Projekt Pinion Trigger

SOX

Dabei seit
5. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
206
Ort
Zürich
Darf man wissen, warum keiner der entwickler hier, die bereits ein funktionierendes trigger system entwickelt und gebaut haben, diesen anbieten oder zumindest die idee dazu frei verfügbar machen?
Der Schalthebel von Oli wird ja irgendwann verfügbar sein. Geduld….
Meinen wollte bei Pinion oder Rohloff niemand haben, darum bleibt der ein Einzelstück.
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
4.612
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Darf man wissen, warum keiner der entwickler hier, die bereits ein funktionierendes trigger system entwickelt und gebaut haben, diesen anbieten oder zumindest die idee dazu frei verfügbar machen?

1. So einen Prototypen zu bauen ist das eine, aber eine Kleinserie aufzulegen, wo am Ende auch noch was hängen bleibt ist sehr schwer.
Man baut ein Nichenprodukt für ein Nichenprodukt, daraus folgt sehr kleine Stückzahl und entsprechended hohen Preis beim Einkauf der Einzelteile, aber die Kunden wollen nur den Made in China Preis dafür bezahlen.
Und auf das fertige Produkt musst Du noch mal 19% drauf schlagen, und wenn am Ende doch was hängen geblieben ist, möchte das Finanzamt noch mal eine Teil davon haben.
Du hast richtig Stress mit so einer Aktion, du arbeitest 7 Tage pro Woche.
Wenn man in der Lage ist so einen Trigger zu enwickeln, bekommt man auch einen Job, wo am Monatsende mit weniger Stress mehr Kohle bei rum kommt.

2. Man könnte auf die Idee kommen die Entwicklung zu verkaufen, die will aber keiner bezahlen, also verschwindet sie in der Schublade. Siehe @SOX.

Ich habe auch noch ein paar Entwicklungen in der Schublade. Prototypen die ich seit einigen Jahren an meinen Bikes montiert habe und mich darüber freue, dass ich der einzige bin der so hübsche Teile am Bike hat.
 
Dabei seit
29. September 2022
Punkte Reaktionen
0

SOX

Dabei seit
5. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
206
Ort
Zürich
Ich habe auch noch ein paar Entwicklungen in der Schublade. Prototypen die ich seit einigen Jahren an meinen Bikes montiert habe und mich darüber freue, dass ich der einzige bin der so hübsche Teile am Bike hat.
Bingo. 👍
Genau so geht es mir auch. Und da ich meinen Lebensunterhalt anders verdiene, ist das auch kein Problem.



Endlich kommt hier mal wieder Leben rein.👍
@oli: Gib doch mal ein Update!
 
Dabei seit
28. Februar 2016
Punkte Reaktionen
193
Habt ihr irgendwo schon Tricks und Gebasteltes gesehen, sodass mit Shimano/Sram STIs ein Pinion-Getriebe geschalten wird? Z.B. durch modifizierte cinq-Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
813
Ort
Erlangen
Bike der Woche
Bike der Woche
Habt ihr irgendwo schon Tricks und Gebasteltes gesehen, sodass mit Shimano/Sram STIs ein Pinion-Getriebe geschalten wird? Z.B. durch modifizierte cinq-Lösungen?
Das wäre ein Mix aus Cinq und Rohbox. Der Seilweg für das Pinion ist sehr groß´die Heblwege damit enorm lang, das ist schon bei der Rohbox nicht so schön, und wird auch da nicht die Lösung sein, daher gibt es bei den Cinq auch die speziellen Hebel.
 
Oben Unten