.

du tust ja gerade so, als wäre es dein Forum und du würdest Tom dafür bezahlen. Komm endlich von deinem hohen Roß runter. Schwätz nicht so viel und mach es lieber mal *kopfschüttel*

till *derwiedergespanntistwieevilversuchtmichalskleinundunbedeutendhinzustellen*

ich muss sagen das neue design gefällt mir recht gut.

@evil: geh bitte. du denkst vielleicht du bist _alle_ und weisst _alles_, aber ich bin sicherlich nicht der einzige der bei jedem thread wieder hofft nichts von dir zu lesen zu bekommen.

@thomas: wäre es möglich eine funktion zum abstellen der grafischen smilies einzubauen?

An die Optik kann man sich gewöhnen, was ich nur sehr schade finde:

Im alten Forum wurde der Anfang vom Text als Tooltip angezeigt , sobald ich mir der Maus in der Übersicht über dem Thread-Titel war. Dies funktioniert nicht mehr. Ich habe die FUnktion sehr stark genutzt, da man damit doch sehr schnell den ungefähren Inhalt des Threads erfassen konnte.

Gruß

EvoOlli

Es steht am Anfang - also wenn man seite betritt das man Gast ist: "Willkommen, Gast!"
Wenn ich mich ins Forum klicke steht dann doch auf einmal da das ich als Konafreak doch eingeloggt bin. Ist irgendwie verwirrend. :confused:

EvoOlli schrieb:
An die Optik kann man sich gewöhnen, was ich nur sehr schade finde:

Im alten Forum wurde der Anfang vom Text als Tooltip angezeigt , sobald ich mir der Maus in der Übersicht über dem Thread-Titel war. Dies funktioniert nicht mehr. Ich habe die FUnktion sehr stark genutzt, da man damit doch sehr schnell den ungefähren Inhalt des Threads erfassen konnte.
Gruß
EvoOlli
bei hat es bisher immer gefunzt (nach dem update), aber wie weiter oben beschrieben gibt es da noch ein,zwei probleme. das feature is also nicht weg, sondern funktioniert noch nicht ganz richtig :>

EvoOlli schrieb:
Die Funktion ist teilweise schon da, es müssen erst alle Beiträge indiziert sein dann ist es überall da - das dauert aber noch einen Moment (kann nur nachts laufen wegen der vielen Besucher)

Konafreak schrieb:
Es steht am Anfang - also wenn man seite betritt das man Gast ist: "Willkommen, Gast!"
Wenn ich mich ins Forum klicke steht dann doch auf einmal da das ich als Konafreak doch eingeloggt bin. Ist irgendwie verwirrend. :confused:
meinst du www.mtb-news.de ? das ist nur noch eine statische seite (so änlich wie ein Screenshot) - eine Kopie von gestern abend. Wir installieren eine zum neuen Forum passende neue Portalanwendung, die aber ähnlich aussieht wie die alte Seite - dann geht wieder alles. Hatte niedrigere Priorität...

mir fehlt es die beiträge bearbeiten zu können oder wie soll dasgehn :confused:

naja insgesamt vielleicht schöner und modernen aber ich finds halt naja nich so toll. auch dass jetzt nur durch das desin so viele fragen auftauchen und viele fehlker und andere sachen noch sind... naja ihr müssts wissen ob ihr das so vorteilhaft findet ein windows xp style forum zu haben.

grad schon wieder 2mail benachrichtigungen
über ein und denselben Beitrag gehabt.
@sickrider:
also ich hab nen edit button, du nicht?

mir persönlich fällt auf - und das war beim alten design gar nicht grundlegend anders - dass viel platz verschenkt wird; dass es viele gelbe und blaue balken gibt, die vielleicht toll aussehen, aber lediglich nichts als nutzlos sind, da man nur NOCH mehr scrollen muss, um die ganzen posts zu lesen.
dies ließe sich verbessern, wenn man man keine extra zeile für die überschrift jedes posts benutzen würde, sondern die überschrift in die zeile mit dem Datum (links) und der Antwortnummer (rechts) schreiben würde.
Eine zweite Zeile, die man bei jedem Post einsparen kann, ist die letzte Zeile, in der sich nur der Reply-Button befindet. Wenn man diesen nach links schieben würde, wär das auch gelöst.

MfG
Chris

Bitte erstellt ein Template, was genauso, wie das alte Forum aussieht. Ich finde das sieht alles so steril und unfreundlich aus und irgendwie tun mir meine Augen nach 20 Minuten schon weh.

Ich finde das Forum ist extrem unübersichtlich geworden, total überladen.

Bitte überarbeitet das Design nochmal, diesmal aber stark am alten orientiert.

Ansonsten emailbenachrichtung ohne dieses Auswahlmenü.

Ausserdem währe es gut, wenn ein Quick Reply Menü da währe (war davor leider auch nicht), das am Ende einer Seite ist. (Posten geht viel schneller, weniger Serverlast)

Die alten Knöpfe müssen aufjedenfall auch wieder her, also profil, pm, suchen usw. Das Profil sollte sich in einem neuen Fenster öffnen.

Achja, die alten Forenauswahl Gliederung (oben) fand ich auch wesentlich schöner.

Das alte Layout war doch ausgereift, warum denn jetzt sowas unstrukturiertes, augenkrebs erregende Design. :heul:

Zurück