- Registriert
- 27. August 2020
- Reaktionspunkte
- 54
ich frage den ersteller @lepathi ob wir das bitte allgemeiner abhandeln können?
Ja, kein Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich frage den ersteller @lepathi ob wir das bitte allgemeiner abhandeln können?
Man kann das zwar pauschal nicht sagen, ich kann mir das aber auch nicht vorstellen.Ich glaube auch kaum, dass die Händler die Räder auspacken, alles prüfen und einstellen und dann wieder verpacken. Das sieht man dem Karton dann wohl an.
Aber der Verbraucher will doch billich.Ich glaube auch kaum, dass die Händler die Räder auspacken, alles prüfen und einstellen und dann wieder verpacken. Das sieht man dem Karton dann wohl an. Wenn der Händler allerdings weiß, dass der Hersteller schlampig montiert, muss er den Käufer auf Nacharbeiten hinweisen. Wenn ich ein Bike im Laden kaufe, kann ich schon saubere Arbeit erwarten.
Steckt 'ne ganze Ecke Ironie und (auch) Sarkasmus in der Aussage.... der Verbraucher will doch billich.
Billich. Unn nochmal billich!
Tausch mal einen Simmering an der der Kurbelwelle aus. Also laß tauschen ... Was kostet ein hochwertiger Simmering?Öhm, nochmal zu billich. Gerade mal interessehalber gegoogelt: eine nagelneue 125er Honda kostet Listenpreis gerade mal 3000€. Dafür bekommst du fast nicht mal mehr ein dämliches Fully.
Damit genug OT.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Ich habe gestern bei meinem im Cube Store (!) gekauften Nuroad Race mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass die Vorderradbremse (also der Bremssattel) nicht wirklich festgeschraubt war. Zwar nicht so lose, dass diese abfallen würde, aber ausreichend locker, dass sich der ganze Sattel beim Bremsen bewegt hat - da wurde mir direkt ganz anders, wenn ich daran denke, dass ich, bis mir das aufgefallen ist, schon gut 50 Kilometer gefahren bin...
Das Lenkerband ist zudem auch nicht wirklich toll gewickelt - gerade der Übergang von Orange zu Schwarz ist auf einer Seite richtig verhunzt, was auch deutlich auffällt. Aber mein Gott, ist ja nur ein Lenkerband...
Ich weiß nicht, wie hier manche darauf kommen, dass man für 1700€ ein billiges Rad zu erwarten habe. Wenn ich billig gewollt hätte, wär ich in einen Aldi gegangen und hätte mir nicht ein Markenrad von Cube bestellt...
Mir ging es so mit dem Kinderfahrrad meiner Kleinen, das ich extra beim Händler gekauft hatte in der Überzeugung, dass der alles kontrolliert. Das war nicht der Fall. Als ich an der ersten Bremse gezogen habe, rutschte der Zug durch. Dann habe ich sofort eine Runde mit dem Drehmomentschlüssel "im Fahrrad" gedreht und festgestellt, dass der Händler einfach gar nichts geprüft hatte.Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
2008 nen Stumpjumper FSR vom Händler gekauft und auf der ersten Hausrunde mit dem Rad verdrehte sich der Lenker. Geschah Gott sei Dank nicht im Gelände. Seitdem Kontrolliere ich vor der ersten Tour die Ware bzw. Schraube selber.
Wenn man mitbekommt, was in den vergangenen Jahren bei den Händlern an Ware durchgejagt wurde und wird, muss man erst recht mit Montagefehlern rechnen, selbst bei guten Leuten.
Ich denke, dass der Händler den Preis verlangen kann, den er will. Wenn er aber sich dann vom einen Kunden ins Bockshorn jagen lässt und um jeden Preis verkaufen will, und dann murkst, weil er sonst nicht mehr hinkommt mit dem Preis ist das absurd.und dann wundern, dass der händler nicht nachjustiert... Ich würde als händler auch nur die Ware umschlagen, wenn ich für EK+ paar Euro verkaufe.
ich geb dir recht - nicht alle händler sind ganz sauber. viele kunden aber auch nicht - ich hab letztens erst eine diskussion um einen defekten schlauch durch fehlerhafte montage vom kunden mitbekommen. freundlich war keiner von beiden.
mal eine frage in den raum. wenn man deutlich mehr anfragen zur reparatur bekommt als man kapa hat - wen würdet ihr in welcher reihenfolge bearbeiten.
stammkunde
kunden die das radl hier gekauft haben
kunden, die kleinkram kaufen aber nicht das rad
kunden, die ein markenrad vom lokalen fachhändler haben
kunden mit "baumarkträdern"
markenrad aus dem internet
kunden mit einem gebraucht gekauftem radl
internetkunden, die beim direktversender kaufen
ich bin auf die antworten gespannt.
Das ist ein Versand. Hat mit Fachhändler nichts zu tun. Lächerlich.FACHhändler
jastammkunde
kunden die das radl hier gekauft haben
kunden, die kleinkram kaufen aber nicht das rad
Neinkunden, die ein markenrad vom lokalen fachhändler haben
kunden mit "baumarkträdern"
markenrad aus dem internet
kunden mit einem gebraucht gekauftem radl
internetkunden, die beim direktversender kaufen
Behauptet denn Würfel nicht (so wie eigentlich alle anderen Inverkehrbringer die nicht direkt an den Endverbraucher verkaufen) auch ihre Waren würden über den Fachhandel zu beziehen sein?Das ist ein Versand. Hat mit Fachhändler nichts zu tun. Lächerlich.