Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Das ist eben der Unterschied. Das Gleitpad der Silent Guide hörst du überhaupt nicht. Ist eben nen recht weicher Kunststoff. Nachteil ist, das er sich schneller abnutzt.

Ist halt die Frage was du willst
Gewicht
Lautstärkeentwicklung
Haltbarkeit
Folgekosten

wobei die Frage der Geräuschentwicklung bei meinen Pads auch bald Geschichte sein könnte, OHNE wesentliche Verschleißerhöhung.


btw:
habe für das untere Straitline-Pad alleine etwas mit ~30g im Kopf?
Das wiegt bei mir eine komplette Kefü inkl. ISCG-Montageschrauben, wäre nicht mal die derzeitige Hardcoreversion :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir deine Fuehrung nicht madig machen!
Mir ging es halt darum, dass du die Sache mit dem Roellchen recht einseitig gesehen hast, haette die Sache evtl etwas anders angehen sollen...

Im Grunde haette die Antwort einfach heiszen muessen, "ob man nach einem Jahr +15 Euro fuer ein Straitlinepad ausgeben muss oder fuer Schaltroellchen (weil die Lager im Eimer sind) ist total wumpe solange es funktioniert und jeder das hat womit er gluecklich ist, aehnliches Thema wie bei Reifen..."

Danke fuers Foto, gut ausgefraest die Grundplatte, duerfte das Pad also in etwa die 30g haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann noch ne "Menge" Material wegschnippeln. War mir dann zu doof und außerdem ist das nur zum testen gewesen. Da es aber super funktioniert ist es immer noch am Bike.
 
brauch mal wieder eure erfahrung:

steuersatz: 44/56 den man allerdings nicht schon nach einem jahr tauschen muss weil er so filigran oder günstig war.....

eure empfehlungen/erfahrungen....

danke!
 
brauch mal wieder eure erfahrung:

steuersatz: 44/56 den man allerdings nicht schon nach einem jahr tauschen muss weil er so filigran oder günstig war.....

eure empfehlungen/erfahrungen....

danke!

Ich fahre einen roten Reset FS mit den gleichen Maßen.
Fahre an beiden Rädern Reset Steuersätze,und werde auch immer
wieder Reset Steuersätze verbauen.Top Service inklusive.
Meinen 118LP am Enduro fahre ich am dritten Rad,und seit 8 Jahren keine Probleme.
 
Neue Sattelklemme PRC SP1 in 36mm mit gerade einmal 9g. Man mag es kaum glauben aber das teil klemmt richtig gut.

Nach dem ich das foto gemacht habe, habe ich die klemme vernüpftig montiert !

large_IMG_0811.JPG
 
Zurück
Oben Unten