Probleme oder gute Erfahrungen mit Händlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist diese Firma kein Fachhandel?

Und die Frage in #49 steht natürlich noch im Raum ...
 
hätte ich auch gesagt

so ein einzelnes auf einen bestimmten händler gezieltes thema finde ich auch nicht gut, deswegen hatte ich es beim verschieben "händlerprobleme" genannt

ich frage den ersteller @lepathi ob wir das bitte allgemeiner abhandeln können?
Ich finde ein solches Verhalten des TE ziemlich unterste Schublade und eigentlich sollte die Rennleitung/Kommissär diesen Thread von Anfang an schließen.
 
Ich grätsche mal kurz hier rein:
Wenn das Rad nicht den Spezifikationen entspricht, wie sollte ich an die Sache rangehen.
In meinem Fall wurden statt DT 370 Naben die Shimano Tiagra verbaut. Durchwinken oder reklamieren?
 
Lies erstmal das Kleingedruckte im Kaufvertrag, bzw. deine spezielle Konfiguration, wenn sie denn schriftlich genau fixiert ist. Hast du einwandfrei nachweisbar DT Naben gekauft, dann würde ich auch darauf bestehen. Abgesehen davon würde ich mit den Shimano Naben auch nicht glücklich werden. Ich jedenfalls mag sie nicht, da sie in der Wartung recht aufwändig sind.
 
In der Spezifikationsaufstellung werden explizit die 370 angegeben. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn gleichwertige Naben montiert werden, aber in diesem Fall ist das doch qualitativ ein Abstieg.
 
Vorsicht it solchen Aussagen. Prinzipiell ist das zwar richtig, aber im Kleingedruckten kann auch was von: "vorbehaltlich Ausstatungsänderungen", oder so ähnlich stehen.
 
Ich habe gestern bei meinem im Cube Store (!) gekauften Nuroad Race mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass die Vorderradbremse (also der Bremssattel) nicht wirklich festgeschraubt war. Zwar nicht so lose, dass diese abfallen würde, aber ausreichend locker, dass sich der ganze Sattel beim Bremsen bewegt hat - da wurde mir direkt ganz anders, wenn ich daran denke, dass ich, bis mir das aufgefallen ist, schon gut 50 Kilometer gefahren bin...

Das Lenkerband ist zudem auch nicht wirklich toll gewickelt - gerade der Übergang von Orange zu Schwarz ist auf einer Seite richtig verhunzt, was auch deutlich auffällt. Aber mein Gott, ist ja nur ein Lenkerband...

Das mit dem Bremssattel ist gruselig. Aber auch ein Grund mehr nach Erhalt des Rades nochmal alle Schraubverbindungen zu prüfen und das nach der ersten Runde ggf. zu wiederholen. Verunfallen möchte man in so einer Situation trotzdem nicht.

Beim Lenkerband mach dir keine Gedanken. Orangenes Lenkerband existiert überhaupt nur aus einem einzigen Grund auf dem Markt: um es gegen schwarzes zu tauschen.
 
Ich finde ein solches Verhalten des TE ziemlich unterste Schublade und eigentlich sollte die Rennleitung/Kommissär diesen Thread von Anfang an schließen.
wir können ja daraus "Probleme oder gute Erfahrungen mit Händlern" machen.

diese erfahrungsberichte gibt es ja auch, selbst in den heutigen zeiten! mein nachbar hat sein cube cross race c:62 slt z.b perfekt montiert aus dem karton, als jobrad, von einem kleinen händler (aus berlin glaube ich) bekommen

namen weiß ich leider nicht, sonst könnte man das hier ja empfehlen
 
Mein Nuroad kam damals tip top von Biker-Boarder. Musste nur die Bremssättel kurz einstellen und nach ein, zwei Wochen die Schaltung etwas einstellen. Auch beim Ibis von Go Cycle war alles tip top.
 
namen weiß ich leider nicht, sonst könnte man das hier ja empfehlen
nein das war kein kleiner händler in berlin, das hatte ich dann wohl missverstanden

es war auch über biker boarder wie bei @RISE , wo das mit dem cube empfehlenswert gut geklappt hat. und als jobrad auch

info vom nachbarn gerade
 
Ich habe das Thema dementsprechend umbenannt. Also bitte gerne auch positive Erfahrungen mit Händlern als Empfehlung hier reinschreiben.
Mach ich doch gleich: Carpentari in Torbole. Bessere Preise als im Internet und wenn er Dir was verkauft, kontrolliert er es, bevor er es Dir übergibt.
 
MHW hat sich heute gemeldet und bietet eine vollständige Rückabwicklung ohne Austausch an. Angesichts der Tatsache, dass das Fahrrad nirgens mehr zu bekommen ist, sehr ernüchternd. Ich habe nun vorgeschlagen, das fehlende Anbauteil und Ersatzteile für die Lampe zuzusenden und für das nicht durch die Gabel geführte Kabel entsprechenden Rabatt zu erstatten. Dann begebe ich mich damit bei Gelegenheit zu einer Fahrradwerkstatt. Erneut ein Jahr darauf warten, dass das Modell bzw. ein Nachfolger davon verfügbar wird, möchte ich nicht.
 
