RolandMC
Gelände Sportler
Es geht hier nicht ums Kettenblatt sondern um die Höhe des Tretlagers d.h. um die Höhe des Pedals am tiefsten Punkt.
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Dann lies dir meinen Beitrag noch einmal durch und zieh evtl. andere Schlussfolgerungen: Was ist an 354mm sonderlich tief oder unfahrbar?
Wenn nicht auf das Kettenblatt bezogen, dann eben auf die Pedale: Das geht einwandfrei.
Ich (110kg ohne Ausrüstung) fahre mehrere Sätze ZTR Flow in 26 und 29" mit Reifen ab 2.35 aufwärts: VR 1.3-1.4bar/HR 1.8-1.9 (geeichtes Manometer)
und hatte das Problem nur ein einziges Mal am VR, da war aber das Manometer kaputt und ich hatte knapp unter einem Bar im Vorderreifen.
Nein, ich halte da eher was von vorausschauender Fahrweise, der cm auf oder ab machts Kraut jetzt auch nicht ganz fett...
Die Lager an der King MK sind doch standard und in 10 min gewechselt.
ein gutes lager lernt man persönlich nie kennen
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=73514
sowas?
alternativ schnappste dir ein altes 36er/38er FSA downhill kettenblatt und schleifst/drehst die zähne runter. hab ich noch rumfliegen
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=73514
sowas?
alternativ schnappste dir ein altes 36er/38er FSA downhill kettenblatt und schleifst/drehst die zähne runter. hab ich noch rumfliegen
Oh, der ist ja hübsch (abgesehen von dem großen Logo). Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Hope sowas in der Planung hat.
Auf das Gewicht dürfte man dann wohl gespannt sein.
da hat's mal jemand gewogen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9195439&postcount=1392
hübsch wäre er ja schon. wenn nicht dieses grottenhässlich-furchtbare riesige logo wäre. ich befürchte, das dürfte gelasert sein (also auch nicht mal eben mit lösungsmittel zu entfernen) :kotz:
Stabil ja, schwer ca. 83 gr.
Und so, dass es bei mir immer auf dem Kopf stehen würdeDer Hope sieht echt gut aus, der is auch noch so geschickt gemacht, daß man das Logo nicht mal grad eben unter den Kurbelarm setzten kann
Ich glaube dir gerne, dass das bei dir mit deinem Einsatzzweck funktioniert. Ich habe jedoch schlechte Erfahrungen gemacht und habe keine Lust, bei längeren Geschichten 1-2x nachzupumpen.
@ Capreoschaltwerk: Cool, kannte ich noch gar nicht! Das spannt aber vermutlich wie ein normales Schaltwerk? Ich hab ja jetzt das mittelkurze SLX und da ist die Kette so locker, dass es sie mir oben in den Reifen frisst. Das hatte ich letztes Jahr mit dem Saint nie gehabt - und wollte das auch jetzt wieder montieren.
@ Tretlager: Bei uns ists soooo steil und Querungen sind uncool
Nein, ich halte da eher was von vorausschauender Fahrweise, der cm auf oder ab machts Kraut jetzt auch nicht ganz fett...
Und so, dass es bei mir immer auf dem Kopf stehen würde
wieso das? weiterdrehen
Klugscheizzer! Man hätte es ja z. B. einfach symmetrisch machen können - das meinte ich...Treten, treten, treten, dann ists wurscht, was wie wo steht
jeppSchokofuß links!?