Projekt Kuwahara Pacer

So, jetzt habe ich mal die IRC Cross Country Montiert
die wo Original auf dem Hi Pacer sind
Diese sind fast 300 Gram Leichter wie die Panaracer Spezial
Jetzt bin ich bei einen Gesamt Gewicht von 11,3 KG
Axel
 
Diese kennst Du ja, sind in neu auch nicht so teuer, dafür richtig leicht:
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy83Ni9lYi85ZC83NmViOWQ4MjQ3MjZhZTVmMjhlYzlkODNjZTA0NjViNGVjZTk4MjhjL2xhcmdlX0NJTUc1MzE5LkpQRw.JPG
 
Was mich noch interessieren würde gibt es beim Schlauch auch solche Große Gewichtsunterschiede wie beim Reifen
Welcher Schlauch wäre vom Gewicht her am Leichtesten ?
Habe schon auf verschiedene Webseiten geschaut konnte aber noch keine Gewichtsangaben entdecken beim Schlauch
Axel
 
Es gibt da sehr große Gewichtsunterschiede!
Wenn Deine Reifen etwas breiter sind, so ab ca. 1,3" aufwärts, wäre der hier der leichteste aber auch mit Abstand teuerste:
Eclipse T2845 SV/29x1.5-2.25"
large_CIMG2621.JPG

Den hatte ich drei Jahre im Pacer, ist mir aber heute entschieden zu teuer. Mein Mantel war allerdings auch nur 1,2" breit, da wurde es schon kritisch mit diesem Schlauch, der ja eigentlich für breitere Mäntel ausgelegt ist.
Im Moment ist der hier eingebaut:
large_CIMG2623.JPG

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-20-Extralight-fuer-28-p1381/
Der ist eigentlich zu schmal, funktioniert aber problemlos.
So, jetzt vergleiche die mal mit Deinen Schläuchen! ;) Dass hier könnte helfen: https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Digitale-Tischwaage-p38852/
Es grüßt Dich der Armin!
 
Zurück
Oben Unten