Projekt 20" Zoll

:D
der Flyride ist halt schön leicht, allerdings ist es halt kein Thomson und die Coda Lenker habe ich hier noch Originalverpackt liegen, kosten also kein Geld. :D
Ich bau ja gleich zwei Räder auf, das Scott und das Ethanol.
An das Scott kommen die guten Sachen dran wie Tune und Thomson und so weiter, an das Ethanol halt die günstigen Versionen.

Ja geht weiter, aber recht schleppend.
Habe neue Naben gekauft, sowie Kurbel und einen Luftdämpfer.
Muss da aber noch was dran ändern, weil der Dämpfer dicker ist und an der Wippe anstößt.

Leider passt der 140mm Dämpfer nicht!
Vielleicht fräse ich mir eine passende Wippe für.

Ansonsten habe ich auch noch die passende Länge da. :D
Aber danke für dein Angebot.

Der 140mm Dämpfer.

Da hat einer die Wippe geändert und das schaut dann so aus.

20120731_untitled_7838-555x370.jpg

Der Kind Shocks Dämpfer passt da auch nicht ganz, weil er beim einfedern gegen die Zuganschläge stösst!
Werde mir also auch was einfallen lassen müssen, der ist nämlich dicker als der Seriendämpfer.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Wippe ist schnödes Alu.
Nur beim einfedern stösst der Dämpferkörper gegen die Endanschläge vom Oberrohr, sonst passt es.

Sind das die Zughalter für Umwerfer und hintere Bremse?
Wenn Du vorne 1-fach fahren willst, flex die Dinger ab und verleg die Bremsleitung durchgehend seitlich vom Oberrohr. Gibt so selbstklebende Zughüllenhalter die man da setzen kann, hab ich mal für eine Rohloff verwendet.
Da es auf der Unterseite des Oberrohrs ist könntest Du das mit Sprühdose nachlackieren ohne dass es hinterher groß auffällt.
Wenn Die Zughalter weg sind solltest Du deutlich mehr Platz haben.

Und dann würde ich mal schauen ob Du den Dämpfer nicht umdrehen kannst / ob das hilft.
Am Rahmen gibt es wohl kaum Chancen den Dämpfer waagerechter zu stellen, dafür ist das Loch in der Dämpferaufnahme zu dicht am Rand vom Blech.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich bei den kurzen Längen eh bevorzugt machen. Du hast ja am Schaltwerk hinten noch mind. zwei weitere Anschläge (also einen oben an der Sitzstrebe und einen vor dem letzten "Bogen". Und an der Bremse kannst Du direkt bis zu dem 90° Bogen gehen mit einer durchgehenden Hülle. Die gezeigten Zughalter sind ja zum Festsetzen der Hülle. Und durch die Kabelbinder klappert da auch nix.

Zurück