Da ihr hier grad so schön über Rock Shox und ihr Innenleben diskutiert, muss ich glatt mal was fragen.
Ich fahr an meinem Torque die Domain und mir kommts, wie vorhin schon erwähnt worden ist, so vor als würde die ziemlich schlecht ansprechen (allerdings fehlen mir die Vergleichswerte). Ich bin letztens mal mit Kabelbinder um die Häuser gefahren und bin testweise aus 1,5m in ne Flache Wiese gesprungen, dabei hab ich 150 von 160mm ausgenutzt. Der Wert sollte ja in Ordnung gehen, als müsste das Problem mit ja auf der Dämpfungsseite liegen oder?
Langer Vorrede kurzer Sinn: Kann ich mit anderem Öl oder anderen Tricks da was rausholen? Oder lassen sich vielleicht Teile aus der Totem einbauen?
Wenn Du auf nen Bürgersteig zufährst und in dem Moment in dem die Gabel einfedert die VR Bremse ziehst und dich dabei voll auch die Gabel wuchtet, schlägt sie dann an? Jedenfalls sollte sie bei dem Manöver fast den ganzen Federweg frei geben - pass auf dass Du nicht platt fährst
Ansprechverhalten wird von anderen Dämpungsteilen nicht besser.
Zieh die Tauchrohre ab, ist ganz einfach. Dreh die Gabel auf den Kopf, dreh die beiden Schrauben an der Unterseite leicht lose und klopf dann mit einem Hammer GANZ vorsichtig die schrauben rein, irgend wann merkst Du dass sich was gelöst hat, evtl Hammerprozedur wiederholen und dann Schrauben rausnehmen. Es ist (oder sollte) Öl in den Tauchrohren, das kannst du nun vorsichtig abschütten. Ein bisschen herumschmieren wirst du quasi immer. Wenn Du nun die Tauchrohreinheit in den Fingern hälst kannst Du mal oben die Dichtungen sauber machen.
Falls zwischen den Dichtungen ein Schaumstoffring steckt (bei der Totem übrigens nicht, total bescheuert) solltest Du diesen in 15w Gabelöl tauchen. Vielfach wird auch einfaches Motoröl empfohlen, ich habs noch nicht probiert. Die Gummidichtungen selbst mit nem sehr dünnen Fett beschmieren. Judy Butter, Manitou Prep M oder wenn Du garnichts anderes hast auch Vaseline, auf keinen Fall ein zähes Schmierfett, das verschlechtert das Ansprechverhalten eher noch.
Bau den Krempel wieder soweit zusammen bis du kurz davor bist die Schrauben wieder reinzudrehen, in die Domain kommt laut RS 10ml Öl ins Tauchrohr der Dämpfungsseite und 15ml Öl ins Tauchrohr der Federseite. Öl wie oben: 15er Gabel- oder Motorenöl.
Schrauben mit Gefühl wieder anziehen und fertig.
Wenn das Ansprechverhalten deiner Meinung nach noch immer schlecht ist wirds danach aufwändiger. Kannst Dich ja dann mal im Technik Forum umgucken.