Du meinst den Monkeylite XC, oder? Lt. deren Homepage ist der aber nur mit 31,8 685mm lang. Mit 25,4 hat er nur 660. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob der XC Dreimeterdrops auch mal mit stumpfer Landung aushält.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Allein wegen der Optik würd ich nichts kleineres an nen Enduro/Freerider dranschrauben. 

Da kann man doch mal wieder fast nur den Reverse DH Race empfehlen -> 249g, 1,5" rise und in diversen Farben verfügbarIch such eigentlich auch noch nen leichten Lenker. Normaler Durchmesser, niedriger Rise und min. 680mm breit. Was aber ganz wichtig ist, ist dass er den härteren Einsatz klaglos überstehen wird. Wenn er mich nicht arm machen würde wäre das auch ne Sache. Habt ihr Tipps?

Ich meine die hätten auch 600g gehabt.@elmono: Ich hab noch 2 geschweisste ST hier, die kann ich mal "auflegen" für's GewichtIch meine die hätten auch 600g gehabt.
Die ST ist halt ein gutes Stück breiter als die 721.

Ich habe mit Hope Pro2 und Geschweißten Sun SOS Felgen sehr gute Erfahrung gemacht.Laufen bei mir seit 9 Monaten problemlos.(Bikepark,Slopestyle,Northshore).Vorher mit Hadley HR Nabe.Auch problemlos.

Wenn es ein ganzer LRS sein darf dann empfehle ich den neuen Nope Enduro-LRS von www.actionsports.de. Daten zu den Felgen habe ich in einem eigenen Thread gepostet. Die Felgen wirst du aber wahrscheinlich nicht einzeln bekommen. Kannst aber mal anfragen.