MHW hat sich heute gemeldet und bietet eine vollständige Rückabwicklung an
Jetzt mal Butter bei die Fische. Eine vollständige Rückabwicklung aufgrund der von dir aufgezeichneten minimalen Mängel finde ich mehr als nobel. Da müssen andere einen Anwalt für einschalten. Meinen Respekt MHW. Dass es keinen Austausch aufgrund mangelden Ersatzes gibt, da kann MHW nichts dafür.
Angesichts der Tatsache, dass das Fahrrad nirgens mehr zu bekommen ist, sehr ernüchternd
Wie bitte? Sehr ernüchternd? MHW baut keine Räder und kann nur verkaufen, was auch vorhanden ist.
Ich habe nun vorgeschlagen, das fehlende Anbauteil und Ersatzteile für die Lampe zuzusenden und für das nicht durch die Gabel geführte Kabel entsprechenden Rabatt zu erstatten.
Das ist vernünftig. Und im gegenseitigen Geben und Nehmen eine, wie ich meine, annehmbare Lösung. Letztendlich sind die von dir aufgeführten Mängel nur Kleinigkeiten, die sicher nicht vorkommen sollten, aber auf diesem Wege zu jedermanns Zufriedenheit gelöst werden können.
Anschließend möchte ich noch vermerken, dass dieser Lösungsweg ja auch ohne dein Posting hier zustande gekommen wäre. Vielleicht überlegst du für für deinen zukünftigen Umgang mit Geschäftspartnern, einen für alle Beteiligten fruchtbareren Weg, als den hier von dir inszenierten.
Ich sage es ungern, offensichtlich jedoch, hast du den falschen Leuten in den Hintern getreten. Ungern deshalb, weil ich es lieber gesehen hätte, es hätte diesen Thread nicht gegeben.
Nichts für ungut, ich drücke dir die Daumen, dass dein Angebot erfolgreich ist und du noch viel Spaß mit deinem Rad hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHW hat sich heute gemeldet und bietet eine vollständige Rückabwicklung ohne Austausch an. Angesichts der Tatsache, dass das Fahrrad nirgens mehr zu bekommen ist, sehr ernüchternd. Ich habe nun vorgeschlagen, das fehlende Anbauteil und Ersatzteile für die Lampe zuzusenden und für das nicht durch die Gabel geführte Kabel entsprechenden Rabatt zu erstatten. Dann begebe ich mich damit bei Gelegenheit zu einer Fahrradwerkstatt. Erneut ein Jahr darauf warten, dass das Modell bzw. ein Nachfolger davon verfügbar wird, möchte ich nicht.
Mann, ist das ärgerlich. Ich habe mal eine negative Bewertung dagelassen, um andere zu warnen.
 
Mann, ist das ärgerlich. Ich habe mal eine negative Bewertung dagelassen, um andere zu warnen.
Natürlich ist das ärgerlich. Wenn du nicht ebenso eine schlechte Erfahrung mit MHW gemacht hast, kannst du das mit der Bewertung aber auch ruhig mir überlassen. ?

Eine vollständige Rückabwicklung aufgrund der von dir aufgezeichneten minimalen Mängel finde ich mehr als nobel.
Kann mich kaum halten vor Begeisterung, dass ich nochmal auf mein Widerrufsrecht hingewiesen werden. /s
 
Wie wäre es denn, wenn du die weitere Abwicklung erst einmal mit MHW alleine führst und dann hier, wenn alles abgeschlossen ist, berichtest. Sonst läuft das vielleicht aus dem Ruder, wenn hier jeder glaubt unbeteiligt vorsichtshalber schon mal negative Bewertungen abgeben zu müssen. Unglaublich was manche Menschen statt Hirn im Kopf haben.
 
MHW hat sich heute gemeldet und bietet eine vollständige Rückabwicklung ohne Austausch an. Angesichts der Tatsache, dass das Fahrrad nirgens mehr zu bekommen ist, sehr ernüchternd.

Wenn das ernüchternd ist, was erwartest du denn dann noch?

Ich habe nun vorgeschlagen, das fehlende Anbauteil und Ersatzteile für die Lampe zuzusenden und für das nicht durch die Gabel geführte Kabel entsprechenden Rabatt zu erstatten.

Du kannst froh sein, wenn sie dir das defekte Teil kostenlos erstatten, selbstverständlich ist das nicht. Bleibt noch die Frage was du als Erstattung für die Kabelverlegung erwartest? Mehr als 15€ sind das sicher nicht.

Mann, ist das ärgerlich. Ich habe mal eine negative Bewertung dagelassen, um andere zu warnen.

Genau aus diesem Grund muss man sich negative Bewertungen immer genau angucken. Gibt genug Vollidi**** in den Bewertungsportalen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten