[Projekt 2018] Reiserad; STAHL; 29x2.2; Dropbar; 196 cm?

Nur als kleiner Anreger ein Bild im aktuellen Aufbau.
20180105_122529.jpg

20180105_122958.jpg

Und so mit Ardent 2.25 Skinwalls
20170924_120125.jpg

Gruß
 

Anhänge

  • 20180105_122529.jpg
    20180105_122529.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 350
  • 20180105_122958.jpg
    20180105_122958.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 316
  • 20170924_120125.jpg
    20170924_120125.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 330
Nur als kleiner Anreger ein Bild im aktuellen Aufbau.
Anhang anzeigen 684830
Anhang anzeigen 684831
Und so mit Ardent 2.25 Skinwalls
Anhang anzeigen 684832
Gruß
Richtig schön!
Und die Gabel find ich auch gut!

Stahl, Steckachse und Ösen gibt es kaum oder gar nicht.

Ich würde das günstige Poison so nehmen wie es ist. Gepäckträger und Schutzbleche dran und es erfüllt eigentlich alle Anforderungen.

Ansonsten halt 1000€ mehr und alles bei Singlebe machen lassen.
 
@gpzmandel: die dünnen Reifen sehen recht verloren aus...aber mit den Ardents is es echt hübsch.

was mich n bist abschreckt beim Poison...is da hinter dem Tretlager an den Kettenstreben eine Pletscher-Platte für einen Ständer?
So wie damals in den 80ern?

Was sagst du zur Rahmenqualität?

welche große fährst du?


die Ausfallenden sind echt schön...alu poliert...toll!
aber dafür sieht der Lack an der Schaltungsseite echt mies aus.
Kannst du was dazu sagen?
 
@gpzmandel: die dünnen Reifen sehen recht verloren aus...aber mit den Ardents is es echt hübsch.

was mich n bist abschreckt beim Poison...is da hinter dem Tretlager an den Kettenstreben eine Pletscher-Platte für einen Ständer?
So wie damals in den 80ern?

Was sagst du zur Rahmenqualität?

welche große fährst du?


die Ausfallenden sind echt schön...alu poliert...toll!
aber dafür sieht der Lack an der Schaltungsseite echt mies aus.
Kannst du was dazu sagen?
Also ja ist eine Platte für einen Ständer aber daran kannst Du auch das Schutzblech befestigen.
Mich stört es nicht. Zur Lack Qualität kann ich nur gutes sagen. Die Dekore sind auch unterm Lack. Ich bin 1,82 und meine Schrittlänge ist 86cm. Ich habe RH.56. Ich würde mir den Rahmen immer wieder kaufen. Ich finde die Halter für die Schaltzüge und Bremsleitungen gut gelöst.
Ich habe mit Versand und 5% Nachlass 435.45 Euro bezahlt. Das ist in meinen Augen ein guter Preis. Die Option mit dem Lack aussuchen und die verschiedenen Dekore ist auch ein gutes Argument so ist dein Rad individuell.
Gruß Maik
 
Bei den neuen 2018er wird wohl eine ESGE 40mm Aufnahme an der Kettenstrebe angeschweißt. So wurde mir das zumindest mitgeteilt.

steht auch schon dort in der Beschreibung:
https://www.poison-bikes.de/shopart...ad/Chromat/Chromat-Stahlrahmenkit.html#tabs-2

Edit:
hier zu sehen:
https://www.poison-bikes.de/shopart/9918000701/Reiseraeder/Chromat/Chromat-Reiserad.html?&d=1
Oh die haben ja auch die Halter geändert jetzt angeschweißt für die Leitungen. Schade sieht nicht so schön aus :spinner:
 
'moeglicherweise kein Versand nach Deutschland' ... und wenn doch dann teuer plus Zoll. Wird nicht lohnen!
Am Ende kommst Du doch beim BC-Preis raus :(
Das Salsa bei BC kostet so viel, wie ein Single Be.
Da würde ich nicht lange überlegen... (...)
In der Tat ... Salsa macht zwar gute Raeder, aber bei den Preisen drehen sie immer weiter ab. Plus die Lieferzeiten ... :(
 
Finde die Salsa & Surly Preise in Deutschland auch zu hoch.

Das Monk finde ich sehr interessant. Preis für die rohrsätze auch nachvollziehbar.

Import aus USA ist halt lästig mit Versand & Zoll.

Neulich hat jemand ein pipedream Alice gepostet, fand ich auch nicht verkehrt.
 
