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Meine Pacer/Hipacer der Jahre 1991 und 1992 hatten alle 130er HR-Einbaubreite.
Hallo Jörg und Franky!Meiner hatte auch 130.
Habe ich mir schon die ganze Zeit über gedacht. Ich hatte Deinen Rahmen aber nicht mehr in diesem guten Zustand in Erinnerung.Im Ernst: Den Rahmen hat der Axel mir abgekauft.
Stimmt ja auch laut 91er-Katalog.Ich hatte hier definitiv eine 135er Achse verbaut.
Da ist noch gar nichts richtig Fest, habe nur mal alles so hin geschraubt, das ich nichts vergesse wenn ich wieder Arbeiten geheDie Lackierung ist halt sehr dankbar. Ein wenig schwarzer Revel-Lack und man sieht auf 2m Abstand nix mehr.
Ach, und was mir gerade auffällt, Axel: die Montage der vorderen Bremsen solltest du dringend nochmal überdenken.
Der Suntour fällt eh weg der ist 26
Hallo Jörg und Franky!
Schaut mal in den oben verlinkten 91er-Katalog, interessant was da steht: Kuwahara hat damals bunt gemischt. Hi-Pacer und X-Pacer werden mit 130er Hinterachseinbaubreite angegeben, der normale Pacer und der C-Pacer mit 135er.
Vielleicht sollen beim Hi-Pacer und X-Pacer durch die 130er-Einbaubreite die Rennrad-Gene mehr betont werden?
Stimmt Fast allesDas mittlere Kettenblatt ist verkehrt rum drin...
Das grosse Kettenblatt musst du auch nochmal ab machen und um eine Schraube im Uhrzeigersinn weiterdrehen. Dieses Loch, welches da rechts von der Kurbel am Kettenblatt zu sehen ist, da irst normalerweise ein kleiner Nippel drin, der zwischen Kurbelarm und grossem Kettenblatt hingehört. Er verhindert, dass sich dort die Kette einklemmen kann.
Wenn du dann das grosse Blatt richtig drin hast, muss die Beschriftung des mittleren Kettnblatts genau unterhalb der Beschriftung des grossen Blatts sein, damit die Schalthilfen (damit meine ich die angeschliffenen und verkürzten Zähne) an der richtigen Stelle sind. Das stellt sicher, das die Kette nicht gerade bei der höchsten Belastung wechselt.
Normal ist da noch so ein Plastikring diesen habe ich noch nicht montiertKannst auch ne M 4 Schraube reindrehen als Kettenfang
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Jo, diese Unterlegscheiben habe ich auchBei den DX- und LX-Kurbeln waren dann noch zwischen Kurbelarm und mittleren Blatt dünne Beilagscheiben, ich glaube aus Messing, beigelegt. Ein Fehlen dieser Scheiben könnte evtl. das Schaltverhalten an den Blättern beeinflussen
Also dann kann dieser auch wegbleibenDer Plase ring ist ein Hosenschutzring Grrrrrrrrrrrr