• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Projekt Kuwahara Pacer

Dabei seit
8. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
487
So, jetzt habe ich mal die IRC Cross Country Montiert
die wo Original auf dem Hi Pacer sind
Diese sind fast 300 Gram Leichter wie die Panaracer Spezial
Jetzt bin ich bei einen Gesamt Gewicht von 11,3 KG
Axel
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.471
Standort
Nähe GAP
Diese kennst Du ja, sind in neu auch nicht so teuer, dafür richtig leicht:
 
Dabei seit
8. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
487
Was mich noch interessieren würde gibt es beim Schlauch auch solche Große Gewichtsunterschiede wie beim Reifen
Welcher Schlauch wäre vom Gewicht her am Leichtesten ?
Habe schon auf verschiedene Webseiten geschaut konnte aber noch keine Gewichtsangaben entdecken beim Schlauch
Axel
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.471
Standort
Nähe GAP
Es gibt da sehr große Gewichtsunterschiede!
Wenn Deine Reifen etwas breiter sind, so ab ca. 1,3" aufwärts, wäre der hier der leichteste aber auch mit Abstand teuerste:
Eclipse T2845 SV/29x1.5-2.25"

Den hatte ich drei Jahre im Pacer, ist mir aber heute entschieden zu teuer. Mein Mantel war allerdings auch nur 1,2" breit, da wurde es schon kritisch mit diesem Schlauch, der ja eigentlich für breitere Mäntel ausgelegt ist.
Im Moment ist der hier eingebaut:

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-20-Extralight-fuer-28-p1381/
Der ist eigentlich zu schmal, funktioniert aber problemlos.
So, jetzt vergleiche die mal mit Deinen Schläuchen! ;) Dass hier könnte helfen: https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Digitale-Tischwaage-p38852/
Es grüßt Dich der Armin!
 
Dabei seit
8. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
487
So eine Tischwaage habe ich mittlerweile schon
Ich habe zu Zeit so Billige Baumarkt Schläuche drin
Die Schwalbe werde ich mir mal holen
Axel
 
Oben