Nur als kleiner Anreger ein Bild im aktuellen Aufbau. (...)
Die bei Poison sollten lieber Deine Bilder reinstellen :daumen:
Bei Dir siehts gut aus, denen ihre Aufbauten sind Schamott. Sehen aus wie Stadtgurken fuer Biolehrer :(
Bei Dir wuerde ich das Rad kaufen, bei denen nicht :D -
Verschiebbare Ausfallenden .... Ich darf hier nicht mehr reinschauen, sonst wird das kostspielig :(

https://www.poison-bikes.de/Trekking-Fahrraeder/Touren-Trekking-Fahrraeder/Chromat/
 
Die bei Poison sollten lieber Deine Bilder reinstellen :daumen:
Bei Dir siehts gut aus, denen ihre Aufbauten sind Schamott. Sehen aus wie Stadtgurken fuer Biolehrer :(
Bei Dir wuerde ich das Rad kaufen, bei denen nicht :D -
Verschiebbare Ausfallenden .... Ich darf hier nicht mehr reinschauen, sonst wird das kostspielig :(

https://www.poison-bikes.de/Trekking-Fahrraeder/Touren-Trekking-Fahrraeder/Chromat/
Ich danke Dir für dein Kompliment. Stimme da voll zu, dass die Bilder nicht sehr Verkaufsfördernd sind.
Das Salsa ist aber auch eine Augenweide in der Knallfarbe. Aber die rufen auch einem ordentlichen Preis auf. Wenn mann berechnet das da eine Carbongabel dabei ist geht es auch schon wieder. Aber ich scheue mich immer 1000 Scheine für ein Frameset hinzulegen.
@der-gute wird es schon richten. Bin gespannt wofür Du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von Salsa sind hoch, beim Fargo sollte man aber auch berücksichtigen, dass eine Carbongabel dabei ist, die Gepäck verträgt. Das ist selten und auch woanders ziemlich teuer.
 
Bei meinem Rad aktuell Logo Evo (ist die normale Version ohne 29er Zusatz) mit einer der Distanzhülsen auf der Bremsseite.
Reifen (29"x 2,3") und Blech war kein Thema, mit 2. Schiebe-Brücke konnte ich hinten auch auf die Schutzblech Streben verzichten.

6-Frot-Wheel.JPG Logo evo 2.jpg Logo Evo.jpg Rear.jpg
 

Anhänge

  • 6-Frot-Wheel.JPG
    6-Frot-Wheel.JPG
    592,2 KB · Aufrufe: 147
  • Logo evo 2.jpg
    Logo evo 2.jpg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 145
  • Logo Evo.jpg
    Logo Evo.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 143
  • Rear.jpg
    Rear.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 148
Richtig der vordere ist der Tara für Taschen.
Zumindest gibt es beide in silber, aber ob lackiert oder poliert weiß ich nicht.

Einfach Mal auf die Tubus Seite schauen o_O
 
Was gibt es denn für Gepäckträger (vorne und hinten) aus Edelstahl
Mit Reifenfreigang bis 60 mm, also für 29x2.2 mit Schutzblechen?
Tubus ... wie heisst der nochmal, Cosmo?? Im Bild mit 29x2.4 und 65mm Bluemels.
Wobei der Reifen schon sauknapp ist unter dem Schutzblech, die Bluemels sind fuer bis 2.35" angegeben.

https://fotos.mtb-news.de/p/2218203?in=set

Ja, der hier: https://www.bike-components.de/de/tubus/Cosmo-Edelstahl-Gepaecktraeger-p16609/

Mir faellt grade auf, Du schreibst einmal 2.2", dann 60mm.
60mm sind aber eher 2.4", zumindest ist der abgebildete Conti in 29x2.4 als 60-622 nach ETRTO angegeben.
Welche festmontierten Schutzbleche fuer 2.4" freigegeben sind, weiss ich nicht. Die 65mm Bluemels wie gesagt bis 2.35", aber auch das wuerde ich nicht im Fahrbetrieb einsetzen (das Bild zeigt nur einen Testaufbau - ich hatte nicht gedacht, dass das auch mit Schutzblech noch geht, wenn auch nur grad so eben).
Mit 2.2" waerst Du aber auf der sicheren Seite.

Vorne nimmst Du im Zweifelsfalle den Duo, da ist es egal wie fett die Reifen sind, weil da keine Verbindung von RE nach LI dran ist :D - Im Bild mit 26x3. Leider kein Edelstahl :(

https://fotos.mtb-news.de/p/2225783
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten