Produktvorstellung – NSB Direct-Mount-Vorbau Spacer-Platten
Es ist kein Geheimnis, dass die Höhe der Gabel einen entscheidenden Einfluss auf die Hebelkräfte hat, welche der Fahrer über den Lenker beim Einlenken im Griff haben muss. Aus diesem Grund fahren viele Fahrer, je nach Rahmen, ihre Doppelbrückengabel samt integrierten Steuersatz auf minimaler Höhe. Um die Lenkzentrale aber dennoch an das Gefälle der Strecke und die Vorlieben des Fahrers anzupassen, gibt es verschiedene, mehr oder weniger attraktive Möglichkeiten. Zum einen kann man die Wunschhöhe über den Lenker erreichen, diesen müsste man jedoch jedes Mal tauschen, wenn man die Höhe erneut anpassen möchte. Eine weitere Möglichkeit sind Spacer-Pakete unter der Gabelbrücke, durch die man die Höhe jederzeit im Handumdrehen anpassen kann, leider sind diese optisch ein Graus. Viele Profis fahren daher an ihren Doppelbrückengabeln Spacer-Platten unter ihren Dircet-Mount-Vorbauten.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktvorstellung – NSB Direct-Mount-Vorbau Spacer-Platten
Es ist kein Geheimnis, dass die Höhe der Gabel einen entscheidenden Einfluss auf die Hebelkräfte hat, welche der Fahrer über den Lenker beim Einlenken im Griff haben muss. Aus diesem Grund fahren viele Fahrer, je nach Rahmen, ihre Doppelbrückengabel samt integrierten Steuersatz auf minimaler Höhe. Um die Lenkzentrale aber dennoch an das Gefälle der Strecke und die Vorlieben des Fahrers anzupassen, gibt es verschiedene, mehr oder weniger attraktive Möglichkeiten. Zum einen kann man die Wunschhöhe über den Lenker erreichen, diesen müsste man jedoch jedes Mal tauschen, wenn man die Höhe erneut anpassen möchte. Eine weitere Möglichkeit sind Spacer-Pakete unter der Gabelbrücke, durch die man die Höhe jederzeit im Handumdrehen anpassen kann, leider sind diese optisch ein Graus. Viele Profis fahren daher an ihren Doppelbrückengabeln Spacer-Platten unter ihren Dircet-Mount-Vorbauten.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktvorstellung – NSB Direct-Mount-Vorbau Spacer-Platten
Zuletzt bearbeitet: