Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Ich hätte ja nicht erwartet, dass mein bierlauniger Spruch so viel Anklang findet. Aber um das klarzustellen, so 100%ig ernst war es nicht, und Nicolai find ich auch gar nicht sooo schlecht. :)

Hier mal mein Hobel mit ein paar Neuerung!!!
Gewicht 13,70kg
Neu:
BOR Kurbel
Ahead Abdeckkappe
neue Griffe (Spank)
Hope Sattelklemme
und ne Thomson mit setback

Die BOR macht echt ein edlen Eindruck und ist so in der Kombi grade mal ca60g schwerer wie die Noir vorher(die ja nicht wirklich zum Einsatzzweck passte) optisch passt sie auch viel besser zum Rahmen.
Die setback Stütze war dringest erforderlich zwecks des kurzen Oberrohrs
Wenn im Sommer noch anderre Reifen kommen wird´s natürlich etwas schwerer.

Was ich mir noch vorstelle:
-eventuell: Syntace Pedalen
-wenn sie draußen ist: 10fach Hope Kassette 9-34
-natürlich 10fach X9 und Trigger
-dann vorne noch ein kleineres KB(32)
und an der Kefü müsste auch noch mal was geändert werden (eventuell neu)
...so wer der Plan!!!!!

hier noch ein poser Bild.

oh nett.

Frage hat den Vorbau schon jemand?
2011_syncros_fric_stem1s.jpg

@elmono: Ich hoff, du hast nix dagegen, aber den Spruch musste ich einfach in meine Signatur einbinden!

Mal eine Frage an die Allgemeinheit - werde bei meinem neuen Projekt ne 20/36er Kombination fahren und wollt daher mal fragen welchen Umwerfer ihr da empfehlen könnt? Dürft ja meines Wissens nicht mit jedem Umwerfer klappen, oder?

Das Trek schaut geil aus, aber würde mal noch 100€ investieren und der Gabel ne Mission Control DH Einheit spendieren. Wirkt sich zwar nicht aufs Gewicht aus, aber auf die Performance.

Was ist denn bitte an den Rahmen Pseudo Leichtbau ?
:lol: War ja fast klar, dass sich jemand davon angepinkelt fühlt. Sonst hat theworldburns schon alles Nötige dazu geschrieben...

@ FRbiker: Guter Tip, um noch ein paar Gramm zu sparen: Kette kürzen ;)

würde mal noch 100€ investieren und der Gabel ne Mission Control DH Einheit spendieren. Wirkt sich zwar nicht aufs Gewicht aus, aber auf die Performance.
Falls die DFR die Zugstufe der MoCo hat, werden es leider eher gut doppelt soviele €s...! Aber dennoch hast du recht, MiCo muss!

Zuletzt bearbeitet:
@FRbiker

was sind denn das für laufräder und reifen?

der rahmen hat nackt 3kg, oder?

Wenn ich da mal reinquatschen darf......

Hope+ZTR flow nehme ich an. Reifen sehen aus wie die von Werk verbauten Dinger. Bissle über 700g aber sonst eher grottig.

Da Rahmen hat so 3,4kg glaube ich. Weiß nimmer genau.

Ein Scratch ist einfach geil. Das Oberrohr beim "M" 2-3cm Länger und ich hätte es wohl behalten

Sind ZTR Flow Felgen mit Hope Pro2, is richtig.. der Rahmen wiegt 3000 in Gr.L ohne Dämpfer.
Reifen sind BontragerXR4, komme aber recht gut damit klar, finde die jedenfalls besser wie BigBetty.

Deco Kuschi@ da seit ihr nicht die einzigen die mir das sagen aber dat bleibt erst ma so!!!!

Zurück