Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist aber trotzdem schicker![]()

krass, mein Funn Fatboy mit 780mm Breite und 31,6mm Klemmung bringt grad mal 284g auf die Waage
Guter Tip, danke! Der Preis ist ok und die gäbe es sogar in orange, die einzige Farbe, die mir (außer schwarz) ans Torque kommtIch hab mit den Aerozine/Keil/Leichtkraft wie auch immer die heißen, gute Erfahrungen gemacht. Da sind beidseitig gedichtete SKF Lager verbaut, gibts farbig und kosten ca. 30.

Auch nicht uninteressant. Den Shop hatte ich eh schon wegen verschiedener Sachen im Visier, aber eher fürs Straßenrad. Eigentlich bin ich mit <70kg nackig und recht dezentem Fahrstil nicht so der Materialmörder, aber das jetzt verbaute 08/15 Tainwan-Noname-Lager hat gerade mal knapp 2 Jahre gehalten. Meiner Erfahrung nach sind Aufsetzer und Stürze eh das, was ein Tretlager killt, nicht unbedingt die Fahrbelastung. Und sowas kommt mit dem Torque (recht niedriges Tretlager trotz längerer Gabel) mit 175er Kurbeln schon mal vor, Stürze sowiesowenn du nicht ganz so krass fährst und keine 0.1t wiegst wäre für dich auch das mortop innenlager intressant, es ist eine reset kopie.
es ist aber ein road innenlager und hat dementsprechend eine geringere einbaulänge der gewinde.
Aber ich denke, das Teil werde ich mir fürs Hardtail merken. Nur die geringere Einschraubtiefe gefällt mir da nicht wirklich...Ja, gibt es, fahre ich an meinem Hardtail => Azonic World Force, 762mm breit, 1" Rise, 1" Klemmung - 280g (inkl. der originalen EndkappenWas gibt es leichtes, aus Alu, mit 25,4er Klemmung (die dünnen Dingers scheinen aus der Mode zu kommen...) mit mind. 740mm Breite?
)

Den gibts aber nur in 31,8er KlemmungSixpack Millenium 330 gramm, 785 breit und Hammer edle und wertige Optik für n guten Preis!

Ja, gibt es, fahre ich an meinem Hardtail => Azonic World Force, 762mm breit, 1" Rise, 1" Klemmung - 280g (inkl. der originalen Endkappen)
Gabs vor ner Weile mal SEHR günstig bei CRC, ist wohl mittlerweile leider schwer zu kriegen, wenn überhaupt...
Den gibts aber nur in 31,8er Klemmung![]()
Ja, ich hatte wohl gerade noch Glück.schade, der azonic wärs gewesen. hab ich jetzt aber nur noch in 2" rise gefunden
boah, und ich ahb mir schon einen wolf gesucht mit dem sixpack....
Finde ich nicht schlecht! Gewicht ist mMn auch ok. Wenn die preislich im Rahmen bleibt, wäre das endlich mal wieder eine Alternative. Die optisch extrem leckere X9 ist ja leider preislich völlig uninteressant...Es scheint endlich eine Alternative zu meiner alten Hone Kurbel zu geben: Shimano XT 2012 in schwarz: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517375
Wie ist das Gewicht zu bewerten (880g inkl. Innenlager)? Kommt mir nicht sonderlich leicht vor, eher auf dem Niveau der aktuellen XT, oder?
Die optisch extrem leckere X9 ist ja leider preislich völlig uninteressant...
Es scheint endlich eine Alternative zu meiner alten Hone Kurbel zu geben: Shimano XT 2012 in schwarz: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517375
Wie ist das Gewicht zu bewerten (880g inkl. Innenlager)? Kommt mir nicht sonderlich leicht vor, eher auf dem Niveau der aktuellen XT, oder?
Ich stecke halt etwas in der Zwickmühle, suche schon länger eine gute, gebrauchte, alte XTR. Da finde ich aber irgendwie nix, und die neue XTR ist potthässlich, die Hone langsam durch. Da könnte die neue XT eine gute Alternative sein.