Probleme neues Laufrad zu finden 26Zoll

Dabei seit
13. November 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, nach ewiger Zweckloser Internetrecherche versuche ich es hier. Ich habe ein Canyon Torque Fr 2012 und benötige ein neues Laufrad für Hinten. Zur Not auch einen kompletten Laufradsatz wenn einzeln nicht geht. Problem ist ich werde nicht fündig. Nirgendwo. Nach meinem Wissen brauche ich 26 Zoll Freeride bzw Downhill Laufräder für Scheibenbremsen im Maß 12mmx 157mm.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wahnsinnig gut aus und irgendwie scheint 12mm x 157mm sowie 26Zoll sehr selten zu sein? Hier einmal anbei ein Foto von meiner Achse anhand der ich annehme dass es sich um 12mm x 157mm handelt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 811C3E94-773C-439A-9B78-A2FD68DDC9F5.png
    811C3E94-773C-439A-9B78-A2FD68DDC9F5.png
    1,2 MB · Aufrufe: 26
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.643
Foto haste keins hochgeladen.

ich wette trotzdem, das Torque hat 142x12.

die Steckachse ist natürlich deutlich länger…

miss doch einfach mal einen Stab, den du durch die Achse der Nabe bzw durch die Ausfallenden steckst und markierst.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.585
Ort
Köln
Das Mass was du brauchst ist nicht die Länge der Steckachse, sonder der Innenabstand des Rahmens/ der Ausfallenden. Da dürfte 142 mm rauskommen, wenn die Gesamtlänge der Achse 160 mm ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. November 2019
Punkte Reaktionen
0
Dankeee euch!! Ich dachte die Länge der Steckachse wäre quasi das Maß. Dann werde ich mir eins mit 142x12mm zulegen
 
Oben