Probs mit Geschwindigkeitsmesser Polar S710i

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Tach Zusammen,
habe seit einigen Monaten meinen Polar S 710i. Ist ja alles schön und gut aber der Geschwindikeitsmesser vorne an der Gabel funktioniert nicht! Habe alles nach Gebrauchsanleitung gemacht. Zeigt aber immernoch keine Geschwindigkeit/Fahrtstrecke an. :)mad: ) Hat jemand Erfahrungen damit??? Hat jemand die selben Probleme???

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Hallo,

Du kannst über einen Jumper im Sender die Sendereichweite erhöhen. Hast Du das schon mal probiert? Wie ja hier schon geschrieben wurde, muss die rote LED im Sender leicht blinken wenn der Sender einen Kontakt über den Magneten bekommt. Wenn die rote LED blinkt und Du auch schon den Jumper verändert hast und noch kein positives Ergebnis bekommen hast, dann solltest Du das ganze Set über deinen Händler einschicken lassen.

Gruß

Christian
 
Hallo DerJohny,

hast Du mal versucht den Empfänger an einem etwas anderen Platz zu montieren ? Ich hab bei der Montage (mitte letzten Jahres) auch ziemlich tüfteln müssen, bis Tacho und Trittfrequenzmesser zusammen funktioniert haben. Gerade wenn Du den Sensor relativ weit vom Empfänger entfernt montiert hast, kann ein seitlicher Versatz von wenigen Zentimeteren ausschlaggebend sein. Meine Erfahrung war, daß die Sensoren und der Empfänger ziemlich genau in einer Linie sitzen sollten (is glaube ich auch so in etwa in der Beschreibung beschrieben), dann geht's am besten. Ansonsten schreib mal Polar an, die sind sehr hilfsbereit.

Gruß, Stephan (speedy_fb)
 
Zurück
Oben Unten