Probleme Sattelklemmung Kind Shock Lev DX

Das Problem ist, dass sich die vordere Schraube gar nicht so weit festziehen lässt um den Sattel in der gewünschten Position zu fixieren. Die Schraube greift bereits nach wenigen Umdrehungen so fest dass nichts mehr geht. und die untere Platte ist noch völlig lose.
Vielleicht übersehe ich auch nur etwas banales aber ich habe schon zig Sattelstützen fest bekommen.
Kann es sein, dass die Stütze falsch herum montiert ist und ich den Kopf drehen müsste?

Dreh die Platten samt Sattel wie eingangs beschrieben damit die Tonnenmutter näher an die Schraube kommt. Das geht nur wenn Du die hintere löst.
 
Diese Erhöhung wo die untere Platte drin liegt sorgt dafür dass die Neigung nicht weiter runter geht. Man sieht schon Spuren von festziehen an der oberen Klemmplatte
5601737d54bcdd41ef714ce5249bf65e.jpg
db94829392a8e9c7e94d4852fb314a99.jpg
a7bc97ed8112adc9e218a836666943f9.jpg
 
Dreh die Stütze um 180°. Das sieht doch ein blinder mit dem Krückstock. :wut:

Sry aber Ich bin raus! Meine Nerven :crash:












:D
 
warum passt dann mit der originalen Klemmplatte alles besten bitte? Macht doch absolut keinen Sinn und die Stütze ist auch richtig rum montiert. Schöner Umgangston hier....
 
warum passt dann mit der originalen Klemmplatte alles besten bitte? Macht doch absolut keinen Sinn und die Stütze ist auch richtig rum montiert. Schöner Umgangston hier....

Freundchen hör mal zu. Das ist doch ne DX, auf deinen Bildern ist rechts vorne, da gehört der Zuganschlag in den Bildvordergrund, es sei denn du hast ihn umgebau (was ich dir zu 100% nicht zutraue).

Zum Thema Umgangston, wie wärs mit nem
Dankeschön du :spinner:


Ver......












... liegt sich doch ein Vogel in einem Baum.
 
Leute, ist das (noch) normal und tolerierbar? Sind knapp 2mm.

 
Also bei mir ist das auch, wenn ich drauf sitze dann sinkt sie minimal ein. Hast mal den Luftdruck überprüft?
 
Habe ich nicht. Dafür hatte ich die Abdeckplatte während einer Runde verloren, die aber von Anfang an etwas Spiel hatte. Von E.Wiener Bike Parts keine Reaktion. Der Ersatz sitzt fest, wird aber sicherheitshalber noch mit einem Kabelbinder gesichert.

Luftdruck habe ich letztens noch nachgestellt, also meine DX hat da ein Ventil das man Befüllen kann. Aber es fehlt der "Ventilstöpsel", der lässt sich jedoch nachrüsten.
Vertikales Spiel hat meine nicht 2, nicht 1 sondern 0mm. Hoffe, das bleibt auch so.
 
Habe ich nicht. Dafür hatte ich die Abdeckplatte während einer Runde verloren, die aber von Anfang an etwas Spiel hatte. Von E.Wiener Bike Parts keine Reaktion. Der Ersatz sitzt fest, wird aber sicherheitshalber noch mit einem Kabelbinder gesichert.

Luftdruck habe ich letztens noch nachgestellt, also meine DX hat da ein Ventil das man Befüllen kann. Aber es fehlt der "Ventilstöpsel", der lässt sich jedoch nachrüsten.
Vertikales Spiel hat meine nicht 2, nicht 1 sondern 0mm. Hoffe, das bleibt auch so.
Die Ventlikappe lag früher immer bei, bei den neuen nicht mehr.
Luftruck stimmt, es ist ka ein hartes anschlagen, kein zusammensacken unter Last.
 
Also, Beppe, ich würde das nicht tolerieren und die Stütze einschicken. Für rund 300 Euronen erwarte ich ein einwandfrei funktionierendes Produkt. Glücklicherweise ist der Service bei KS prompt, zumindest wenn sie in der Pflicht sind.
Trotzdem werde ich am Enduro, wenn es denn dann kommt, der neuen Reverb Stealth 170 eine Chance geben, insbesondere weil ich weiß, das die zwei Zentimeter mir etwas bringen dürften.
 
Jetzt hab ich es auch verstanden und stimmt, ich hab Beppe gefragt und Trailer Surfer geantwortet :)

Mit “habe ich nicht“ bezieht sich trailsurfer offensichtlich auf das Spiel, das meine Stütze hat. Dafür hat er ein anderes techn Problem.

Kinners, raus an die frische Luft, wenn ihr nichts nützliches beitragen könnt oder wollt.

Danke
 
Die untere Kappe hatte sich gelöst und war für das Spiel verantwortlich, wer kommt schon auf so eine banale Lösung. :cool:
 
Hab mir gerade ne obere Platte in Finale verbogen, von ner fast neuen Stütze (LEV Integra). Also immer noch nix geändert

Bei Kurbelix ist
11.6815.003.000

zur zeit theoretisch lieferbar. Hab mal 2 bestellt.
Bike24 immer noch nicht lieferbar.
 
Aaaaaaalso,
es war schon wiiiiiieder jemand auf der Eurobike am KS Stand, und jetzt ratet mal um was es ging und was es neues gibt. :D
 
Sag schon und zeig Bilder! :)


Sent from my iPad using Tapatalk
Here u are....

IMG_20160902_131701.jpg



Letztes Jahr hieß es noch overtorque (mit zu großem Drehmoment angezogen), daran wollte sich heute niemand mehr erinnern.....
 

Anhänge

  • IMG_20160902_131701.jpg
    IMG_20160902_131701.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten