Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo , sind passende dabei , use shim scheidet damit allerdings aus , bei 27,2 krieg ich beim besten willen keine teleskopstütze mehr ... naja muss vielleicht doch ma mit nem picco post liebäugeln , is nur auch wieder besch**** zu kriegen ... hab schon ne mail ans vertriders büro geschrieben ...

JoolstheBear schrieb:
Jo , sind passende dabei , use shim scheidet damit allerdings aus , bei 27,2 krieg ich beim besten willen keine teleskopstütze mehr ... naja muss vielleicht doch ma mit nem picco post liebäugeln , is nur auch wieder besch**** zu kriegen ... hab schon ne mail ans vertriders büro geschrieben ...

Die Gravity Dropper von SQ-Lab hat 27,2mm!
www.towaro.com gibt es auch noch. Die Internetseite gibt zwar nichts her, dafür soll es Sattelstützen ab 26.0mm geben.

Müssen wohl deine Waden entscheiden ;) Bei meinem GT bin ich mal nur kleines und mittleres Blatt gefahren, ging auch. Vor allem kann man dann einen schönen Bashring montieren :D

Radical_53 schrieb:
Müssen wohl deine Waden entscheiden ;) Bei meinem GT bin ich mal nur kleines und mittleres Blatt gefahren, ging auch. Vor allem kann man dann einen schönen Bashring montieren :D

Bashguard geht auch bei 44 Zähnen. Alutech hat da ganz feine!
Ohne großes Kettenblatt fahren könnte ich nicht. Da geht mir die Drehzahl aus. Gerade bei 22 36 Bashguard ist es hard an der Grenze. Aber der Umwerfer läßt sich durch das 36er Blatt nicht richtig für das 44er einstellen. Specialized hat da sehr wenig Platz gelassen.
Mein neuer XTR Umwerfer Bj. 02 ist übrigens da. 112 gewogene Gramm!!!

Einen 950er? Hab ich seit dem Wochenende auch endlich. 107g mit Alu-Schrauben :D

Probier's halt mal aus mit der Übersetzung, wobei mir das Gewicht für ein fehlendes kleines Blatt für manche Ecken dann doch noch zu hoch wäre... ganz ehrlich.

Einen XTR FD-M952 34.9 Top Swing Down Pull wenn man ganz genau sein will.

Ne, ums Gewicht geht es mir nicht so sehr. Wobei.....
Nein im Ernst. Es besorg mir erst mal ein 32er und dann seh ich weiter.
Wo beziehtst du eigentlich deine Aluschrauben? Ich hätte da Bedarf. Bräuchte drei schwarze M6x20 mit Inbus-Flach- oder -Kegelkopf. Oder wo bekommt man diese Kunststoffstopfen für Bohrungen her?

Ich hab meine jetzt zuletzt mal bei Jäger Motorsport gekauft. Sind dann allerdings in "Farbe" eher teuer, also mehr für's Auge als für's Gewicht (da würd ich dann oabic nehmen, sind halt ein Stück günstiger).
Hab jetzt mal ein paar Stück verbaut, schaut schick aus, seh ich mal was sie so taugen.

TeamAlter schrieb:
Die Gravity Dropper von SQ-Lab hat 27,2mm!
www.towaro.com gibt es auch noch. Die Internetseite gibt zwar nichts her, dafür soll es Sattelstützen ab 26.0mm geben.

Jo , beides schöne stützen , nur keine "konventionellen" (und sündhaft teuer :D ) ... naja bleibt halt nichts übrig ... leider ham sich die Vertriders auch noch nich gemeldet wegen nem picco post , oder hat jemand ne "direkte" kontaktadresse (meine irgend nen Bike Shop in Insbruck vertreibt die) ...

Jo , 40 eusen is ja noch im bereich des machbaren (+ Versand halt) das is auf jeden fall die Lösung die ich brauche :D thx

War heut mal bissl im Schnee fahren... ich liebe es :D

1. Die Fox ist im Standardsetup schon der Hammer. Total unauffällig, aber richtig gut ;)
2. Das 06er Update von The Cleg gefällt mit feinem Druckpunkt und brutaler Leistung, so sollt's sein :daumen:
3. Mir sind 685mm beim Lenker "gefühlt" irgendwie zu schmal... schaun mer mal, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

PS: Wenn ich Glück hab trifft die Tage noch die Race Face Next bei mir ein, mal schaun ob das mit dem Setback/Gewicht paßt oder nicht.

Radical_53 schrieb:
3. Mir sind 685mm beim Lenker "gefühlt" irgendwie zu schmal... schaun mer mal, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

PS: Wenn ich Glück hab trifft die Tage noch die Race Face Next bei mir ein, mal schaun ob das mit dem Setback/Gewicht paßt oder nicht.

Hmm , 685 is schon recht lang (gibt ja meist nur noch Lenker in 710 , da is dann meist schon schicht) evtl. passts auch nich mim rise oder sweep , würde einfach mal den lenker nen bissel nach vorne versetzen oder evtl. mit den spacern nen bissel rumexperimentieren ...

TeamAlter schrieb:

Hallo!

Also der Preisinger hat schon viel an Schrauben da und man bekommt halt auch die gewünschten Festigkeiten und auch mal 1 oder nur 2 Schrauben (im Gegensatz zu OBI).... aber mit Aluschrauben (beispielsweise für Flaschenhalter) hatte ich da mal keinen Erfolg. Haben sie nicht da und müssten sie auch erst bestellen..... wie es dann mit ner Mindestbestellmenge aussieht weiß ich nicht!?

Berichte mal - wäre gut.

Grüße
Heiko

@jools: Ja, vorher hatt ich einen 711er, der zudem weniger an den Enden gekröpft war. Fuhr sich halt komplett anders. Mal schaun wie's wird.

Heiko_München schrieb:
Hallo!

Also der Preisinger hat schon viel an Schrauben da und man bekommt halt auch die gewünschten Festigkeiten und auch mal 1 oder nur 2 Schrauben (im Gegensatz zu OBI).... aber mit Aluschrauben (beispielsweise für Flaschenhalter) hatte ich da mal keinen Erfolg. Haben sie nicht da und müssten sie auch erst bestellen..... wie es dann mit ner Mindestbestellmenge aussieht weiß ich nicht!?

Berichte mal - wäre gut.

Grüße
Heiko

Sieht leider so aus wie du schon geschrieben hast. Ich wollte schwarze Aluschrauben, aber die haben sie gar nicht. Grundsätzlich haben sie ein paar Aluschrauben da. Was für welche genau hat mich dann nicht mehr interessiert. Titanschrauben führen sie auch.
Wo hast denn du deine Flaschenhalterschrauben her bekommen?

TeamAlter schrieb:
Wo hast denn du deine Flaschenhalterschrauben her bekommen?

...aus meiner eigenen "Kruschtelkiste" ...leider.... hatte halt gedacht ich hol mir neue...schöne.....etc....

Ich schau mal ob ich über unsere Werkstatt da nen "Zulieferer" finden kann....

Grüße
Heiko

Hm... nix los hier :D

Mal eine Frage in die Runde. Ich hab aktuell noch 2 Dinge, die ich sehr gern an meinem Rad tauschen würde. Wenn ich halt was Besseres finde.

Dabei geht's mir um Sattel und dessen -stütze. Zum Einen hoffe ich da auf mehr Komfort, zum Anderen auf weniger Gewicht.
Die Thomson Stütze in 30,0x410 wiegt 280g, der Sattel 218g. Ich denk mir halt, daß da noch was gehen müßte.
Die RaceFace NextSL hab ich bestellt, leider noch nicht da. Weiß einer evtl. sonst noch eine Stütze in 30,0 (ich will keine Shims, eher würd ich das Sitzrohr aufreiben), die leicht(er) ist?

Zum Sattel, ne komische Geschichte. Auf dem T1 sitze ich soweit "ok", auf nem anderen SLR (gleiche Abmaße, nur schmalere Nase) kann ich keine Viertelstunde fahren (obwohl sie im hinteren Bereich quasi gleich sind).

Kennt wer einen Sattel, der im hinteren Bereich 130-140mm breit ist, recht "flach" (also nicht so extrem abgerundet) und nicht schwerer als 200g ist?
Hab gestern mal einen Fizik Aliante gesehen, der optisch schon mal was sein könnte.
Evtl. weitere Ideen? Würd mich echt freuen ;)

Der Tioga Spider könnte was für dich sein, hat auch eine sehr interessante Optik und fällt wohl auch nochmal leichter aus als angegeben (ca. 130g wiegt der tatsächlich, manchmal sogar drunter).

An der Stütze gibt es wirklich noch viel Potential! Da du die Next SL ja schon bestellt hast warten wir erstmal wie schwer/leicht die ausfällt.

Ja, ich hoffe die Angabe von RaceFace paßt mal "ungefähr". Wenn ich sie dann passend kürze wäre das Gewicht schon ok.

Beim Sattel muß ich halt mal schaun. Das Tioga Spinnen-Teil soll bequem sein? Hm... :D

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Spider sehr bequem ist, weil gerade durch die ganzen Löchers viel Flex entsteht & sich der Sattel so gut Deinem Poppes anpassen kann.

Andere Alternative mit ca. 170g: Flite TT imho so bequem wie der Urflite, aber deutlich leichter & bei Stürzen muß man nicht Angst haben sich die Spitze Nase in den Allerwertesten zu bohren ;)

Ich glaub ich muß mal die psychologische Sperre bzgl. der Löcher weg kriegen, da stell ich mir zurzeit vor wie mein Hintern nach ner Ausfahrt ausschaun würde (mit schönem Muster drauf), auch wenn's natürlich Blödsinn ist.

Flite, hm. Das war für mich immer so ein Kurzstrecken-Sattel. Auf kurze Distanz bequem wie ein Sofa, um danach höllisch zu schmerzen. Da hatte ich bisher 2 Stück von, einen Ur-Flite den ich recht lang gefahren bin (fährt sich ein, ja ja...) und dann einen mit Gel und nem Loch drin... beide Male dasselbe.
Bei Sätteln bin ich halt echt komisch. Z.B. auf dem T1 kann ich sitzen, auf nem anderen SLR den ich hier hab (mit Loch, sonst gleiche Abmaße) geht gar nix.
Den Steinbach Carbon hatte ich hier, war mir zu schmal und für's Spaßbike brauch ich halbwegs gepolsterte Sattelkanten. Auf nem Fizik Gobi war's ähnlich unbequem, der war extrem rund und dadurch gefühlt sehr schmal (drum hab ich auch noch keinen Speedneedle probiert, der schaut mir auch so aus).

Ich hasse die Sattelfrage... ein unglaublich wichtiges Teil, aber genauso unglaublich schwierig da was Richtiges zu finden. Ich weiß grad nicht, wie viele Sättel ich im letzten Jahr hier hatte. 10-15 Stück geschätzt.

Fizik Nisene ... wiegt zwar etwas oberhalb der geforderten 200 gramm , is dafür aber bequem ... die meisten ham so um die 280 gramm ... gibt aber mein ich auch ne leichtbauversion mit ti streben ... der dürfte gerade noch so die 200 passieren ...

P.S. mim Flite hab ich auch so meine konflikte gehabt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück