Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute ein kleines Schnäppchen geschlagen. Was haltet ihr davon? Ist der am Enduro brauchbar? Das Gewicht gefällt mir halt schon sehr gut. Bin vor ein paar Jahren mal nen Flite Titanium gefahren. Den fand ich sehr angenehm.
 
Doch, haften soll es ja, damit man einen dauerhaften Schmierfilm hat, der nicht sofort abreisst. Die Gleiteigenschaften von Silikonölen sind schlechter als die von Mineralölen. Wenn ich mir schon flüchtig dünne Schmiermittelchen durch die Dichtungen ins Casting puste, dann sollen die auch richtig schmieren. Ich hab lang genug das Aldi Silikonölspay benutzt. Bei meiner neuen Revelation war im Gabelkarton noch ne Flasche Gabeldeo dabei, praktischerweise als Pumpspray, also verteilt mans nicht mehr so leicht überm halben Rad. Es flutscht besser und länger damit ;)
 
Über die Kettenstrebe hab ich mich anfangs noch geärgert, inzwischen ist es eh zu spät :D
Ist der dritte Umwerfer am Chameleon, verschiedene Kettenblätter und trotzdem landet die Kette immer wieder mal dazwischen beim runterschalten, was solls :)

mhh, muss man sich dran gewöhnen...aber das das bei verschiedenen umwerfern und kettenblätter immer noch der fall ist ist schon ungewöhnlich, das es mal aufs kleine kettenplatt springt mag ncoh nromal sein, aber auch öfters dabeneb oO....

@ L0cke
wie weit bist du jetzt eigentlich mit deiner Kefü?

stockt derzeit, um kurz nach 7 ausm haus, nachmittags zwischen 4 und 5 wieder heim, da ist es dunkel, dann noch has, lernen und haushalt, dann nachts biken ohne richtig licht macht kaum spaß.
Wird zeit das mal ordentlich licht rannkommt, so nen teelicht wie meine evo/evoX und karma ist einfach nichts für richtiges biken bei nacht, da werden die fahrten über die freeridetrails zum blindflug sobald es feucht ist und das ganze licht geschluckt wird.
Ergo richtig testkilometer kommen beim neuem design der grundplatte und der rollen nicht zusammen und daher auch keine pics ;)

Ne Domain bin ich noch nie gefahren... aber die Solo-Air Totem hat mMn 2007 schon gut funktioniert :)
Wer weiß!? Habe schon so einige Mütter und Omas mit langjähriger Erfahrung zum Staunen gebracht :D

hehe, auch schon preise gewonnen, für die besten plätzen der stadt :lol: ?

Für die Rolle sollten eigentlich jegliche Art von gedichteten Kugellagern dauerhaft halten. Dort wirken ja so gut wie keine Kräfte :confused:

Sollte man meinen, ja. Hat bei mir trotzdem nicht gehalten.

schliese mich theworldburns an, ich habe mehr als 12 verschiedene kugellager getestet, einige haben aufgegeben weil lager irgendwann kaputt, andere waren wasserlieb, wieder andere wollten nicht richtig rollen (hatte von jedem modell mindestens 4 lager) , die liste ist lang und hat bei mir viele versuche gebraucht bis ich was ordedentliches hatte, gibt manchmal einfach echt nur schrott aufm markt :(

Trauert mit mir, meine Totem hats erwischt.
Da war seit längerer Zeit in der Luftkammer irgend ne Undichtigkeit, die dafür gesorgt hat, dass sich unter der Topkappe Luft sammelt und die Gabel immer mehr Luft in die Negativkammer pumpt. Nach dem "entlüften" gings immer wieder einige Monate gut, seit ner Weile muss ich das alle paar Wochen machen und heute gings schief. Hab wohl nicht die ganze Luft aus der Luftkammer abgelassen, bevor ich die Topkappe entfernt hab. Mir ist der 2-Step Kolben mit nem großen Schluck Öl entgegen geflogen und Feierabend :( Kein 2-Step mehr.
Ich denke wenn ich Zeit hab versuch ich das mal wieder hinzuwursteln, was die Sache mit der entweichenden Luft aber auch nicht besser macht. Nach Rücksprache mit dem SRAM Dealer Service werde ich ggf. auch bei denen mal nen Service machen und aufs 2010er Innenleben umrüsten lassen, wenns nicht zu teuer kommt.
Könnt kotzen, 2 Jahre hat das Ding wunderbar funktionert. Als einzige Totem die ich kenne auch noch mit 2-Step und ich schraub sie kaputt :crash::wut:

mein beileid :(

Da ihr hier grad so schön über Rock Shox und ihr Innenleben diskutiert, muss ich glatt mal was fragen.

Langer Vorrede kurzer Sinn: Kann ich mit anderem Öl oder anderen Tricks da was rausholen? Oder lassen sich vielleicht Teile aus der Totem einbauen?

ich hatte in meiner domain dünneres öl, die dichtungen schön eingefettet , das normale tuningprogramm halt, ansprechen wurde zwar anfangs nen tick besser, aber dafür wurde mir der rebound zu schnell.

würde mich auch sehr interesiern was ein umbau auf die 'neue' 2step technik kostet. könnte sich ja dann evtl lohnen ne alte billig zu kaufen und aufzurüsten.

mich auch besonders in verbindung mit der dh-kartusche :D

wenn die streben halten spricht doch nix dagegen. probiers aus, aber nicht oft hinfallen :)

ich hoffe mit ihm, mein ti slr tuts nun schon 3 jahre :daumen:
 
Doch, haften soll es ja, damit man einen dauerhaften Schmierfilm hat, der nicht sofort abreisst. Die Gleiteigenschaften von Silikonölen sind schlechter als die von Mineralölen. Wenn ich mir schon flüchtig dünne Schmiermittelchen durch die Dichtungen ins Casting puste, dann sollen die auch richtig schmieren. Ich hab lang genug das Aldi Silikonölspay benutzt. Bei meiner neuen Revelation war im Gabelkarton noch ne Flasche Gabeldeo dabei, praktischerweise als Pumpspray, also verteilt mans nicht mehr so leicht überm halben Rad. Es flutscht besser und länger damit ;)

Hm okay.
Aber als Flutschi fürs Mouse-Pad isses sehr geil :D
 
der alukorpus ist anders geformt, wenn man richtig hinschaut. zudem haben die mallet 2 statt 4 pins nur 3 aussen liegen. hier ein paar gramm, da ein paar gramm. das übliche ;)
 
knapp vorbei ist auch daneben:
ich dachte, ich komme mit dem aufbau deutlich < 14 kg.



jetzt bin ich laut meiner fischwaage bei 14,1 kg
a020.gif
 
wellgo mg-1 TI und ein slr tt, schon dürftest die waage nur noch 14kg anzeigen ;)

der vorbau sieht so lang aus? was ist da los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten