theworldburns
der Trail is kaputt
- Registriert
- 3. Juni 2002
- Reaktionspunkte
- 35
Hast du Bilder zum Gabelumbau? Sehr ambitioniert 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hm, ok, der ist schon recht heftig vom Gewicht.....Michelin Wild Rock R 2.4
Ich empfehle den Panaracer Searchfunction
Ganz genau DAS ist doch das Gute an einem solchen System - man hat nicht so eine bocksteife Sohle, mit der man kaum laufen kann und die sich nicht gescheit auf den Pedalkörper drückt beim fahren. Die Kraftübertragung ist damit einwandfrei. Und warum sollte man damit etwas anderes als Plattform-Klicks fahren? Das ist doch die einzige sinnvolle Kombi. Und einklinken geht damit bestens, wo soll da das Problem liegen? Soll ich dir ein Video machen?Wie man sich mit flächig aufliegenden Schuhen einklickt würde ich gern mal sehen. Der Schuh müßte dann so enorm weich sein daß es keinen Sinn macht etwas anderes als Flats zu fahren. Bei Klick-Schuhen muß man die Kraft über die Sohle und die Oberseite des Schuhs übertragen können und das geht mit komplett weichen Schuhen halt nicht.
Ich bin jahrelang Mallet + 661 Filter bzw. Shimano DX gefahren. Jetzt aber zum Glück nicht mehr 
Totaler Käse. Es gibt immer Situationen, bei denen man eben NICHT raus kommt und wo diese Tatsache die Folgen des Sturzes maßgeblich zum negativen verändert. Mich als Beispiel: gediegender Trail, ziemlich dezent gefahren, Hinterrad weggerutscht, nicht ausgleichen können, umgefallen, stumpf mit der Schulter auf einem Stein gelandet, Schlüsselbeim am Ar***. Mit Flats hätte das ziemlich sicher anders ausgesehen, da hatte ich schon deutlich Schlimmeres, aus dem ich heil raus kam.wer aus klicks nicht schnellgenug rauskommt, hat sie falsch eingestellt oder hat es erst 10min versucht damit zu fahren.
finde die schnittwunden durch flats und das wesentlich kräfteraubendere bikehandling viel größere nachteile als bei der eingewöhnung mal auf die nase zu fallen.
Wenn du Grip willst - nein. Für gemäßigten Einsatz: Fat Albert; für Enduro/FR auf mittleren bis harten Böden: Wicked Will GG; auf weicheren Böden: Muddy Mary GG.Is die Big Betty eine Option?

um diese uhrzeit solltest du besser schlafen als solche postings zu verfassen....!![]()
Egal bei welcher Uhrzeit.Hm, ich hab' ja wirklich ausfürhlich im Laufrad Thread gestöbert, aber bei den Maxxis gibt's ziemlich geteilte Meinungen über den Ardent.
Den Minion DH würde ich am ehesten noch in die engere Wahl nehmen.
Deswegen folgende Frage:
Kann jemand was zum Grip Unterschied zwischen Minion DHF 2.5 und Rubber Queen (und evtl. Big Betty) sagen?
Wie breit bauen die Reifen auf gleicher Felge?
Thx + Lg, S.
Mit Schuhen und Pedalen ist bei mir halt ein Erfahrungswert mit dem ich so am besten zurecht komme. Da habe ich viel Verschiedenes probiert und bis dato ist das so die beste Kombination. Der Schuh ist halt ein großer Knackpunkt da er eine ausreichend steife Sohle / Oberkonstruktion mit einem ausreichend weichen Profil verbinden muß damit man sowohl beim Fahren als auch beim Laufen / Klettern stets zurecht kommt.
Ich habe auch lange probiert, bis ich bei der Mallet-Kombi war. Hatte mal "nackte" Eggbeater ausprobiert, weil ich dachte, das würde etwas über die generelle Funktion aussagen - da fand ich sie grauenhaft. Aber mit großem Käfig haben sie super funktioniert. Und die Schuhe fand ich beide gut, wobei ich gerne den Oberschuh vom Shimano (bequemer, haltbarer, am Knöchel innen hochgezogen, Lasche über den Schnürsenkeln) und die Sohle vom 661 (Cleat tiefer versenkt, besserer Stand aufm Pedal ein- wie ausgeklickt, besser zum laufen, haltbarer) gehabt hätte 
Die nackten Eggbeater habe ich auch nur noch auf dem Hardtail da sie in der Hektik schwerer zu finden sind und man uneingeklickt, gerade mit Matsch an den Schuhen, doch nur sehr verkrampft den Hauch von Halt darauf findet. Das prinzipielle System der Eggbeater mag ich halt da ich bisher noch nach jedem Crash ausgeklickt war und keine Angst um zerplatzende Gelenke wegen zu militanter Bindung haben mußte.