Probleme nach Wechsel des Freilaufkörpers

Registriert
13. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Schrauber,

Ich hatte vor kurzem meinen Freilauf gewechselt und bei der ersten Fahrt tragen folgende Probleme auf : Bremsscheibe schleift an einer der Bremsbacken kontinuierlich wenn sich das Rad dreht.
Das Rad hat zwar kein Lagerspiel aber eiert.
Das Eiern kommt von der Felge und nicht vom Reifen.
Beim Fahren kann man ein knarzendes Geräusch hören das unter stärkerer Belastung deutlicher ist.
Im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören.

Daten:
Shimano XT Disc FH-M785
Und:
Shimano XT 8/9/10/11-fach Freilaufkörper

Habt ihr eine Idee woran genau das liegen kann und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal!
 
Was soll das Bremsschleifen mit dem Freilauf zu tun haben? Stell halt deine Bremssättel wieder gerade und weiter gehts.
 
Danke für eure Antworten. Bremse richten und Laufrad zentrieren hatte ich mir auch schon als eine mögliche Problemlösung überlegt. Ich habe aber mich gefragt, ob das Eiern vom Rad daran liegen könnte, dass ich das Lager wieder falsch montiert habe? Um den Freilaufkörper zu tauschen musste ich ja erstmal das Lager ausbauen. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten