Projekt Kuwahara Pacer

Keine Ahnung, diesen Mantel hatte ich noch nicht, der steht bei mir nur auf der Merkliste, auch weil er für einen hochwertigen Faltreifen recht preiswert ist. Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, fahren solche Mäntel sehr geschmeidig und auf Teer einigermaßen ruhig. Im Schlamm (vermeide ich normal) und auf steilen Schotteranstiegen gehen die Dinger sogar besser wie jeder MTB-Reifen, die beißen sich richtig durch. Allerdings muss man die mit Drücken über 4 bar bedienen, was nicht unbedingt den Komfort steigert.
Im Moment fahre ich noch diesen Schwalbe hier:
28x1,2
Und da merke ich auch nichts vom Rollwiderstand, eher von meiner Winterplautze. ;)

aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy83Mi8yOS8yMi83MjI5MjIwMjFiNGVjZDdhZDZkZWQ0NWE1NjQwOTljZjM1ZjcxYjQyL2xhcmdlX0NJTUcxNTE2LkpQRw.JPG
Der hier liegt auch noch rum, Rocket Ron 28x1,3
Bei dem weiß ich nicht mal, ob der in meinen Pacer rein passt. Wenn ja, wird's aber knapp.
 
Jetzt habe ich mal die Daumis und Bremshebel bearbeitet
Bei den Daumis waren die Decals Teilweise angefressen deswegen habe ich sie ganz entfernt
muss halt ohne gehen :D
Wenn man bedenkt das die Teile von einen Heavy Tools Rad sind, das über 20 Jahre im Freien stand
sind die Sachen noch ganz gut geworden:daumen:
Axel
P1060973.JPG
 

Anhänge

  • P1060973.JPG
    P1060973.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 57
Keine Ahnung, diesen Mantel hatte ich noch nicht, der steht bei mir nur auf der Merkliste, auch weil er für einen hochwertigen Faltreifen recht preiswert ist. Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, fahren solche Mäntel sehr geschmeidig und auf Teer einigermaßen ruhig. Im Schlamm (vermeide ich normal) und auf steilen Schotteranstiegen gehen die Dinger sogar besser wie jeder MTB-Reifen, die beißen sich richtig durch. Allerdings muss man die mit Drücken über 4 bar bedienen, was nicht unbedingt den Komfort steigert.
Im Moment fahre ich noch diesen Schwalbe hier:
28x1,2
Und da merke ich auch nichts vom Rollwiderstand, eher von meiner Winterplautze. ;)

aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy83Mi8yOS8yMi83MjI5MjIwMjFiNGVjZDdhZDZkZWQ0NWE1NjQwOTljZjM1ZjcxYjQyL2xhcmdlX0NJTUcxNTE2LkpQRw.JPG
Der hier liegt auch noch rum, Rocket Ron 28x1,3
Bei dem weiß ich nicht mal, ob der in meinen Pacer rein passt. Wenn ja, wird's aber knapp.


Wo ja der @maxelsha damit nur auf der Strasse fahren möchte, und auch bei mir ist der Dackelschneidereinsatz ein guter Teil Strasse.
Schwalbe fahr ich nur wenn ich sie geschenkt bekomme und nicht ablehnen kann. Aber der Raceking in der Größe schaut auch gut aus, ein bisserl schwerer :heul: dummerweise, aber gut... Noch ein wenig weiter umsehen...

:bier:
 
warum wird massiv auf Crossreifen hingewiesen ,sieht doch so aus das der kuwa als allrounder aufgebaut wird
Da tut ein Semi slick doch au seinen dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird massiv auf Crossreifen hingewiesen ,sieht doch so aus das der kuwa als allrounder aufgebaut wird
Jeder wie er mag!
Ich finde halt, nach dem ich die letzten 25 Jahre mit Crossreifen alles Mögliche gefahren bin, dass sind die Allroundreifen für alle Einsatzfälle.
Der ursprünglich auf dem Pacer ab Werk verbaute IRC-Straßenreifen war dagegen ein alter Hut.
Der Conti Cyclcross spielt ja in der gleichen Liga, nur preiswerter. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön macht ihr das hier.
Ich habe auch noch son Pacer hier rumstehen, das ich gelegentlich zu Radtouren ausführe.
Ist das eigentlich eine Schande, wenn man den Rahmen mit moderneren Komponenten aufbaut? Wenn ich euch so sehe, fühle ich mich richtig schlecht bei dem Gedanken...

Marco
 
Schön macht ihr das hier.
Ich habe auch noch son Pacer hier rumstehen, das ich gelegentlich zu Radtouren ausführe.
Ist das eigentlich eine Schande, wenn man den Rahmen mit moderneren Komponenten aufbaut? Wenn ich euch so sehe, fühle ich mich richtig schlecht bei dem Gedanken...

Marco

da es sich um DEIN Eigentum handelt kannst du das anbauen was dir passt u sinnvoll erscheint, mach ich auch
es muss dem besitzer gefallen nicht dem Schwarm
Armin u Jakob machen es ja vor mit den Kuwas
 
Ist das eigentlich eine Schande, wenn man den Rahmen mit moderneren Komponenten aufbaut? Wenn ich euch so sehe, fühle ich mich richtig schlecht bei dem Gedanken...
Das ist keine Schande, dass ist eine Todsünde auf die Steinigen mit Bärentatzenpedalen steht! Allein schon der Gedanke bei gleichzeitiger Anwesenheit hier im Klassiker-Forum... :eek:
Also so was würd' ich ja nie nicht machen... ;)
http://www.mtb-news.de/forum/t/1988er-kuwahara-pacer-revision-fuer-viele-weitere-jahre.648367/
 
Na, da bin ich aber beruhigt. Hätte mich sonst zahlreiche schlaflose Stunden gekostet. :D

Ich muss gestehen, dass ich sonst selten hier in dem Bereich unterwegs bin. Heute habe ich's gemacht...und bin gleich auf eine Pepperoni-Gabel für mein Cannondale, das auch ungefähr aus der Zeit stammt, gestoßen. Jetzt muss ich gleich in die Garage laufen und nachmessen, ob sie passt. Wollte ich nur mal erzählen... ;)
 
So, habe mir jetzt mal den 91 Katalog angeschaut
Wirklich Tolle Räder was Kuwahara so gebaut hat :daumen:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Hi Pacer und Pacer :ka:
Der ein zigste Unterschied wo ich entdeckt habe ist Hi Pacer wurde mit DX ausgeliefert, und Pacer mit LX
Und Natürlich der Preis, das Hi Pacer hat gleich 400 DM mehr gekostet
Axel
 
Unterschied Pacer / Hi-Pacer:
Wie wir gerade festgestellt haben die Hinterachseinbaubreite,
natürlich die angebaute Gruppe und sonstige Anbauteile,
beim Hi-Pacer waren die Züge im Rahmen verlegt, beim Pacer nicht,
die Farben der Lackierung.
 
Ich würde gerne einen einzigen Pacer sehen der serienmäßig 135mm Hinterachsweite hatte. Mir ist keiner bekannt und durch meine Hände sind ettliche der Teile gegangen.
 
Zurück
Oben Unten