Progressive Federn - Erfahrungen?

D

Deleted 411291

Guest
Moin,

es gibt ja mittlerweile von MRP und auch Race Only Springs progressive Federn für Coil Dämpfer. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich habe einen sehr linearen Hinterbau (2.85-2.6 Leverage Ratio, 170mm bei 63,5mm Hub) und derzeit einen RS Monarch Plus RC3 Debonair verbaut. Für Trails reicht er völlig, nur komme ich im Park auf Downhill-Strecken und Sprungstrecken sehr schnell an die Grenzen. Nun hatte ich als Upgrade eigentlich den Vivid Air ins Auge geschlossen, bin aber gerade gestern ein Bike vom Kollegen mit Coil-Dämpfer gefahren und vom Fahrgefühl sehr angetan.
Ich wiege mit Gear etwa 74KG, würde also eine 400-475lbs Feder die nötige Progression bringen? Soweit ich das erkennen kann, bietet Race Only Springs derzeit nur Federn für 75mm Hub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten