Radical_53
Heimatforscher
Die Plattform bringt schon was
Mit normalen Schuhen kann man noch fahren und man hat theoretisch eine größere Trefferzone, wenn man im Gelände mal ausklickt.
Praktisch findet man jedoch bei dem leichter drehenden Mechanismus der offenen Eggbeater sehr schnell wieder den Verbund zum Pedal, was für mich die Plattform bei den meisten Runden überflüssig gemacht hat.
Die XTR ist sicher, gerade bei nem guten Preis, die Sorglos-Lösung schlechthin. Leicht, haltbar, steif. An das Gewicht kommt fast keine andere Kurbel heran, gerade nicht in dem Preisbereich und bei der Steifigkeit.
Problem: Es passen nur wenige Kettenblätter dran...
Mit normalen Schuhen kann man noch fahren und man hat theoretisch eine größere Trefferzone, wenn man im Gelände mal ausklickt.Praktisch findet man jedoch bei dem leichter drehenden Mechanismus der offenen Eggbeater sehr schnell wieder den Verbund zum Pedal, was für mich die Plattform bei den meisten Runden überflüssig gemacht hat.
Die XTR ist sicher, gerade bei nem guten Preis, die Sorglos-Lösung schlechthin. Leicht, haltbar, steif. An das Gewicht kommt fast keine andere Kurbel heran, gerade nicht in dem Preisbereich und bei der Steifigkeit.
Problem: Es passen nur wenige Kettenblätter dran...
450g und 456g. Wenn ich ein wenig Glück hab, kann ich dir Montag/Dienstag was dazu sagen (Bilder, Waage usw.). Eindruck, qualitativ, seinerseits war schon mal sehr positiv.