Probleme oder gute Erfahrungen mit Händlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau aus diesem Grund muss man sich negative Bewertungen immer genau angucken. Gibt genug Vollidi**** in den Bewertungsportalen.

deswegen habe ich hier auch nichts gegen qualifiziertere (auch negative) bewertungen, beschreibungen oder eben auch gute empfehlungen:

weil man die leute, die etwas schreiben, hier besser einschätzen kann.
 
Wie wäre es denn, wenn du die weitere Abwicklung erst einmal mit MHW alleine führst und dann hier, wenn alles abgeschlossen ist, berichtest.
Ich wollte nicht, dass es so wirkt, als würde ich hier nur negatives berichten und die Reaktion des Händlers daraufhin unerwähnt lassen. Es geht mir wie gesagt nicht darum, irgendeinem Händler zu schaden. Davon habe ich nichts. Ich möchte nur mit dem Fahrrad von A nach B und zurück, dabei Spaß haben und hier meine Erfahrungen damit kundtun. Dass diese Erfahrungen jetzt eher ins Negative gehen, finde ich auch nicht toll, aber wir sind hier ja auch nicht in den Instagram Stories.

Bleibt noch die Frage was du als Erstattung für die Kabelverlegung erwartest?
Den Betrag, den eine Werkstatt für eine korrekte Montage sehen will, sollte sie denn bei dem aktuellen Ansturm bereit dazu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch selbst was machen? Ist ja kein Hexenwerk.
Neues Lenkerband wickeln und Hebel demontieren und montieren um eine neue Lenkerhalterung aufzuziehen, traue ich mir zu. Hätte nur sorgen, dass ich das neue Lenkerband nicht weit genug / zu weit in die Mitte wickel, es nicht symmetrisch wird. Hab das noch nie gemacht, ist ja aber Kleinkram. Die Gabel und co. außeinandernehmen, um ein Kabel durchzuführen, da hört es auf. Oder gibt's da auch gute YouTube-Videos, so das es für den Neuling gut machbar ist?
 
Um das Kabel einzuziehen wirst du die Gabel nicht auseinander nehmen müssen. Kann man eh nicht. Irgendwo ist ein Loch wo es rein geht und wo es wieder raus geht. Sieh es dir an und trau dich. Wird nicht das erste Mal sein, dass du selbst Hand anlegen musst, um vorwärts zu kommen.
 
Ich fasse es nicht, noch flacher als du kann ja eigentlich keiner gebaut sein. Hast du überhaupt was begriffen?

Du hast einen Ton drauf in diesem Thread der ist einfach nur zum K...:spinner:

Ob die Sache ohne diesen Beitrag so ausgegangen wäre liegt im Ungewissen. Insofern hat der TO alles richtig gemacht. Der Ton und Inhalt war im Gegensatz zu Dir jederzeit fair und angemessen.
 
1600119367729.png


Achso, ich sehe gerade, dass da ein Kabel tatsächlich im Vorbau verschwindet. Da wird dann das Plastikröhrchen im Vorbau für das Lichtkabel sein. ?
 
Schnur oder dünnes Kupferkabel von der einen Seite durchziehen und dann mit einem anderen Kabel von der anderen Seite verknoten und dann beides zurückziehen. Ganz einfach und eine Sache von 5min. Alternativ kann man auch Kabel außen verlegt lassen, mach ich seit 20 Jahren so und funktioniert.
 
Natürlich ist das ärgerlich. Wenn du nicht ebenso eine schlechte Erfahrung mit MHW gemacht hast, kannst du das mit der Bewertung aber auch ruhig mir überlassen. ?

Doppelt hält besser. :) Du hast ja alles gut und glaubhaft dokumentiert. Und einen Händler abfeiern, bloß weil er dem Kunden sein Recht auf Rückabwicklung gewährt, geht ja mal gar nicht.
 
Andere Situation. Greift bei Internetgeschäften. Wenn es dir nicht gefällt oder du es nicht mehr willst, kannst du es innerhalb der gesetzlichen Frist ungebraucht wieder zurück schicken. Rückabwicklung wegen der Mängel, stellt sich anders dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Ton drauf in diesem Thread der ist einfach nur zum K...:spinner:

Ob die Sache ohne diesen Beitrag so ausgegangen wäre liegt im Ungewissen. Insofern hat der TO alles richtig gemacht. Der Ton und Inhalt war im Gegensatz zu Dir jederzeit fair und angemessen.
Ja, ja, schon klar. Manchmal bedarf es eben deutlicher Worte, auch wenn es dir nicht gefällt.
Sollte dir aber nicht unbekannt sein. Geh mal beispielsweise deinen Lampenfred durch.
Lass es also gut sein. Müssen wir hier nicht weiter vertiefen.
 
Doppelt hält besser. :) Du hast ja alles gut und glaubhaft dokumentiert. Und einen Händler abfeiern, bloß weil er dem Kunden sein Recht auf Rückabwicklung gewährt, geht ja mal gar nicht.
Und einen Händler (negativ) zu bewerten, ohne mit ihm gehandelt zu haben bzw. persönlich mit ihm in Kontakt gewesen zu sein, geht noch viel weniger... :rolleyes:
 
Doppelt hält besser. :) Du hast ja alles gut und glaubhaft dokumentiert. Und einen Händler abfeiern, bloß weil er dem Kunden sein Recht auf Rückabwicklung gewährt, geht ja mal gar nicht.

Was du da so freimütig und "ehrenhaft" betreibst, nennt sich üble Nachrede und ist ein Straftatbestand, nur mal so zur Info. Deine negative Bewertung sollte man bei dem entsprechenden Bewertungsportal gleich als solches auch melden.

