Projekt "Mind Adventure" mehr als nur ein Aufbauthread

was zuerst? Sub9/starr oder sub10/gefedert

  • Sub9/starr

    Stimmen: 33 36,7%
  • sub10/gefedert

    Stimmen: 57 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Ok kommen wir mal zunächst zur Gabel, ich hatte mir ganz fest vorgenommen, egal was kommt, eine 2015 Reba zu verbauen. Die Gabel, komplett schwarz inklusive schwarzen Tauchrohren würde wunderbar zu dem bunten Rahmen passen udn diesen schön in Szene setzen. Zudem sollte es die RL Version sein, diese ist rund 70g leichter, da kein Pushlock, es kam jedoch wie es kommen musste. Ich konnte zu gutem Kurs eine leichte 2014er Reba ergattern, leider mit Lockout. Aber da siegte die Vernunft, weil sie über 100€ günstiger war als die 2015er.
1480510-large.jpg

mit einer Steckachse mit 75g und dem Lockout mit 70g hat diese Reba ein Nettogewicht von 1553g. Ich muss nun verdammt aufpassen, dass ich unter meinen 10KG bleibe deshalb kommen folgende Achsen ans Bike um das Mehrgewicht vom Lockout zu relativieren.
SHIFT-UP-Steckachse-12-x-142-mm-Maxle-142-rot-schwarz_b3.jpg


zudem habe ich noch einen "Exot" im Hinterkopf, die Fork würde ich gerne mal testen
20122013011511413701.jpg
 
Wegen dem Lockout der Reba: Für kleines Geld in der Bucht oder beim Örtlichen (Kruschelkiste) 'nen Knopf für Handbetätigung besorgen. Dann schnell die MC raus und die Feder aushängen. Fertig! :)
 
Hi malario schon das du da bist. Bist spät dann :)

Ja ich schaffe es ab und an zu euch, ich schreibe sehr viel im Moment, und morgen gibt es wegen besonderer Umstände ausserhalb meines 14Tage Turnus eine Sonderausgabe von der Muschi. Das Thema ist heiß und muss gegessen werden.
Hier passiert im Moment so viel, man kann gar nicht alles lesen.

Think Pink, keep going
 
Ne die geht bis der Rahmen da ist und wird sicher noch auf dem blog weiter gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten