Projekt: Fritzz Aufbau

Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
136
Ort
Nörten Hardenberg
ich hab vorne ja 22/36 ,bei dem 10 fach hab ich bedenken ,das der spalt zwischen Käfig und bash sich nich groß verändert ,da die bis 44 kettenblatt gehen oder liege ich da jetzt falsch
 
Dabei seit
17. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab quasi kostenlos ne Deore LX urbel bekommen. Meint ihr das ist total unpassend an dem bike?
Rein optisch siehts eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. ich wuerde natuerlich statt der 48 Zaehne noch ein 44er Kettenblatt besorgen.

deore-LXKurbel.jpg
 

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Dabei seit
7. September 2003
Punkte Reaktionen
796
da fehlt jetzt aber die 170mm markierung :D:D:D
Ist ja noch Garantie drauf :D

Kurioserweise ist bei der SAG Scala die Umbaubarkeit auf den grösseren Federweg berücksichtigt, d.h. es sind jew 2 SAG Scalen vorhanden.
Wie überall diskutiert war auch bei meiner Neugabel so gut wie kein Schmieröl drin.
 

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Dabei seit
7. September 2003
Punkte Reaktionen
796
2012-03-26%2018.52.092%20%28Large%29.jpg


Bevor der fred auf Seite drei rutscht, schnell ein Schnappschuss von gestern Abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Mein Resultat zum Fritzz Aufbau muß ich dann auch mal beitragen :D

2zel2dk.jpg


Der Aufbau ist für mich genau passend ... kann mir gerade kein besseres MTB vorstellen. Der Thread hier war echt cool zur Hilfe, danke euch :)
 
Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Solingen
Mein Resultat zum Fritzz Aufbau muß ich dann auch mal beitragen :D

2zel2dk.jpg


Der Aufbau ist für mich genau passend ... kann mir gerade kein besseres MTB vorstellen. Der Thread hier war echt cool zur Hilfe, danke euch :)

Hi! Wie bist du mit der XLC-Stütze zufrieden? An der überlege ich auch, weil ich a)keinen Remotehebel am Lenker will und b)nicht soviel für meine erste absenkbare Stütze stecken will...
 
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Genau deshalb habe ich sie mir auch geholt. Preis / Leistung ist ok - sie funktioniert unauffällig und die Investition lohnt sich, nur minimales horizontales Spiel hat der Sattel durch sie. Stört mich bis jetzt aber nicht weiter, solange sie sonst tut was sie soll. Aussagen zur Haltbarkeit mach ich keine, weil ich sie jetzt erst ~ 1 Monat habe.
 

AnAx

Doktor der Bierologie und Hektoliteratur
Dabei seit
10. Februar 2006
Punkte Reaktionen
787
Ort
Nürnberg
ImageUploadedByTapatalk1338047510.941085.jpg

Mein selbst aufgebautes Fritzz :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338047510.941085.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338047510.941085.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 87

AnAx

Doktor der Bierologie und Hektoliteratur
Dabei seit
10. Februar 2006
Punkte Reaktionen
787
Ort
Nürnberg
Danke, war nur eben n Bild mit'm Handy auf dem Trail, n besseres mit Cam folgt ;-)

Is n Fox Vanilla R...
 
Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Solingen
Wenn es ein älterer Vanilla R ist hat er noch keinen externen AGB, passt also ins Fritzz.
Würde mich interessieren, wie gut das alte Stück arbeitet...
 
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
752
Ort
Esslingen
ich hatte eine vanilla r probiert. der passt als superlinearer stahlfederdämpfer dermaßen garnicht zum degressiven fritzz-hinterbau...
 
Oben Unten