Bezüglich des Dynamokabels steht auf der Cubewebseite nichts von innenverlegten Zügen. Die Bilder sind immer beispielhaft, sodass du meiner Meinung nach juristisch schlechte Karten hast mit deinem Anspruch auf ein innenverlegtes Dynamokabel.


Du hast einen Ton drauf in diesem Thread der ist einfach nur zum K...:spinner:

Ob die Sache ohne diesen Beitrag so ausgegangen wäre liegt im Ungewissen. Insofern hat der TO alles richtig gemacht. Der Ton und Inhalt war im Gegensatz zu Dir jederzeit fair und angemessen.

Sorry, aber die hier vorgetragene Beschwerde ist an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten und das muss man den Leuten auch widerspiegeln.
 
mal wieder komme ich nicht mit bei vielen leuten hier im forum -

wenn ich was kaufe hat das in ordnung zu sein, egal wie billig es ist oder bei welchem händler ich es kaufe - punkt.

da sowas wie hier erlebt offensichtlich öfter vorkommt und sich nichts ändert bringt der reine kontakt mit händler/kundendienst nichts für die zukunft

ohne druck/öffentlichkeit/gesetze ändern die wenigsten händler ihre vorgehensweise daher ist dem te am ehesten danke zu sagen anstatt auf ihm rumzukacken

bei so leuten/käufern wie euch braucht man sich nicht wundern dass alles ständig teurer und schlampiger wird im mtb-bereich
 
Bezüglich des Dynamokabels steht auf der Cubewebseite nichts von innenverlegten Zügen. Die Bilder sind immer beispielhaft, sodass du meiner Meinung nach juristisch schlechte Karten hast mit deinem Anspruch auf ein innenverlegtes Dynamokabel.
Bei dem Bild steht nichts von "Serviervorschlag". Wäre es deiner Meinung nach auch vertretbar, wenn an dem Fahrrad gar keine Kabel und Leitungen verlegt wären oder alles einfach mit Kabelbinder außen hängt?

Sorry, aber die hier vorgetragene Beschwerde ist an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten
Lächerlich, dass ich erwähne, dass die Ware unvollständig geliefert wurde (Knog Oi steht in der Spezifikation!). Ebenso lächerlich, dass ich mich über auseinanderfallende Komponenten beschwere, die fehlerhaft montiert sind und sich bei bestimmungsgemäßer Verwendung verabschieden (Lampenhalterung).
Kann mich ja schon darüber freuen, dass in den Reifen Schläuche eingelegt sind und das meiste mit Schrauben befestigt ist. Davon steht ja schließlich nichts in den Spezifikationen. Wenn ich ein Auto bestelle, dann hoffe ich natürlich auch, dass der Hersteller so gnädig war, ne Windschutzscheibe verbaut hat und aus der Mittelkonsole nicht Kabel raushängen.
 
Habe heute mein Speci Diverge beim Händler abgegeben, weil ich den Umwerfer nach 1 Winter ums verrecken nicht mehr eingestellt bekommen habe, kein Plan wieso, normal stellt sowas kein Problem dar :rolleyes:
Bei dem Speci handelt es sich um einen Spanien-Import.
Mal schauen was der Händler macht und dann dafür kassiert, dann gips gern nen Erfahrungsbericht...
 
Und einen Händler (negativ) zu bewerten, ohne mit ihm gehandelt zu haben bzw. persönlich mit ihm in Kontakt gewesen zu sein, geht noch viel weniger... :rolleyes:

weshalb? eingekauft beim händler, falsch, unvollständig angekommen - reicht mir für ne negative bewertung -
wenn bei einem geschäft einer alles richtig macht, nämlich pünktlich und vollständig bezahlt und der andere falsch liefert ist das negativ - oder nicht?
 
weshalb? eingekauft beim händler, falsch, unvollständig angekommen - reicht mir für ne negative bewertung -
wenn bei einem geschäft einer alles richtig macht, nämlich pünktlich und vollständig bezahlt und der andere falsch liefert ist das negativ - oder nicht?
Es geht darum, dass @maschine123 aufgrund meiner Erfahrung selbstständig eine negative Bewertung verfassen möchte ohne augescheinlich eigenen Kontakt mit dem Händler gehabt zu haben.
 
weshalb? eingekauft beim händler, falsch, unvollständig angekommen - reicht mir für ne negative bewertung -
wenn bei einem geschäft einer alles richtig macht, nämlich pünktlich und vollständig bezahlt und der andere falsch liefert ist das negativ - oder nicht?
Du hast aber mitbekommen, das nicht @lepathi die Bewertung abgegeben hat, sondern ein anderer User der dort gar nichts gekauft hat. Oder bewertest Du ein Pizza-Taxi, von dem Dein Nachbar sagt die Pizza schmeckt nicht.
Achso, ich vergaß, wir sind hier immer noch in Deutschland ☝?
 
Du hast aber mitbekommen, das nicht @lepathi die Bewertung abgegeben hat, sondern ein anderer User der dort gar nichts gekauft hat. Oder bewertest Du ein Pizza-Taxi, von dem Dein Nachbar sagt die Pizza schmeckt nicht.
Achso, ich vergaß, wir sind hier immer noch in Deutschland ☝?
hab ich nicht - sorry - ändert aber nichts an meiner aussage - wenn mehr druck vom kunden kommen würde bestünde vieleicht die chance auf allgemeine besserung
 
Achso: Erfahrungen...
Habe letztes Jahr zum Black Friday ein Komplettrad bei Fahrrad.de gekauft. Schaltung war ordentlich eingestellt, alles in Ordnung gewesen, anständige Anleitung für die Endmontage ja auch bei. Lenker war demontiert, Vorbau aber montiert, Steuersatzspiel war in Ordnung und der Vorbau sogar bereits exakt ausgerichtet. Und das trotz Black Friday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten