Profi-Maschinen: 9 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurz-Check

World Cup: Mit diesem Wort verbinden wir Biker sportliche Leistungen auf höchstem Niveau. Doch neben den Rennen gibt es auch ansonsten immer viel zu entdecken: Gemeint sind die edlen Bikes der Profis. Bühne frei für technischen Vorsprung, persönliche Vorlieben und ausgefallenes Tuning sowie begehrte Custom-Made Modelle für die Stars des XC-Rennzirkus. [Herren XC-Bikes]


→ Den vollständigen Artikel "Profi-Maschinen: 9 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurz-Check" im Newsbereich lesen


 
[h2]Emily Batty - Trek Superfly 29[/h2]
Die gewöhnungsbedürftige Sitzposition macht eine Sattelstütze mit 5mm Krümmung nach vorne möglich.
...-25° Neigung...

Emily Batty mit ihrem Trek Superfly.


Um die korrekte Sitzposition zu bekommen, wurde die Sattelstützenkröpfung nach vorne gedreht.


Das Bike der Kanadierin Emily Batty.

so klein, aber 29 Zoll fahren wollen (oder müssen!)!

Ich würde zwei Lenkerstummel links und rechts an der Gabelbrücke montieren, dann können vielleicht auch Menschen unter 1,60 Meter ein Twentyneiner fahren...

Nix für ungut, aber das kann nicht klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so klein, aber 29 Zoll fahren wollen (oder müssen!)!

Ich würde zwei Lenkerstummel links und rechts an der Gabelbrücke montieren, dann können vielleicht auch Menschen unter 1,60 Meter ein Twentyneiner fahren...

Nix für ungut, aber das kann nicht klappen!

Naja, wieso nicht? 26" sieht bei >1,90m ähnlich dämlich aus, aber wenns funktioniert... Jede Laufradgröße hat vor- und nachteile, wovon die optik halt einer ist...
 
Unqualifiziertes Halbwissen. Solange ihr Frau Batty nicht um die Ohren walzt, solltet ihr einfach nur still sein.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das mit Halbwissen zu tuen? Hat ja keiner behauptet, dass Frau Batty langsam ist, mit dem Rad nicht umgehen kann oder sie (oder das Rad) in einer anderen Form disqualifiziert. Ich finde lediglich, dass das 29er bei ihrer Körpergröße einfach riesig aussieht, sonst nichts!
 
Emily Batty :love::love::love:

Habe auch überlegt, ob es evtl. nur an der Perspektive liegt, oder ob einige der Mädels wirklich noch in ihre Bikes reinwachsen müssen... :ka:

In der Tat. Allerdings haben die Mädels ja eher längere Beine und als Profi-CCler auch eine sehr gesteckte Sitzposition. Von daher wird das sicher passen. Die Laufräder sind natürlich trotzdem im Verhältnis sehr groß.
 
Naja, solange sie sich nicht beschweren das die modernen Strecken zu gefährlich sind, sollen sie doch fahrn was sie wollen :daumen: ...oder müssen :ka:

G.:)
 
Na, wenn ich gerade an dem Batty Rad sehe, das man sogar die Sattelstütze andersrum montieren muß, damit man eine passende Sitzposition hinkriegt. Da scheint das Rad ja wirklich nicht so toll zu passen.
 
Ich glaube keiner hier ist nur annähernd so schnell bergauf und bergab unterwegs wie Emily und andere. Also schön mal ruhig sein :)
Das mit der Sattelstütze hat ganz andere Gründe. Aber hauptsache mal 650b :streit: 29er
 
Also zuerst den Lenker/Vorbau durch einen Spacer ordentlich anheben um den Lenker dann wieder mit einem extrem negativen Vorbau runterzubekommen? Macht Sinn... ;-)

wenn man einen lenker mit up- und backsweep fahren möchte, muss man ihn halt erst mal nach unten bringen, damit die lenkerenden auf einer bestimmten höhe sind.
 
Verstehe auch die seltsamen Sattelpositionen nicht so ganz. Sattelnase jetzt also lotrecht über der Kurbelachse, oder wie? Fährt man jetzt so? (Die Race-Damen anscheinend schon...)
 
so klein, aber 29 Zoll fahren wollen (oder müssen!)!

Ich würde zwei Lenkerstummel links und rechts an der Gabelbrücke montieren, dann können vielleicht auch Menschen unter 1,60 Meter ein Twentyneiner fahren...

Nix für ungut, aber das kann nicht klappen!

wundert mich, dass du nichts zum bike von lisa schreibst.
guck dir mal lisa an und die eingestellte sitzhöhe.
 
Zurück
Oben Unten