Danke für die Tips bezüglich der Laufräder. Was haltet Ihr von der
Mavic 721 als Alternative zur FLOW EX? Wiegt 100 g mehr pro Felge aber wenn sie dann auch wesentlich stabiler ist wäre es eine Überlegung wert oder nicht? ich möchte schon aufs Gewicht achten aber Stabilität ist mir auch wichtig. Möchte max. 400,- ausgeben. Haupteinsatzgebiet wird Enduro sein aber ich springe auch gern oder mache Whips, mit nicht immer ganz sauberer Landung

ich übe noch...
Habe keine Erfahrung mit Laufrädern und bin für jeden Tip dankbar gern auch günstigere Alternativen (ALEXRIMS?)
bin auch noch auf der suche nach nem leichten, stabilen LRS für bikepark-besuche. ich schätze es gibt schon noch bessere alternativen zur
mavic 721, die auch was aushalten. für 400 gibts ja auch etwas spielraum um dann noch paar teurere, leichtere speichen (sapim d-light oder laser halten auch) und alu-nippel zu verwenden.
zur auswahl der
felgen: da möchte ich auch möglichst nah an 500g bleiben, bei einer maulweite von >23mm und guter stabilität. da kommen für mich folgende in frage: alexrims supra 30, spank subrosa evo 30, spank spike race, ztr flow ex, sixpack resident (sollen wohl baugleich zu supra 30 sein), sun ringle inferno 29. auf
mavic und dt-swiss möcht ich nicht zurück greifen (preis-leistung). die aufgezählten
felgen werden sehr häufig an bikepark-ready-bikes genutzt, unter anderem sogar an kompletträdern (canyon torque frx 2012 gabs mit subrosa evo 30, yt tues 2013 gibts mit supra 30...). entsprechend gut aufgebaut, eingespeicht und abgedrückt sollten diese
felgen schon alles mögliche mitmachen, wenn man nicht grad nen 360 als 270 bei nem 5m drop landet
muss noch ne weile sparen und werde dann wohl mal einen laufradbauer beauftragen. vorne werden die
felgen sicherlich anstandslos halten, wenn die hintere dann doch mal in die knie gehen sollte, hab ich halt pech gehabt und muss mal 50 neu investieren. aber probieren werd ich das schon mal, macht im bikepark einfach mehr spaß mit nem leichten, agilen rad.